Erfolgreiches Go-to-Market nach Open Product Management Workflow

Autor:
Frank Lemser
Anzahl Seiten:
Format:

Erfolgreiches Go-to-Market nach Open Product Management Workflow

proProduktmanagement GmbH
Logo von proProduktmanagement GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar 9,6 Bildungsangebote von proProduktmanagement GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,6 (aus 9 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Beschreibung

Das Produktmarketing-Buch erklärt Aufgaben und Rollen der Produktmanager für erfolgreiche Produkteinführung bzw. Vermarktung existierender Produkte mit Praxisbeispielen und Werkzeugen

"Erfolgreiches Go-to-Market" nach Open Product Management-Workflow ist das dritte Buch unserer Reihe und gleichzeitig Lehrbuch für die Produktmarketing-Schulung "Erfolgreiches Go-to-Market".

In einem erfolgreichen Go-to-Market kann sämtliche bisher aufgewendete Energie und Zeit für die strategische sowie technische Produktentwicklung erfolgreich gekrönt werden.
Aller bisheriger Aufwand kann aber auch einfach verpuffen, so dass dann wieder erhebliche Kosten für Marketing und Vertrieb aufgewendet werden müssen, …

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Produktmanagement, Key Account Management, Führungstechniken, Wettbewerbsanalyse und Führung.

Das Produktmarketing-Buch erklärt Aufgaben und Rollen der Produktmanager für erfolgreiche Produkteinführung bzw. Vermarktung existierender Produkte mit Praxisbeispielen und Werkzeugen

"Erfolgreiches Go-to-Market" nach Open Product Management-Workflow ist das dritte Buch unserer Reihe und gleichzeitig Lehrbuch für die Produktmarketing-Schulung "Erfolgreiches Go-to-Market".

In einem erfolgreichen Go-to-Market kann sämtliche bisher aufgewendete Energie und Zeit für die strategische sowie technische Produktentwicklung erfolgreich gekrönt werden.
Aller bisheriger Aufwand kann aber auch einfach verpuffen, so dass dann wieder erhebliche Kosten für Marketing und Vertrieb aufgewendet werden müssen, wenn man das Go-to-Market vernachlässigt.
Sie erfahren, welche Hürden zu meistern sind, wie Sie ein erfolgreiches Go-to-Market wiederholbar planen und organisieren können, so dass Ihr Produktmarketing die Produktentwicklung krönt.

Anhand des Produkt-Beispiels »SelfBackup«, welches Sie bereits aus den Büchern "Strategisches Produktmanagement" sowie "Technisches Produktmanagement" nach Open Product Management-Workflow kennen, wird wieder Schritt für Schritt aufgezeigt, wie eine erfolgreiche Planung erfolgt.
Sie lernen im Buch »Erfolgreiches Go-to-Market« Werkzeuge und Hilfsmittel kennen, die Ihnen helfen, die richtigen und effizientesten Marketingmaßnahmen zu identifizieren. Ebenfalls lernen Sie Marketingmaßnahmen gemeinsam mit Marketing und Vertrieb so abzustimmen, dass die Umsatzplanung für den Vertrieb genauer und berechenbarer wird, sich aber gleichzeitig die Aufwände reduzieren.
Deshalb erfahren Sie auch, wie eine möglichst optimale Organisation im und um das Produktmanagement bzw. Produktmarketing aussehen sollte und wie Sie die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen optimieren.
Ebenfalls lernen Sie, wie Organisationen vom Produktmanagement über Marketing sowie Vertrieb, den Erfolg steigern können und dabei die vorhandenen Ressourcen Personal, Zeit sowie Geld so effektiv wie möglich einsetzen.

Als Voraussetzung empfehlen wir, dass Sie sich zunächst in die Grundlagen des Buches »Strategisches Produktmanagement« einlesen, da hier die Grundlagen und Vorrausetzung für das vorliegende Buch geschaffen werden.

proProduktmanagement – wie unser Name schon sagt, Produktmanagement ist seit gut 15 Jahren unsere Profession. Deshalb lehren wir nur das, was sich in der Praxis erfolgreich bewährt hat und passen unsere Werkzeuge, Methoden und den Open Product Management Workflow™ immer wieder an.

Open Product Management Workflow - ein pragmatischer in der Praxis entstandener Ansatz, der Ihnen eine nachvollziehbare Schritt für Schritt Anleitung und praxisorientierte, nachvollziehbare Kurse bietet, die gleich im Büroalltag umgesetzt werden können. Zudem bekommen Sie Vorlagen und Werkzeuge zur Unterstützung Ihres neuen Markt-in-Produkt Ansatzes. Mit all dem können Sie sofort auf Ihr Business sowie die Produkte Einfluss nehmen.

Reale Welt Erfahrung – Unsere Kurse werden von Trainern entwickelt und gehalten, die selbst in Führungspositionen von Produktmanagement und Marketing renommierter Unternehmen tätig waren und eine Vielzahl von Unternehmen beratend im Bereich Produktmanagement unterstützt haben. Unsere Trainer haben bereits in ihrer eigenen beruflichen Laufbahn die Methodiken implementiert aus denen der Open Product Management Workflow™ hervorging und mindestens 10 Jahre Erfahrung.

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

    Schreiben Sie eine Bewertung

    Haben Sie Erfahrung mit diesem Buch? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.
    Frank Lemser
    Frank Lemser
    Werde professioneller Leader Deines Produktes.
    9,6

    Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!