Erfolgreich verhandeln als Führungskraft

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Startdaten und Startorte

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Beschreibung

as Seminar gibt Sicherheit, wie man als Führungskraft verhandeln und dabei erfolgsorientiert argumentieren kann. Verhandlungen stehen im täglichen Fokus des Managements. Als Führungskraft verhandeln sie mit Ihren Vorgesetzten, den Mitarbeitern, mit Kollegen und mit Kunden, mit Dienstleistern und Geschäftspartnern. Je besser Sie argumentieren und rhetorisch auftreten können, umso erfolgreicher sind Sie beim Verhandeln. Das Seminar stärkt Ihr Verhandlungsgeschick und bietet Ihnen als Führungskraft die Chance, sich durchsetzen und Ihr Ziel erreichen zu können. Im Seminar lernen Sie neue Techniken und Methoden, die Sie strategisch und effektiv in der Verhandlung einsetzen. Sie lernen die wichtig…

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as Seminar gibt Sicherheit, wie man als Führungskraft verhandeln und dabei erfolgsorientiert argumentieren kann. Verhandlungen stehen im täglichen Fokus des Managements. Als Führungskraft verhandeln sie mit Ihren Vorgesetzten, den Mitarbeitern, mit Kollegen und mit Kunden, mit Dienstleistern und Geschäftspartnern. Je besser Sie argumentieren und rhetorisch auftreten können, umso erfolgreicher sind Sie beim Verhandeln. Das Seminar stärkt Ihr Verhandlungsgeschick und bietet Ihnen als Führungskraft die Chance, sich durchsetzen und Ihr Ziel erreichen zu können. Im Seminar lernen Sie neue Techniken und Methoden, die Sie strategisch und effektiv in der Verhandlung einsetzen. Sie lernen die wichtigsten Tools und Aspekte kennen, die in einer Verhandlung von Vorteil und für Ihren Erfolg ausschlaggebend sind.

Nutzen / Ziel des Seminars

Dieses Seminar lehrt Sie die wichtigen Methoden und Strategien, die in einer Verhandlung als Führungskraft von primärer Bedeutung sind. Sie lernen, wie Sie die besten Konditionen erzielen und bewusst verhandeln können. Die wichtigsten Instrumente zum Verhandeln ergeben sich aus der bewussten Erkennung und Steuerung aller Bestandteile und Ebenen, die im Rahmen einer Verhandlung auf Sie als Führungskraft zukommen.

INHALTE

Die Grundlagen der erfolgreichen Verhandlung als Führungskraft.

- Kontra oder Kooperation - wie erreichen Sie Ihr Ziel?

- Welches Verhalten führt zum Verhandlungserfolg.

- Die einzelnen Prozesse einer Verhandlung.

- Wichtige Instrumente und Tools für Verhandlungen.

- Der Zusammenhang zwischen Ihrem Auftreten und dem Ausgang einer Verhandlung.

- Der erste Eindruck: Warum Aktivität zum Erfolg führt.

Erfolgreiche Verhandlungsstrategien als Kernthema im Seminar.

- So schaffen Sie eine sichere Verhandlungsposition.

- Diese Verhaltensweisen und Tools sind innerhalb der Verhandlung hilfreich.

- Aktivität wird belohnt und gibt Zielsicherheit.

- Warum es keine Standardstrategie gibt.

- Maßnahmen in der Verhandlung werden auf den Gesprächspartner und dessen Ausstrahlung abgestimmt.

Die Vorbereitung - Als Führungskraft überzeugend verhandeln.

- Ein Überblick zu hilfreichen Checklisten und Möglichkeiten.

- Welche Tools sind zu welchem Zeitpunkt sinnvoll und führen Sie ans Ziel?

- Warum die Probe aufs Exempel bei schwierigen Verhandlungspartnern sinnvoll ist.

- Techniken testen - Probeverhandlungen mit Mitarbeitern oder in der Familie führen.

- Warum eine gute Vorbereitung bereits die halbe "Miete" in einer schwierigen Verhandlung ist.

Die Psychologie in Verhandlungen als Führungskraft.

- Wie wird ein Gespräch psychologisch geführt?

- Die richtige Argumentation und Rhetorik mit Zielführung.

- Fairness und kooperatives Verhandeln im Überblick.

- Empathie und Einfühlungsvermögen verstärken die Ergebnissicherheit.

- Wenn Sie Ihren Gesprächspartner einschätzen, können Sie dessen Ausrichtung erkennen.

- Die Deutung von Körpersprache und Rhetorik.

Widerstände erkennen und das Gespräch in die gewünschte Richtung lenken.

- Verhandlungsfallen erkennen und beheben.

- Das richtige Verhalten in schwierigen und komplexen Verhandlungsphasen.

- Praktische Beispiele: Das Seminar vermittelt Theorie mit Beispielen aus der realen Praxis.

- Eine Verhandlung nach Ihrem Ziel umlenken und Widerstände brechen.

- Grundeinführung in die Konfliktbewältigung: Wie Sie ruhig, gelassen und überzeugend auftreten.

ZIELGRUPPE

Als Führungskraft oder mit dem Fokus ins Management aufzusteigen ist dieses Seminar hilfreich und lehrt Sie, rhetorisch versiert, selbstsicher und erfolgsorientiert zu argumentieren und verhandeln.

Die Manager Akademie bietet Trainings und Weiterbildungen im Management Bereich für Fach- und Führungskräfte im deutschsprachigen Raum an.

Der Fokus der Akademie liegt auf praxisnahen, interaktiven Schulungen in kleinen Gruppen.

Unsere Dozenten verfügen, in Ihrem jeweiligen Tätigkeitsschwerpunkt, über eine langjährige Praxis- und Schulungserfahrung und sind begeistert und überzeugt von dem was Sie tun.

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