Telefontraining - Kommunikation am Telefon. Offenes Seminar am 11.10.2023 in Berlin.
Startdaten und Startorte
Peilicke Managementberatung TTC bietet dieses Produkt in den folgenden Regionen an: Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Chemnitz, Darmstadt, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt am Main, Frankfurt an der Oder, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Knittlingen, Köln, Lausitz, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, Mecklenburg-Vorpommern, München, Münster, Neubrandenburg, Nürnberg, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Rostock, Saarbrücken, Schwerin, Stralsund, Stuttgart, Trier, Ulm, Wiesbaden, Wuppertal, Würzburg
Beschreibung
Udo Peilicke = seit 1992 für meine Kunden im Bereich Telefonmarketing, Telefontraining und CRM beratend tätig.
Zusätzlich seit 2000 im Bereich Coaching / Existenzgründungsberatung aktiv.
Das bedeutet konkret:
durch meine Informationen zur effektiven & optimalen Gesprächsführung am Telefon, in Kombination mit Online- und Offline-Marketing-Aktionen, noch mehr Kunden gewinnen & bestehende halten - und dadurch noch mehr Erfolg!
Bzw. fachkundige Beratungen für Einzelpersonen und Teams.
Telefontraining - Kommunikation am Telefon mit
"Die telefonische Visitenkarte" und "Die psychologischen Hintergründe beim Telefonieren".
Telefontraining für Büro, Sekretariat, Zentrale, Mitarbeiter/innen mit Telefonkontakt, usw.
Folgende Schwerpunkte werden [deshalb] dabei in diesem Bereich behandelt:
Bereich 1 – Die psychologischen Hintergründe
- Innere Einstellung, Positives denken
- Darstellung der Wissensaufnahme und Verarbeitung
- Heutige Bedeutung des linearen und analogen Denkens
- Das „Vier Ohren Modell“, das "Insellmodell" und seine Bedeutung
- Unterschied in der Kommunikation zwischen Mann und Frau
- Elemente des NLP im Bereich telefonische Kommunikation [Spiegeltechniken]
Bereich 2 – D…
Frequently asked questions
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Udo Peilicke = seit 1992 für meine Kunden im Bereich Telefonmarketing, Telefontraining und CRM beratend tätig.
Zusätzlich seit 2000 im Bereich Coaching / Existenzgründungsberatung aktiv.
Das bedeutet konkret:
durch meine Informationen zur effektiven & optimalen Gesprächsführung am Telefon, in Kombination mit Online- und Offline-Marketing-Aktionen, noch mehr Kunden gewinnen & bestehende halten - und dadurch noch mehr Erfolg!
Bzw. fachkundige Beratungen für Einzelpersonen und Teams.
Telefontraining - Kommunikation am Telefon mit
"Die telefonische Visitenkarte" und "Die psychologischen Hintergründe beim Telefonieren".
Telefontraining für Büro, Sekretariat, Zentrale, Mitarbeiter/innen
mit Telefonkontakt, usw.
Folgende Schwerpunkte werden [deshalb] dabei in diesem Bereich
behandelt:
Bereich 1 – Die psychologischen Hintergründe
- Innere Einstellung, Positives denken
- Darstellung der Wissensaufnahme und Verarbeitung
- Heutige Bedeutung des linearen und analogen Denkens
- Das „Vier Ohren Modell“, das "Insellmodell" und seine
Bedeutung
- Unterschied in der Kommunikation zwischen Mann und Frau
- Elemente des NLP im Bereich telefonische Kommunikation
[Spiegeltechniken]
Bereich 2 – Das Telefon-Gespräch
- Grundlagen des Telefonierens [+ seine Besonderheiten] und seine
Stellung im Prozess
- Prinzipielle Vorgehensweise inkl. Gesprächsvorbereitung,
Hilfsquellen, Checklisten
- Das Telefonat [das Spezifische*] inkl. Gesprächsleitladen
[Gesprächstaktik]
- spezielle Rhetorik [Wortwahl, Ausdrucksweise,
Schlagfertigkeit]
- die persönliche Wirkung
- Prinzipielle Vorgehensweise
- Umgang - auch mit schwierigen – Gesprächspartnern [Was meint
er wirklich?]
- Eingehende und ausgehende Gespräche
- Gesprächsende, Zielvereinbarung, Gesprächsnachbereitung
- Sprech- und Stimmtraining
- Stressbewältigung, Stressvorsorge
- Praxisbeispiele, Tipps, Kniffe
Selbstverständlich fließen auch folgende Punkte mit ein:
- Kundenorientierung und Dienstleistungsverhalten
- Beeinflussung des Kunden durch eine positive und offene
Einstellung
- Vom Reagieren zum Agieren - aktiv das Telefonat steuern
- Gesprächsführung aus Sicht des Kunden
- Einsatz von Fragetechniken
- Unterschiedliche Persönlichkeitstypen
- [*] Integration der Teilnehmer [m/w] Wünsche wie z.B.:
- Korrekte Meldung am Telefon / Die telefonische Visitenkarte
- Professionelles Weiterleiten
- Telefonnotizen die wirken
- Umgang mit Vielredner, Wenigredner, Choleriker,...
- Die bleibende Verabschiedung
- usw.
Das Seminar wird durch den Telefontrainer Udo Peilicke aus Berlin durchgeführt. Er ist seit fast 30 Jahren im Bereich Telefonmarketing / Telefontraining tätig.
Fordern Sie ein ausführliches Angebot an bzw. buchen Sie noch heute Ihr Erfolgsseminar!
Telefontraining zum Thema Rhetorik am Telefon:
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Weitere Themen sind:
- Die telefonische Terminvereinbarung [Mitarbeiter/innen in direkter Kundengewinnung, …]
- Das telefonische Beschwerdemanagement [Mitarbeiter/innen im Servicebereich & Reklamation, …]
- Die telefonische Kundenbetreuung [Serviceteam, Hotline, HelpDesk, …]
- Telefonverkauf [Messenachtelefonate, Werbebriefnachtelefonate, Produktvorstellung,…]
- Telefontraining für Auszubildende [Auszubildende]
- Telefoninkasso, Außenstände erfolgreich selbst per Telefon anmahnen / hereinholen [Buchhaltung]
- TelefonFrontalCoaching [Praxis-Coaching, geeignet für alle Mitarbeiter/innen mit Telefonkontakt]
- Telefonmarketingaktionen erfolgreich planen & durchführen [Mitarbeiter/innen Verkauf & Vertrieb]
- Wie gewinne ich in Kombination von Social Media + Telefon = neue Kunden? [Verkauf & Vertrieb]
- Betriebliches Gesundheitsmanagement [BGM] – Infos dazu unter: www.immer-fit.biz
- Gesundheitsorientiertes Führen mit der Führungsmethode „Der Minuten Manager“ [Führungskräfte]
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