Digitales Storytelling

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Digitales Storytelling

MW Media Workshop GmbH
Logo von MW Media Workshop GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_border 7,5 Bildungsangebote von MW Media Workshop GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 7,5 (aus 2 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

5
Durchschnittliche Bewertung für Digitales Storytelling
Berechnet aus 1 Bewertung Alle Bewertungen lesenchevron_right
Jessica Grote
starstarstar_halfstar_borderstar_border
Jessica Grote
Medienautorin E-Learning
5
Digitales Storytelling

"Der Kurs selber war gut strukturiert und präsentiert, ging inhaltlich aber leider größtenteils an meinen Erwartungen vorbei und hatte daher nicht viel Mehrwert für mich, was allerdings auch an meinen Erwartungen liegen kann und daher nicht negativ in meine Bewertung einfließen soll. Allerdings musste ich im Anschluss leider 4 Wochen auf die Kursinhalte als PDF warten, trotz mehrfacher Nachfrage. Daher hier 5 statt 8 Punkten, die ich basierend auf der reinen Kurserfahrung gegeben hätte. " - 04.03.2021 06:49

"Der Kurs selber war gut strukturiert und präsentiert, ging inhaltlich aber leider größtenteils an meinen Erwartungen vorbei und hatte daher … Gesamte Bewertung lesen - 04.03.2021 06:49

Liebe Frau Grote,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie aus unserem Media Workshop einiges an neuem Input für Ihre Arbeit mitnehmen konnten.

Wir bedauern sehr, dass Sie so lange auf Ihre Unterlagen warten mussten - und bitten hier noch einmal um Entschuldigung.

Wie bei unseren Online-Workshops die Regel erhalten die Teilnehmer:innen entweder noch während des Workshops oder in den Tagen nach dem Online-Seminar/Webinar alle wichtigen Unterlagen. Erstere Variante war auch in Ihrem Online-Seminar der Fall. Herr Heddergott stellte während seiner Workshop den Link zum Skript direkt zu Verfügung, den Download haben Sie versäumt.

Dies soll keines Fall die längere Wartezeit im Anschluss entschuldigen, jedoch möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen.

Wir hoffen Sie bald wieder zu einem unserer Media Workshops begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr Media Workshop-Team

- 04.03.2021 06:49

Startdaten und Startorte

placeHamburg
6. Jun 2024

Beschreibung

Seit 2001 zählen die Media Workshops in der Kommunikationsbranche zu den führenden Anbietern beruflicher Weiterbildung. Dabei ist das Seminarangebot speziell entwickelt für Fachleute aus den Bereichen PR, Marketing, Unternehmenskommunikation und Digitale Kommunikation.

„Content is king“ – das gilt für Online-Inhalte heutzutage umso mehr, seit Google auch die Qualität von Inhalten bewertet. Aber auch die Leser erwarten keine platten Werbebotschaften sondern sinnvolle Inhalte mit informativem Mehrwert, die es wert sind, verbreitet zu werden. Daher müssen Kommunikationsverantwortliche ihre Unternehmen, Marken und Produkte gekonnt inszenieren und zeitgemäße Erzählformen anwenden. Sie möchten wissen, wie Sie Ihre Themen für verschiedene Zielgruppen langfristig interessant gestalten? Sie nutzen bereits einige Social Media Kanäle, suchen aber nach geeignetem Content und wollen nicht einfach die üblichen Presseinformationen kopieren? In diesem Media Workshop erfah…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Storytelling, Projektmanagement, Englisch, GPM-IPMA und Arbeitszeit.

Seit 2001 zählen die Media Workshops in der Kommunikationsbranche zu den führenden Anbietern beruflicher Weiterbildung. Dabei ist das Seminarangebot speziell entwickelt für Fachleute aus den Bereichen PR, Marketing, Unternehmenskommunikation und Digitale Kommunikation.

„Content is king“ – das gilt für Online-Inhalte heutzutage umso mehr, seit Google auch die Qualität von Inhalten bewertet. Aber auch die Leser erwarten keine platten Werbebotschaften sondern sinnvolle Inhalte mit informativem Mehrwert, die es wert sind, verbreitet zu werden. Daher müssen Kommunikationsverantwortliche ihre Unternehmen, Marken und Produkte gekonnt inszenieren und zeitgemäße Erzählformen anwenden. Sie möchten wissen, wie Sie Ihre Themen für verschiedene Zielgruppen langfristig interessant gestalten? Sie nutzen bereits einige Social Media Kanäle, suchen aber nach geeignetem Content und wollen nicht einfach die üblichen Presseinformationen kopieren? In diesem Media Workshop erfahren Sie, wie Sie durch Digital Storytelling aus vorhandenen Inhalten spannende neue Geschichten entwickeln, um die anvisierten Zielgruppen zu erreichen.

Themenschwerpunkte

  • professionelle Konzeption und Themenplanung für Online-Inhalte, insbesondere in Sozialen Netzwerken und Weblogs
  • Kreativitätstechniken für die Themenfindung und Zielgruppenadressierung
  • Storytelling für unterschiedliche Endgeräte und responsives Design (Smartphones, Tablet, PC)
  • Aufbereitung von Inhalten für verschiedene Internetplattformen und Checklisten für die Umsetzung
  • visuelles Storytelling: Trends, Techniken, Tools, Fokus Plattform Pageflow
  • Content Marketing und Storytelling: Strategie und Methode im Zusammenspiel
  • Indikatoren und Tools für Evaluation und Erfolgsmessung für Storytelling, insbesondere von Social Media Inhalten

Lernziele

Sie können eine Content-Strategie für ansprechenden Social Media Content entwickeln, auf Basis des Storytellingansatzes darstellen und relevante Themen inhaltlich und zeitlich setzen. Sie wissen, wie Sie Ihre Marke oder Dienstleistung im Social Web mit Digital Stories präsentieren. Sie lernen, mit welchen Geschichten Sie die verschiedenen Zielgruppen erreichen, wie sie zu begeistern sind und wann sie in Ihrem Sinne aktiv werden. Sie können Ihre PR effektiv ausbauen und Synergieeffekte zu bestehenden Maßnahmen nutzen.

Teilnehmergruppe

  • Kurs für PR-Fachkräfte und Contentmanager, die Online-Auftritte und soziale Netzwerke effektiv in ihrer Gesamtkommunikation nutzen wollen.
  • Seminar für alle, die für ihre Online-Kommunikation strategisch und thematisch relevante Inhalte entwickeln möchten.
5
Durchschnittliche Bewertung für Digitales Storytelling
Berechnet aus 1 Bewertung
Jessica Grote
starstarstar_halfstar_borderstar_border
Jessica Grote
Medienautorin E-Learning
5
Digitales Storytelling

"Der Kurs selber war gut strukturiert und präsentiert, ging inhaltlich aber leider größtenteils an meinen Erwartungen vorbei und hatte daher nicht viel Mehrwert für mich, was allerdings auch an meinen Erwartungen liegen kann und daher nicht negativ in meine Bewertung einfließen soll. Allerdings musste ich im Anschluss leider 4 Wochen auf die Kursinhalte als PDF warten, trotz mehrfacher Nachfrage. Daher hier 5 statt 8 Punkten, die ich basierend auf der reinen Kurserfahrung gegeben hätte. " - 04.03.2021 06:49

"Der Kurs selber war gut strukturiert und präsentiert, ging inhaltlich aber leider größtenteils an meinen Erwartungen vorbei und hatte daher … Gesamte Bewertung lesen - 04.03.2021 06:49

Liebe Frau Grote,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie aus unserem Media Workshop einiges an neuem Input für Ihre Arbeit mitnehmen konnten.

Wir bedauern sehr, dass Sie so lange auf Ihre Unterlagen warten mussten - und bitten hier noch einmal um Entschuldigung.

Wie bei unseren Online-Workshops die Regel erhalten die Teilnehmer:innen entweder noch während des Workshops oder in den Tagen nach dem Online-Seminar/Webinar alle wichtigen Unterlagen. Erstere Variante war auch in Ihrem Online-Seminar der Fall. Herr Heddergott stellte während seiner Workshop den Link zum Skript direkt zu Verfügung, den Download haben Sie versäumt.

Dies soll keines Fall die längere Wartezeit im Anschluss entschuldigen, jedoch möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen.

Wir hoffen Sie bald wieder zu einem unserer Media Workshops begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr Media Workshop-Team

- 04.03.2021 06:49

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!