Lieferantenmanagement in der Krise

Niveau
Dauer

Lieferantenmanagement in der Krise

OHM Professional School gGmbH
Logo von OHM Professional School gGmbH

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

OHM Professional School gGmbH bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Nürnberg

Beschreibung

Die OHM Professional School ist das Institut für berufsbegleitende Weiterbildung der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm. Sie bietet Studien- und Lehrgänge zu verschiedenen betriebswirtschaftlichen sowie technischen Themen. Von Zertifikats-Lehrgängen zu Security und Usability Engineering bis hin zur internationalen Management-Ausbildung mit dem englischsprachigem MBA in General Management.

Professionelles Lieferantenmanagement ist im Krisenfall wichtig für eine effiziente Supply Chain. Nur wer auch in Krisenzeiten Lieferketten absichert, kann seine Kunden beliefern. Dafür braucht es Methoden und Tools.  Diese erlernen Sie praxisnah in unserem 2-Tages-Seminar.

Programm

  • die Lieferkettenrisiken/-chancen richtig zu verstehen
  • Lieferantenbeziehung in der Krise systematisch zu bewerten
  • Lieferanten bei eigener Nachfrageschwäche sowie bei Angebotsschwäche zu managen
  • Voraussetzungen für dynamische Lieferantenwechsel zu schaffen und den Wechsel systematisch zu begleiten
  • Strategische Lieferantendiversifikation ökonomisch sinnvoll zu gestalten
  • Besonderheiten in der Kommunikation u…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Lieferantenmanagement, Vorschriften & Compliance und Rhetorik.

Die OHM Professional School ist das Institut für berufsbegleitende Weiterbildung der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm. Sie bietet Studien- und Lehrgänge zu verschiedenen betriebswirtschaftlichen sowie technischen Themen. Von Zertifikats-Lehrgängen zu Security und Usability Engineering bis hin zur internationalen Management-Ausbildung mit dem englischsprachigem MBA in General Management.

Professionelles Lieferantenmanagement ist im Krisenfall wichtig für eine effiziente Supply Chain. Nur wer auch in Krisenzeiten Lieferketten absichert, kann seine Kunden beliefern. Dafür braucht es Methoden und Tools.  Diese erlernen Sie praxisnah in unserem 2-Tages-Seminar.

Programm

  • die Lieferkettenrisiken/-chancen richtig zu verstehen
  • Lieferantenbeziehung in der Krise systematisch zu bewerten
  • Lieferanten bei eigener Nachfrageschwäche sowie bei Angebotsschwäche zu managen
  • Voraussetzungen für dynamische Lieferantenwechsel zu schaffen und den Wechsel systematisch zu begleiten
  • Strategische Lieferantendiversifikation ökonomisch sinnvoll zu gestalten
  • Besonderheiten in der Kommunikation und Verhandlung mit Lieferanten in der Krise zu meistern

Seminarziel

  • Risiken in der Lieferkette richtig bewerten
  • Lieferantenbeziehungen systematisch und marktgerecht steuern
  • die Versorgung in der Krise absichern und eigene Interessen vertreten

Zielgruppe

  • Einkauf, Einkaufsleitung
  • Lieferantenmanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Lead Buyer/ Commodity Manager

Hinweis

Das Seminar kann auch als individuell angepasste Inhouse-Schulung angeboten werden. Sprechen Sie uns an!

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!