ITIL Practitioner

Dauer
Logo von PROKODA GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar 10 Bildungsangebote von PROKODA GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 10 (aus 3 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Sie erlernen in 3 Tagen IT Service Management nach ITIL, es nachhaltig zu implementieren und anzuwenden. Zum Abschluss absolvieren Sie die offizielle Prüfung und erlangen das weltweit gültige ITIL Practitioner Zertifikat.

Der ITIL Practitioner ist das offizielle ITIL Training zum Thema Anwendung und Umsetzung von IT Service Management. Der ITIL Practitioner richtet sich gleichermaßen an Inhaber der ITIL Foundation und ITIL Expert Zertifizierung, da es nicht um die Vertiefung der Theorie geht, sondern darum ITIL in jeder Service Organisation anzuwenden, zu implementieren und die Organisation bestmöglich auf das Business auszurichten. Die Inhalte werden Ihnen interaktiv und praxisnah vermittel…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es gibt noch keine häufig gestellte Fragen.  

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Energietechnik, Programmmanagement, Portfoliomanagement, Key Account Management und Kennzahlensysteme.

Sie erlernen in 3 Tagen IT Service Management nach ITIL, es nachhaltig zu implementieren und anzuwenden. Zum Abschluss absolvieren Sie die offizielle Prüfung und erlangen das weltweit gültige ITIL Practitioner Zertifikat.

Der ITIL Practitioner ist das offizielle ITIL Training zum Thema Anwendung und Umsetzung von IT Service Management. Der ITIL Practitioner richtet sich gleichermaßen an Inhaber der ITIL Foundation und ITIL Expert Zertifizierung, da es nicht um die Vertiefung der Theorie geht, sondern darum ITIL in jeder Service Organisation anzuwenden, zu implementieren und die Organisation bestmöglich auf das Business auszurichten. Die Inhalte werden Ihnen interaktiv und praxisnah vermittelt und Sie werden optimal auf die ITIL Practitioner Prüfung vorbereitet.

Dieses Training ermöglicht Ihnen

Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Das ITIL Practitioner Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

  • Sie sind in der Lage ITIL erfolgreich für Ihre Bedürfnisse anzupassen und zu implementieren.
  • Sie haben die Fähigkeit ITIL mit anderen komplementären Frameworks und Leitlinien zu verknüpfen, um die Wertschöpfung durch den Einsatz von Service Management zu steigern.
  • Sie kennen die kritischen Erfolgsfaktoren und Rahmenbedingungen für ein wirkungsvolles Service Management.
  • Sie erlangen ein weltweit anerkanntes und gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.

Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Das Training richtet sich nach dem offiziellen Syllabus von ITIL. Die wesentlichen Aspekte des ITIL Practitioner Trainings sind:

  • Das Training bietet praktische Leitlinien, wie Sie Methoden und Techniken nutzen können, um ITIL optimal für Ihre Organisationen zu adaptieren und anzupassen
  • Das Training vermittelt Ihnen detailliert, fundiert und an Praxisbeispielen, wie Sie den CSI-Ansatz als Vorgehensmodell für eine Optimierung Ihrer Services und Service Management Praktiken einsetzen
  • Das Training zeigt Ihnen die notwendigen Leitlinien (Guiding Principles), die beachtet werden müssen, um eine erfolgreiche Implementierung von Service Management mit ITIL zu gewährleisten
  • Sie lernen, wie Sie die drei kritischen Fähigkeiten (Kennzahlen & Messungen, Kommunikation und Veränderungsmanagement) gezielt einsetzen, um Ihre Veränderungsinitiativen zu einem nachhaltigen und wertschöpfenden Erfolg zu machen
  • Sie lernen die kritischen Erfolgsfaktoren und Rahmenbedingungen für ein wirkungsvolles Service Management kennen
  • Sie werden zum glaubwürdigen Vermittler für die Einführung von Service Management nach ITIL und belegen dieses durch das Ablegen der ITIL Practitioner Prüfung am Ende des Trainings

Sie sind z. B. Manager oder Mitarbeiter einer Service- oder IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Business Manager. Oder Sie möchten sich ergänzend zu Ihrer ITIL Foundation Ausbildung ein grundlegendes Verständnis über die Anwendung und Anpassung von ITIL für die Praxis aneignen und das offizielle Zertifikat erlangen.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Coaching? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es gibt noch keine häufig gestellte Fragen.  

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit PROKODA GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.