Kunden beraten und führen
Startdaten und Startorte
placeFrankfurt 30. Okt 2024 bis 31. Okt 2024Details ansehen event 30. Oktober 2024, 09:00-18:00, Frankfurt event 31. Oktober 2024, 08:30-17:30, Frankfurt |
Beschreibung
Im Seminar erwerben Sie die Fähigkeit, die Beziehung zum Kunden von Anfang an so zu gestalten, dass Kommunikation auf Augenhöhe möglich ist. Sie lernen grundlegende Ansätze und Methoden der Beratung kennen und stärken Ihre Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit. So lernen Sie, Beratungsgespräche mit Ihrem Kunden professionell zu führen und auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten.
INHALTE
- Kennzeichen guter Beratung – worauf kommt es im Kontakt mit dem Kunden an?
- Verschiedene Beratungsansätze im Vergleich
- Stakeholderanalyse mit Fokus auf das Kundenmanagement – wie sind die Machtverhältnisse im Projekt?
- Analyse der Kommunikation – wie erkenne ich die wahren Kundenbedü…
Frequently asked questions
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Im Seminar erwerben Sie die Fähigkeit, die Beziehung zum Kunden von Anfang an so zu gestalten, dass Kommunikation auf Augenhöhe möglich ist. Sie lernen grundlegende Ansätze und Methoden der Beratung kennen und stärken Ihre Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit. So lernen Sie, Beratungsgespräche mit Ihrem Kunden professionell zu führen und auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten.
INHALTE
- Kennzeichen guter Beratung – worauf kommt es im Kontakt mit dem Kunden an?
- Verschiedene Beratungsansätze im Vergleich
- Stakeholderanalyse mit Fokus auf das Kundenmanagement – wie sind die Machtverhältnisse im Projekt?
- Analyse der Kommunikation – wie erkenne ich die wahren Kundenbedürfnisse?
- Das Beratungsgespräch – welche Schritte führen zu einem guten Ergebnis?
- Wie gehe ich mit unrealistischen Erwartungen um?
- Wie kann ich Einfluss ausüben und den Kunden / Stakeholder führen?
- Körpersprache verstehen
- Kooperation oder Konfrontation – wann ist welche Strategie angebracht?
- Argumentationstechniken – wie kann ich den Kunden überzeugen?
- Wie bringe ich Einwände wertschätzend in den Beratungsprozess ein?
- Umgang mit schwierigen Situationen – welche typischen Situationen können auftreten und welche Handlungsstrategien haben sich bewährt?
- Reflexion eigener Beraterkompetenzen
Hinweise
- Sie erhalten 16 PDUs, davon entfallen 8 PDUs auf Leadership Skills und 8 PDUs auf Strategic & Business Skills, oder einen Weiterbildungsnachweis für IPMA.
Seminarleistungen
- 2 Tage intensives Training
- Hochkarätige Trainer
- Umfangreiche Seminarunterlagen
- Fotoprotokoll des Seminars
- Teilnahmezertifikat für Ihren Lebenslauf
- Seminargetränke, Pausensnacks und leckeres Mittagessen
- Ansprechend eingerichtete Seminarräume mit ausreichend Platz für zahlreiche Übungen
- Seminarsprache: Deutsch
- Taxi zum Seminar
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