Erfolgreiches Go-to-Market nach Open Product Management Workflow
Beschreibung
Das Produktmarketing-Buch erklärt Aufgaben und Rollen der Produktmanager für erfolgreiche Produkteinführung bzw. Vermarktung existierender Produkte mit Praxisbeispielen und Werkzeugen
"Erfolgreiches Go-to-Market" nach Open Product Management-Workflow ist das dritte Buch unserer Reihe und gleichzeitig Lehrbuch für die Produktmarketing-Schulung "Erfolgreiches Go-to-Market".
In einem erfolgreichen Go-to-Market kann sämtliche bisher aufgewendete Energie und Zeit für die strategische sowie technische Produktentwicklung erfolgreich gekrönt werden.
Aller bisheriger Aufwand kann aber auch einfach verpuffen, so dass dann wieder erhebliche Kosten für Marketing und Vertrieb aufgewendet werden müssen, …

Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Das Produktmarketing-Buch erklärt Aufgaben und Rollen der Produktmanager für erfolgreiche Produkteinführung bzw. Vermarktung existierender Produkte mit Praxisbeispielen und Werkzeugen
"Erfolgreiches Go-to-Market" nach Open Product Management-Workflow ist das dritte Buch unserer Reihe und gleichzeitig Lehrbuch für die Produktmarketing-Schulung "Erfolgreiches Go-to-Market".
In einem erfolgreichen Go-to-Market kann sämtliche bisher
aufgewendete Energie und Zeit für die strategische sowie technische
Produktentwicklung erfolgreich gekrönt werden.
Aller bisheriger Aufwand kann aber auch einfach verpuffen, so dass
dann wieder erhebliche Kosten für Marketing und Vertrieb
aufgewendet werden müssen, wenn man das Go-to-Market
vernachlässigt.
Sie erfahren, welche Hürden zu meistern sind, wie Sie ein
erfolgreiches Go-to-Market wiederholbar planen und organisieren
können, so dass Ihr Produktmarketing die Produktentwicklung
krönt.
Anhand des Produkt-Beispiels »SelfBackup«, welches Sie bereits
aus den Büchern "Strategisches Produktmanagement" sowie
"Technisches Produktmanagement" nach Open Product
Management-Workflow kennen, wird wieder Schritt für Schritt
aufgezeigt, wie eine erfolgreiche Planung erfolgt.
Sie lernen im Buch »Erfolgreiches Go-to-Market« Werkzeuge und
Hilfsmittel kennen, die Ihnen helfen, die richtigen und
effizientesten Marketingmaßnahmen zu identifizieren. Ebenfalls
lernen Sie Marketingmaßnahmen gemeinsam mit Marketing und Vertrieb
so abzustimmen, dass die Umsatzplanung für den Vertrieb genauer und
berechenbarer wird, sich aber gleichzeitig die Aufwände
reduzieren.
Deshalb erfahren Sie auch, wie eine möglichst optimale Organisation
im und um das Produktmanagement bzw. Produktmarketing aussehen
sollte und wie Sie die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen
optimieren.
Ebenfalls lernen Sie, wie Organisationen vom Produktmanagement über
Marketing sowie Vertrieb, den Erfolg steigern können und dabei die
vorhandenen Ressourcen Personal, Zeit sowie Geld so effektiv wie
möglich einsetzen.
Als Voraussetzung empfehlen wir, dass Sie sich zunächst in die Grundlagen des Buches »Strategisches Produktmanagement« einlesen, da hier die Grundlagen und Vorrausetzung für das vorliegende Buch geschaffen werden.
proProduktmanagement – wie unser Name schon sagt,
Produktmanagement ist seit gut 15 Jahren unsere Profession. Deshalb
lehren wir nur das, was sich in der Praxis erfolgreich bewährt hat
und passen unsere Werkzeuge, Methoden und den Open Product
Management Workflow™ immer wieder an.
Open Product Management Workflow - ein pragmatischer in der Praxis
entstandener Ansatz, der Ihnen eine nachvollziehbare Schritt für
Schritt Anleitung und praxisorientierte, nachvollziehbare Kurse
bietet, die gleich im Büroalltag umgesetzt werden können. Zudem
bekommen Sie Vorlagen und Werkzeuge zur Unterstützung Ihres neuen
Markt-in-Produkt Ansatzes. Mit all dem können Sie sofort auf Ihr
Business sowie die Produkte Einfluss nehmen.
Reale Welt Erfahrung – Unsere Kurse werden von Trainern entwickelt
und gehalten, die selbst in Führungspositionen von
Produktmanagement und Marketing renommierter Unternehmen tätig
waren und eine Vielzahl von Unternehmen beratend im Bereich
Produktmanagement unterstützt haben. Unsere Trainer haben bereits
in ihrer eigenen beruflichen Laufbahn die Methodiken implementiert
aus denen der Open Product Management Workflow™ hervorging und
mindestens 10 Jahre Erfahrung.
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Buch? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!