MANAGER INSTITUT GmbH

Adresse:

Hans-Grässel-Weg 1
81375 München

http://www.manager-institut.de

9,3
Durchschnittliche Bewertung für MANAGER INSTITUT GmbH
Basiert auf 87 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Annica Seifert
HR Business Partner (2086009451)
10
Persönlichkeitsentwicklung - Aufbau

"Monja ist eine fantastische Trainerin welche dieses Seminar zu einem wunderbaren Erlebnis werden lässt. Es ist für sie eine Berufung und kein Beruf. Das Seminar war perfekt und ich konnte so viel dazulernen. Immer wieder gerne. " - 24.04.2024 08:45

"Monja ist eine fantastische Trainerin welche dieses Seminar zu einem wunderbaren Erlebnis werden lässt. Es ist für sie eine Berufung und kei… Gesamte Bewertung lesen - 24.04.2024 08:45

Beschreibung

Das MANAGER INSTITUT ist eines der führenden deutschen Weiterbildungsinstitute rund um Management-Themen, berufliche Weiterbildung und Consulting, bundesweit an 21 Premium-Standorten. Unser Angebot umfasst insgesamt über 300 Seminare aus 18 Fachbereichen - hier ist bestimmt auch für Sie das passende Seminar dabei, das Sie bei uns je nach Bedarf als offenes Seminar, Firmen- oder Inhouse-Schulung bu…

Gesamte Beschreibung lesen

Das MANAGER INSTITUT ist eines der führenden deutschen Weiterbildungsinstitute rund um Management-Themen, berufliche Weiterbildung und Consulting, bundesweit an 21 Premium-Standorten. Unser Angebot umfasst insgesamt über 300 Seminare aus 18 Fachbereichen - hier ist bestimmt auch für Sie das passende Seminar dabei, das Sie bei uns je nach Bedarf als offenes Seminar, Firmen- oder Inhouse-Schulung buchen können. 

Unsere Fachgebiete im Einzelnen: Führung; Teambildung; Persönlichkeitsentwicklung; Projektmanagement; Prozessmanagement; Personalmanagement; Marketing; Vertrieb; Einkauf; Controlling; Rechnungswesen; Finanzen und Steuern; Strategische Unternehmensführung; Change Management; Internationales Management; Unternehmensgründung; Recht; Lern- und Arbeitstechniken und Office Management. 

Einzigartig ist dabei das modulare Lernkonzept am MANAGER INSTITUT: Zu jedem der 18 Management-Fachgebiete werden Basis-Modul, Aufbau-Modul und spezialisierte Vertiefungsseminare angeboten. Es gibt also drei mögliche Ebenen, um in die Schulungsinhalte einzusteigen – je nach individuellem Wissensstand der Teilnehmer:
Die Basis-Module vermitteln essenzielle Kenntnisse zu allen Fachgebieten und bilden eine solide Grundlage für Teilnehmer, die Know-how in einem bestimmten Fachgebiet erwerben wollen. 
Die Aufbau-Module vermitteln professionelles Wissen in den einzelnen Fachgebieten. So können Sie bestehendes fachliches Know-how gezielt und praxisnah vertiefen. Unsere Vertiefungsseminare decken schließlich alle Themen der jeweiligen Fachgebiete mit größtmöglichem inhaltlichem Tiefgang sowie ständigem Praxisbezug ab, so dass ein optimaler Einsatz des neuen Wissens ständig gewährleistet ist. 
Das Entscheidende bei all unseren Angeboten: Die Inhalte sind nicht unverrückbar vom Veranstalter festgelegt, sondern richten sich individuell und präzise an Ihrem Bedarf und Ihren spezifischen Fragestellungen aus. 

Daher bieten wir grundsätzlich eine kompetente und umfassende Beratung im Vorfeld des Trainings an, wobei wir Ihre Tätigkeitsfelder, Potenziale und Wissensstand analysieren und uns mit Ihrem Arbeitsumfeld detailliert auseinandersetzen. Ihre spezifischen Bedürfnisse sowie Wünsche stehen bei uns stets im Mittelpunkt. 

Neugierig geworden? Dann rufen Sie uns an oder kontaktieren uns per Email.

9,3
Durchschnittliche Bewertung für MANAGER INSTITUT GmbH
Basiert auf 87 Bewertungen
starstarstarstarstar
Annica Seifert
HR Business Partner (2086009451)
10
Persönlichkeitsentwicklung - Aufbau

"Monja ist eine fantastische Trainerin welche dieses Seminar zu einem wunderbaren Erlebnis werden lässt. Es ist für sie eine Berufung und kein Beruf. Das Seminar war perfekt und ich konnte so viel dazulernen. Immer wieder gerne. " - 24.04.2024 08:45

"Monja ist eine fantastische Trainerin welche dieses Seminar zu einem wunderbaren Erlebnis werden lässt. Es ist für sie eine Berufung und kei… Gesamte Bewertung lesen - 24.04.2024 08:45

starstarstarstarstar
Marcel Mini
Projektleiter
10
Projektmanagement - Basis

"Herr Winter hat die Schulung sehr interessant und informativ gestaltet. Er hat uns Werkzeuge zur Hand gegeben, die man mit Sicherheit in Zukunft im Projektmanagement sehr gut nutzen kann. Auf Fragen der Teilnehmer ging er sehr präzise ein. Persönlich kann ich die Schulung jedem empfehlen, der neu im Projektmanagement ist." - 26.01.2024 15:45

"Herr Winter hat die Schulung sehr interessant und informativ gestaltet. Er hat uns Werkzeuge zur Hand gegeben, die man mit Sicherheit in Zuk… Gesamte Bewertung lesen - 26.01.2024 15:45

starstarstarstarstar
Lisa Kunst
Aktuar
10
Mitarbeiter erfolgreich motivieren und fördern

"xxc xcd dgkj asd sdfn uds kgf df de de re dg gr hks dufhds fdk jhf fsdj skjdf sdf dfa asf sf sdf we sdf yxc asd aer drw." - 18.12.2023 06:40

"xxc xcd dgkj asd sdfn uds kgf df de de re dg gr hks dufhds fdk jhf fsdj skjdf sdf dfa asf sf sdf we sdf yxc asd aer drw. " - 18.12.2023 06:40

starstarstarstarstar
Alexander Fandrich
Senior Compliance Officer (2085030221)
10
Projektmanagement - Basis

"Das Seminar war sehr gut organisiert. Die Trainerin überzeugte durch tiefes Fachwissen und die Fähigkeit diese auch zu vermitteln. Positiv hervorzuheben ist auch der kleine Teilnehmerkreis von nur drei Personen. Dies hat es möglich gemacht im engen Austausch mit der Traunerin und den anderen Teilnehmern die Lerninhalte zu erarbeiten und mittels praktischer Übungen zu vertiefen. Das Lernniveau war angemessen, wenngleich die große Anzahl der vermittelten Inhalte zum Projektmanagement auch für ein Dreitagesseminar herausfordernd war. Insgesamt ein sehr gutes Seminar zum Einstieg in das Projektmanagement." - 14.12.2023 08:35

"Das Seminar war sehr gut organisiert. Die Trainerin überzeugte durch tiefes Fachwissen und die Fähigkeit diese auch zu vermitteln. Positiv h… Gesamte Bewertung lesen - 14.12.2023 08:35

starstarstarstarstar
Christiane Donner
Marketing Manager (2085028574)
10
Die kreative Persönlichkeit

"Wir waren nur 2 Teilnehmer und die kleinen Gruppengröße war echt super! Der Trainer war super vorbereitet und man hat gemerkt, dass ihm dieses Training wirklich Spaß macht. Zudem konnte ich viele praktische Informationen und Techniken mit rausnehmen. " - 22.11.2023 07:04

"Wir waren nur 2 Teilnehmer und die kleinen Gruppengröße war echt super! Der Trainer war super vorbereitet und man hat gemerkt, dass ihm dies… Gesamte Bewertung lesen - 22.11.2023 07:04

starstarstarstarstar
Jens Forgber
Leiter Operatives Geschäft / Prokurist
10
Lean Management

"Sehr gute Struktur. Die erwarteten Inhalte wurden, zugeschnitten auf die Kursteilnehmer, sehr gut und praxisnah vermittelt. Die Lehrgangsstruktur war klar und verständlich, konnte jederzeit auf die Belange der Kursteilnehmer projeziert werden.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Jens Forgber" - 21.11.2023 15:52

"Sehr gute Struktur. Die erwarteten Inhalte wurden, zugeschnitten auf die Kursteilnehmer, sehr gut und praxisnah vermittelt. Die Lehrgangsstr… Gesamte Bewertung lesen - 21.11.2023 15:52

starstarstarstarstar
Annica Seifert
HR Business Partner (2085027124)
10
Persönlichkeitsentwicklung - Basis

"Das Seminar war für mich perfekt. Monja ist eine hervorragende Trainerin, die es schafft die Leute mitzunehmen und zu motivieren. Sie liebt ihren Job und das merkt man in jeder Situation. Ich kann das Seminar zu 100% weiterempfehlen. " - 20.11.2023 11:33

"Das Seminar war für mich perfekt. Monja ist eine hervorragende Trainerin, die es schafft die Leute mitzunehmen und zu motivieren. Sie liebt … Gesamte Bewertung lesen - 20.11.2023 11:33

starstarstarstarstar_half
Kevin Altmann
Projektleiter
9
Projektmanagement für Projektleiter

"Das Managerinstitut mit Herrn Stretz war für mich als Neueinsteiger im Projektmanagement äußerst informativ. Johannes ist ein sehr erfahrener Projektleiter und konnte mir viele Tipps geben, welche ich in meinem Berufsalltag gut gebrauchen kann, weshalb ich das Managerinstitut auf jeden Fall für alle neuen Projektleiter weiterempfehlen würde. Einziger Kritikpunkt war, dass der Kurs aufgrund Teilnehmermangels online stattgefunden hat. Ich bin der Meinung, dass die Inhalte der Schulung in Präsenz einfach noch besser vermittelt werden können." - 27.09.2023 14:11

"Das Managerinstitut mit Herrn Stretz war für mich als Neueinsteiger im Projektmanagement äußerst informativ. Johannes ist ein sehr erfahrene… Gesamte Bewertung lesen - 27.09.2023 14:11

starstarstarstarstar_half
Isabella Wieland
9
Prozessmanager CBPA® - Certified Business Process Associate - Anfänger Zertifizierung

"Sehr guter Trainer. Der Trainer hat super Informationen zu der Prüfung gegeben und den Kurs gut strukturiert. ich hätte es besser gefunden, nicht das Buch im Kurs zusammen durch zu gehen, da ich das im Nachgang sowieso machen muss und ich es schwierig finde, zu lesen und gleichzeitig zuzuhören. Daher wäre für mich eine separate Präsentation besser gewesen, auch mehr mit Darstellungen als (im Buch) nur Text." - 21.09.2023 07:20

"Sehr guter Trainer. Der Trainer hat super Informationen zu der Prüfung gegeben und den Kurs gut strukturiert. ich hätte es besser gefunden,… Gesamte Bewertung lesen - 21.09.2023 07:20

starstarstarstarstar_half
Ilona Zawadzki
Sachbearbeiterin in Kreditorenbuchhaltung
9
Psychologie der Gesprächsführung

"Inhaltlich super verständlich erklärt. Beispiele zu allen Themen waren stets gegeben.
Die offene Kommunikation fand ich super.
Die Auswahl der Themen passend für alle Teilnehmer.
Organisatorisch und das Zeit Management ist sehr gut gewesen.
Die Trainerin ist meiner Meinung top ausgebildet und Menschlich sehr angenehm. Die Ziele und meine Erwartungen wurden übertroffen. " - 10.05.2023 09:25

"Inhaltlich super verständlich erklärt. Beispiele zu allen Themen waren stets gegeben. Die offene Kommunikation fand ich super. Die Auswah… Gesamte Bewertung lesen - 10.05.2023 09:25

starstarstarstarstar_half
Ilona Zawadzki
Sachbearbeiterin in Kreditorenbuchhaltung
9
Psychologie der Gesprächsführung

"Inhaltlich super verständlich erklärt. Beispiele zu allen Themen waren stets gegeben.
Die offene Kommunikation fand ich super.
Die Auswahl der Themen passend für alle Teilnehmer.
Organisatorisch und das Zeit Management ist sehr gut gewesen.
Die Trainerin ist meiner Meinung top ausgebildet und Menschlich sehr angenehm. Die Ziele und meine Erwartungen wurden übertroffen. " - 10.05.2023 09:25

"Inhaltlich super verständlich erklärt. Beispiele zu allen Themen waren stets gegeben. Die offene Kommunikation fand ich super. Die Auswah… Gesamte Bewertung lesen - 10.05.2023 09:25

starstarstarstarstar_half
Ilona Zawadzki
Sachbearbeiterin in Kreditorenbuchhaltung
9
Psychologie der Gesprächsführung

"Inhaltlich super verständlich erklärt. Beispiele zu allen Themen waren stets gegeben.
Die offene Kommunikation fand ich super.
Die Auswahl der Themen passend für alle Teilnehmer.
Organisatorisch und das Zeit Management ist sehr gut gewesen.
Die Trainerin ist meiner Meinung top ausgebildet und Menschlich sehr angenehm. Die Ziele und meine Erwartungen wurden übertroffen. " - 10.05.2023 09:25

"Inhaltlich super verständlich erklärt. Beispiele zu allen Themen waren stets gegeben. Die offene Kommunikation fand ich super. Die Auswah… Gesamte Bewertung lesen - 10.05.2023 09:25

starstarstarstarstar_half
Ilona Zawadzki
Sachbearbeiterin in Kreditorenbuchhaltung
9
Psychologie der Gesprächsführung

"Inhaltlich super verständlich erklärt. Beispiele zu allen Themen waren stets gegeben.
Die offene Kommunikation fand ich super.
Die Auswahl der Themen passend für alle Teilnehmer.
Organisatorisch und das Zeit Management ist sehr gut gewesen.
Die Trainerin ist meiner Meinung top ausgebildet und Menschlich sehr angenehm. Die Ziele und meine Erwartungen wurden übertroffen. " - 10.05.2023 09:25

"Inhaltlich super verständlich erklärt. Beispiele zu allen Themen waren stets gegeben. Die offene Kommunikation fand ich super. Die Auswah… Gesamte Bewertung lesen - 10.05.2023 09:25

starstarstarstarstar
D. Wegmer
10
Präsentieren auf Englisch

"Tolles Seminar mit einer ganz tollen Kursleiterin, ich fühle mich nun gerüstet für meine zukünftigen Aufgaben. Keine Frage ist offen geblieben. Ich bin überaus zufrieden." - 20.03.2023 08:18

"Tolles Seminar mit einer ganz tollen Kursleiterin, ich fühle mich nun gerüstet für meine zukünftigen Aufgaben. Keine Frage ist offen geblieb… Gesamte Bewertung lesen - 20.03.2023 08:18

starstarstarstarstar
Mariella Rupp
10
Persönlichkeitsentwicklung - Basis

"Ich konnte aus dem Training sehr viel hilfreichen Input mitnehmen und werde diesen nun in die Praxis übertragen. Der Dozent war sehr kompetent, brachte nützliche Beispiele und ging intensiv auf alle unsere Fragen ein. Ein sehr gelungenes Training, vielen Dank!" - 20.03.2023 08:15

"Ich konnte aus dem Training sehr viel hilfreichen Input mitnehmen und werde diesen nun in die Praxis übertragen. Der Dozent war sehr kompete… Gesamte Bewertung lesen - 20.03.2023 08:15

starstar_borderstar_borderstar_borderstar_border
Sperling
2
Eventmanagement (Live-Online)

"Ich hatte leider den Eindruck, dass die Dozentin selbst nie im Eventmanagement/-marketing tätig war. Ich finde es schwierig, jemanden ein Thema lehren zu lassen, in dem die Person selbst keine Expertin ist.
Die Dozentin hat sich den „Lehrstoff“ selbst gut angeeignet und mit viel Mühe vermittelt.
Man merkt jedoch, ob jemand in einer Branche bereits gearbeitet hat oder nicht. Und daher empfinde ich es als problematisch und unprofessionell, dass das Manager Institut für eine Weiterbildung namens „Eventmanagement“ eine Dozentin eingeteilt hat, die meines Empfindens nach keine Praxiserfahrung in diesem Bereich hat. Bei einem günstigeren Preis wäre dies als Basisschulung evtl. noch akzeptabel, aber so passte das Preis-Leistungsverhältnis für mich einfach nicht.

Der Schwerpunkt lag zudem zu lange auf den Marketing-Grundlagen (Was ist Werbung? Marketing-Mix? o.ä.). Man hätte viel früher ins eigentliche Thema einsteigen können.
Ich hätte mir zusätzlich hilfreiche Tricks und Kniffe sowie Erfahrungen aus der Praxis eines/r Eventmanagers/-in gewünscht.

Alles in allem konnte ich aus dem Seminar leider wenig für meine Arbeit mitnehmen. Den Preis finde ich absolut überteuert. Zudem finde ich es schade, dass mir erst mitgeteilt wurde, dass es den Präsenzkurs nicht geben wird, als ich mich bereits verbindlich über das zuvor zugesandte Formular angemeldet hatte. Daher musste ich leider auf das Online-Seminar umschwenken." - 09.03.2023 11:29

"Ich hatte leider den Eindruck, dass die Dozentin selbst nie im Eventmanagement/-marketing tätig war. Ich finde es schwierig, jemanden ein Th… Gesamte Bewertung lesen - 09.03.2023 11:29

starstarstar_borderstar_borderstar_border
Mai-An Nguyen
Theaterpädagogin
4
Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG)

"Leider wurde ich erst nach der Anmeldung informiert, dass dies nur eine online Schulung ist. Der Trainer ist fachlich kompetent und freundlich. Die praktische Arbeit an Fallbeispielen ist sehr hilfreich in der Erfassung der gelernten Inhalte. Allerding werden immer wieder vor allem Rassismen produziert. Das Wort "Rasse" wird als unangemessen zwar benannt, dann aber weiter verwendet. " - 03.03.2023 15:26

"Leider wurde ich erst nach der Anmeldung informiert, dass dies nur eine online Schulung ist. Der Trainer ist fachlich kompetent und freundli… Gesamte Bewertung lesen - 03.03.2023 15:26

starstarstarstarstar_half
Charlyne Kutschki
9
Project Management Office

"Sehr gute Vorbereitung eigener Schulungsunterlagen und inhaltlicher Beispiele. Für mich persönlich leider nichts Neues, allerdings kann der Trainer da nichts für! :) Als Einstieg zu dem Thema PMO super geeignet!" - 01.02.2023 14:38

"Sehr gute Vorbereitung eigener Schulungsunterlagen und inhaltlicher Beispiele. Für mich persönlich leider nichts Neues, allerdings kann der … Gesamte Bewertung lesen - 01.02.2023 14:38

starstarstarstarstar
Sven Fender
Marketing und Produktentwicklung
10
Immobilienmarketing

"Die zwei Tage Seminar "Immobilienmarketing" waren sehr interessant und hatte ein sehr hohen Lerneffekt. Die Themen wurden in der Theorie von Herrn Aeschimann kurz angeschnitten und dann in praktischen Beispielen thematisiert und diskutiert. Dadurch hatte man gleich einen praktischen Bezug und man konnte sich in die Situationen hineinversetzten. Das Lernmaterial ist sehr gut geschrieben und man kann sein Wissen damit immer wieder auffrischen. Gute Struktur im Gesamten. Die Pausen waren ausreichend und es war nie langweilig, im Gegenteil, die zwei Tage vergingen im Flug. Ein Onlineseminar mit zwei Teilnehmern, hat für dieses Thema super gepasst." - 17.01.2023 15:24

"Die zwei Tage Seminar "Immobilienmarketing" waren sehr interessant und hatte ein sehr hohen Lerneffekt. Die Themen wurden in der Theorie von… Gesamte Bewertung lesen - 17.01.2023 15:24

starstarstarstarstar
Markus Arbogast
Entwicklungsingenieur
10
Führung - Basis

"sehr Kompetenter Trainer, wir hatten einen Anwesenheitskurs, was mir auch sehr gut gefallen hat! Viele Praxisbeispiele und den Inhalt super vermittelt" - 20.12.2022 10:41

"sehr Kompetenter Trainer, wir hatten einen Anwesenheitskurs, was mir auch sehr gut gefallen hat! Viele Praxisbeispiele und den Inhalt super … Gesamte Bewertung lesen - 20.12.2022 10:41

Bewertung schreiben

Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern ein passendes Weiterbildungsprodukt zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.

Besondere Gruppierung

Weiterbildung.de hilft Ihnen bei Ihrer Entwicklung

Weiterbildung.de ist die Seite wo Sie alles finden um sich weiterzuentwickeln. Privat und im Unternehmen. Schauen Sie sich Bewertungen an und kontaktieren Sie unsere Bildungsberater ganz unverbindlich.

  • Alles zum Lernen

    Mehr als 26.000 Weiterbildungen, Kurse, Seminare, Coaches, E-Learnings und Inhouse Angebote.
  • Hilfe beim Suchen

    Stellen Sie eine Frage, nutzen Sie unseren Kundenservice oder rufen Sie einen unserer Bildungsberater an.
  • Kostenlose Informationen

    Alle Informationen kostenlos ansehen, vergleichen und mit Ihren Kollegen oder Vorgesetzten besprechen.
  • Bewertungen und Teilnehmer

    Unabhängige Bewertungen helfen Ihnen, den besten Bildungsanbieter zu finden.
  • Auch für Ihre Organisation

    Gruppenrabatt, Inhouse Schulung und Social Learning mit Kollegen: Jederzeit verfügbar.
  • Sofort loslegen

    Sofort anfangen? Kontaktieren Sie dehn Bildungsanbieter, um sofort Hilfe zu erhalten.