Apollo 13: Service-Management-Simulation

Dauer

Apollo 13: Service-Management-Simulation

netlogix GmbH & Co. KG
Logo von netlogix GmbH & Co. KG
Bewertung: starstarstarstarstar_border 7,5 Bildungsangebote von netlogix GmbH & Co. KG haben eine durchschnittliche Bewertung von 7,5 (aus 2 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte

Die Startdaten (und ggf. der Startort) für dieses Produkt sind variabel und werden nach der Buchung abgestimmt.

Beschreibung

Über das Seminar

Sie lernen, wie Service Management und ITIL-Prozesse in konkreten Situationen praktisch umgesetzt werden können.

Apollo 13 ist eine sehr praxisnahe und interaktive Simulation. Sie übernehmen die Arbeit des Mission Control Center in Houston und müssen die Besatzung der Raummission retten, da ein Tank mit flüssigem Sauerstoff explodiert ist.

Sie erhalten an nur einem Tag eine fundierte Einsicht in die Service-Management- und ITIL-Theorie und lernen, wie Sie Prozesse konkret umsetzen können. Sie werden während der Simulation mit unterschiedlichen Ereignissen konfrontiert und müssen die Serviceprozesse so ausrichten, dass diese eine gute Problemlösung, eine rechtzeitige Anpassun…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: ITIL, ITIL Intermediate, Service Level Management, GPM-IPMA und E-Learning.

Über das Seminar

Sie lernen, wie Service Management und ITIL-Prozesse in konkreten Situationen praktisch umgesetzt werden können.

Apollo 13 ist eine sehr praxisnahe und interaktive Simulation. Sie übernehmen die Arbeit des Mission Control Center in Houston und müssen die Besatzung der Raummission retten, da ein Tank mit flüssigem Sauerstoff explodiert ist.

Sie erhalten an nur einem Tag eine fundierte Einsicht in die Service-Management- und ITIL-Theorie und lernen, wie Sie Prozesse konkret umsetzen können. Sie werden während der Simulation mit unterschiedlichen Ereignissen konfrontiert und müssen die Serviceprozesse so ausrichten, dass diese eine gute Problemlösung, eine rechtzeitige Anpassung des Raumschiffs und vorausschauende Korrekturen der Flugbahn zulassen.

Dieser Kurs wird von der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.  

Inhalt

Die Simulation erfolgt in mehreren Spielrunden, in denen Sie verschiedene Punkte durchlaufen.

  • Prozessentwicklung: Sie und Ihr Team studieren Instruktionen für die anstehende Simulationsrunde und entwerfen Arbeitsabläufe, die auf bereits vorhandenen Erfahrungen und Kenntnissen beruhen.
  • Problemstellung: Sie werden mit verschiedenen Aufgaben und diversen Problemen konfrontiert. Zusammen mit Ihrem Team werden Sie diese Herausforderungen mit den überlegten Prozessen meistern.
  • Evaluation: Sie reflektieren gemeinsam mit dem Trainer die angewendeten Arbeitsprozesse, die ITIL- und Service-Management-Theorie und besprechen die Umsetzung.
  • Berichterstattung: Sie geben regelmäßige Berichte über Crew Safety, Kosten, Prozentsatz der gelösten Incidents und die durchschnittliche Lösungszeit sowie Prozessqualität und Verbesserungsmöglichkeiten ab.

Voraussetzungen

Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der Simulation teilnehmen zu können.

Zielgruppe

Die Teams für diese Simulation bestehen aus Managern, Führungskräften und Mitarbeitern von Serviceorganisationen, Prozessmanagern, Gruppenleitern sowie allen, die im Bereich Service Management arbeiten oder bereits an ITIL-Trainings teilgenommen haben.

Termin auf Anfrage

Dieses Seminar können Sie als Vor-Ort-Schulung bei uns in Nürnberg oder auch als Live-Online-Seminar (Virtual-Classroom-Training) buchen. Für Ihre individuellen Anforderungen konzipieren wir gerne ein Seminar mit maßgeschneiderten Inhalten.

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

    Schreiben Sie eine Bewertung

    Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

    Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!