20 Aggressionsbewältigung Weiterbildungen & Kurse
Teamentwicklung: Moderation in Konfliktsituationen

Sie müssen häufig Vernetzungsgespräche und schwierige Verhandlungen mit Kunden- oder Lieferanten - auch internationaler Ebene - führen? In …
Angstbewältigung in der Pandemiezeit (Live-Online)

Einführung - Definition des Begriffs 'Pandemie' - Entstehung von Pandemien - Auswirkungen von bisherigen Pandemiefällen - Aktueller Stand und die Einschätzung der Gefahrensituation Psychologische Aspekte und Herausforderungen - Psychologische und psychische Aspekte - Mögliche Belastungen - Problemst…
Angstbewältigung in der Pandemiezeit

Einführung - Definition des Begriffs 'Pandemie' - Entstehung von Pandemien - Auswirkungen von bisherigen Pandemiefällen - Aktueller Stand und die Einschätzung der Gefahrensituation Psychologische Aspekte und Herausforderungen - Psychologische und psychische Aspekte - Mögliche Belastungen - Problemst…
Umgang mit schwierigen Menschen

Was sind schwierige Menschen? Wodurch werden Menschen schwierig? Motive, Verhaltensweisen, Taktiken erkennen und verstehen – bei sich selbst und bei anderen Individuelle Typen Erkennen von und Umgang mit unterschiedlichen Typologien Konfliktmanagement: Konflikte konstruktiv lösen Positive Funktionen…
Emotionen im Griff

Umgang mit emotionalen Turbulenzen – Emotionen gezielt regulieren Wenn die Wogen hoch schlagen, geht der eine ruhig und gelassen damit um, während ein anderer in der gleichen Situation mit heftiger Wut, Angst und Stress reagiert.Durch solche Emotionen ist man dann kaum in der Lage, authentisch und z…
Kundenorientiertes Beschwerdemanagement in Unternehmen Probleme lösen - Kundenzufriedenheit aktiv steigern

Zum Besuch der Veranstaltung sind keine Voraussetzungen notwendig.#Was bedeutet gelebte Kundenorientierung? - Kundenorientierung als Teil d…
Emotionale Intelligenz trainieren Emotionsmanagement - souverän agieren in herausfordernden Situationen

Zum Besuch der Veranstaltung sind keine Voraussetzungen notwendig.#Bedeutung von Emotionen in herausfordernden Situationen klären Eigene Em…
Assertiveness at Work

2x3hr virtual expert-led sessions Over 2 consecutive days 1:1 Virtual coaching session On-demand digital learning playlist This course will help you to understand what assertiveness is and how this type of behaviour compares to aggression and passivity. You will learn and practise some tips, techniq…
Führen mit emotionaler Intelligenz

Emotionale Intelligenz als Führungsinstrument Das Eisberg-Modell Sachebene vs. Emotionsebene emotionale Intelligenz im Führungsalltag Partnerzentrierte Gesprächsführung Einfühlungsvermögen Körpersprachliche Signale Gespür für die Gefühle Mit Gefühlen argumentieren Emotionale Intelligenz im Konfliktm…
Behandlung von Kindern mit der Diagnose ADS,ADHS

ADS vs. ADHS Alltagswirksame Behandlung von Kindern mit der Diagnose ADS / ADHS oder ähnlichen Verhaltensauffälligkeiten Das Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (ADS) oder mit einhergehender Hyperaktivität (ADHS) ist die häufigste psychische Erkrankung bei Kindern und Jugendlichen. Es galten 750.000 Deut…
Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation

GFK – das Einführungsseminar Ein wertschätzendes Miteinander im beruflichen und persönlichen Kontext, in der Schule, der Familie oder im Verein und das speziell auch in Situationen, die für Sie schwierig erscheinen, das ist ein Bedürfnis, das viele Menschen teilen. Das Einführungsseminar in Gewaltfr…
QUANTENHEILUNG TOTAL - Das Video-Fernstudium zur weltweit erfolgreichsten Selbstheilungsmethode

Video-Fernstudium: Q-MATRIX-HEALING®-TOTAL (Level 1-4) - (Quantenheilung nach der 2-Punkte-Methode) Heilen nach den neuesten Erkenntnissen der Quantenphysik Sind Sie bereit für Q-Matrix-Healing? Fragen Sie sich selbst… Leiden Sie unter körperlichen Beschwerden oder Einschränkungen? Leiden Sie unter …
Emotionale Intelligenz - Die zweite Hälfte der Klugheit

Zielgruppe Alle, die mehr zur emotionalen Intelligenz erfahren möchten und diese ausbauen wollen Ziele Kennenlernen und Anwenden der Faktor…
Premiumseminar "Böse Mädchen" kommen in die Führungsebene - Durchsetzungsstrategien für Frauen

Zielgruppe Weibliche Führungskräfte, die bereits über Führungserfahrung verfügen oder sich in einer Nachwuchsführungsposition befinden Ziel…
Professioneller Umgang mit schwierigen Kunden und Mitarbeitern

Ziel des SeminarsProbleme mit Kunden oder Mitarbeiter, die in deren Verhalten beziehungsweise Persönlichkeit begründet liegen, sind sehr un…
- 1 von 2
- Weiter chevron_right