Social Media Manager (m/w/d)

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Beschreibung

BERUFLICHE WEITERBILDUNG

Zukunftsweisend - Individuell - Innovativ

Ihre Vorteile bei uns:

  •  Exzellentes Know-how: Herausragendes Expertenwissen aus THEORIE und PRAXIS
  • Flexibilität: Lernen an JEDEM ORT und ZU JEDER ZEIT
  • Sicherheit: Fachliche & organisatorische BEWERTUNG RUND UM DIE UHR
  • International anerkannte ZERTIFIKATE und STARKE BILDUNGSPARTNER
  • Ganzheitliche und persönliche KARRIEREBERATUNG

Social Media Manager (m/w/d) - im Online-Marketing

Social Media hat in den letzten Jahren enorm an Bedeutung zugenommen. Von der Produktvermarktung bis zur Kundenbindung haben Facebook, Instagram & Co eine hohe Wirksamkeit. Deshalb sind Social Media Manager gesucht. Als Social Media Manager kümmerst du dich um die Imagepflege und den Produktvertrieb deines Unternehmens mit einer Content-Strategie für Social Media. Meist arbeitest du als ein Teil der (Online-)Marketing-Abteilung. Du hast deine Augen und Ohren überall, um sympathische Posts zu kreieren. Wenn du ein gutes Auge für kreative Inhalte und Zielgruppen auf verschiedenen Plattformen besitzt und Lust hast, ein Unternehmen in den sozia…

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Frequently asked questions

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Community Management, Marketing-Kommunikation, Facebook Marketing, Social Media & Netzwerke und Mediaplanung.

BERUFLICHE WEITERBILDUNG

Zukunftsweisend - Individuell - Innovativ

Ihre Vorteile bei uns:

  •  Exzellentes Know-how: Herausragendes Expertenwissen aus THEORIE und PRAXIS
  • Flexibilität: Lernen an JEDEM ORT und ZU JEDER ZEIT
  • Sicherheit: Fachliche & organisatorische BEWERTUNG RUND UM DIE UHR
  • International anerkannte ZERTIFIKATE und STARKE BILDUNGSPARTNER
  • Ganzheitliche und persönliche KARRIEREBERATUNG

Social Media Manager (m/w/d) - im Online-Marketing

Social Media hat in den letzten Jahren enorm an Bedeutung zugenommen. Von der Produktvermarktung bis zur Kundenbindung haben Facebook, Instagram & Co eine hohe Wirksamkeit. Deshalb sind Social Media Manager gesucht. Als Social Media Manager kümmerst du dich um die Imagepflege und den Produktvertrieb deines Unternehmens mit einer Content-Strategie für Social Media. Meist arbeitest du als ein Teil der (Online-)Marketing-Abteilung. Du hast deine Augen und Ohren überall, um sympathische Posts zu kreieren. Wenn du ein gutes Auge für kreative Inhalte und Zielgruppen auf verschiedenen Plattformen besitzt und Lust hast, ein Unternehmen in den sozialen Medien top zu präsentieren, ist die Weiterbildung „Social Media Manager (m/w/d)“ genau richtig für dich.

 

Zielgruppe

Mitarbeiter (m/w/d) z.B. aus den Bereichen (Online)Marketing, Kommunikation, PR oder aus dem kaufmännischen Bereich mit Aufgaben im Social Media- bzw. Community-Management.

 

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium
  • Grundlagenkenntnisse im (Online) Marketing

Fähigkeiten

Das sollte ein Social Media Manager mitbringen:

  • Kreativität
  • Gutes Sprachgefühl
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Visuelles Gestaltungstalent
  • Verantwortungsbewusstsein

Inhalte des Lehrgangs

  • Social Media Marketing Einführung
    • Definition Social Media
    • Aktuelle Zahlen und Fakten
    • Paradigmenwechsel in der Kommunikation
    • Revolution in der Werbung
    • Social Media im Online Marketing Mix
    • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Berufsbild
    • Profil und Aufgabenbereich
    • Funktion und Organisation
    • Personal Branding
  • Social Networks
    • Social Networks und Communities
    • Facebook
    • Instagram
    • Twitter
    • YouTube
    • XING und LinkedIn
  • Strategie
    • POST-Framework
    • Inhalt einer Strategie
    • Abläufe bei der Strategieentwicklung
    • Social Media-Audit
    • Ziele von Social Media Marketing
    • Ressourcenplanung
    • Zielgruppe und Auswahl der richtigen Networks
  • Content und Zielgruppe
    • Content-Arten
    • Content-Radar
    • User Generated Content
    • Viraler Content
    • Content Curation
    • Dialoginitiierung mit dem Call to Action
    • 5 Schritte zur Content-Strategie
    • Limbic Map
    • Personas
    • Storytelling
    • Gewinnspiele
  • Social Media- und Community Management
    • Social Media Organisation
    • Redaktionsplanung
    • Lebenszeit von Social Posts
    • Optimale Zeit zum Posten und optimale Textlänge
    • Automatisierung/Cross-Postings
    • 12 Regeln für erfolgreiches Community Management
    • Antwortrate und Reaktionszeit
    • Shitstorms
  • Monitoring und Analytics
    • Social Media Reporting
    • Key Performance Indicators
    • Social Media Return on Investment
    • Wichtige Kennzahlen
    • Social Media Insights
    • Google Alert und Google Trends
  • Social Media Ads
    • Vorbereitung und Gestaltung von Facebook Ads
    • Facebook-Pixel und Retarget-Marketing
    • Weitere Social Ads (Instagram Ads, XING Ads, LinkedIn Ads, Twitter Ads)
    • Carousel Ads
    • Page Post Ads, Traffic Ads und Lead Ads
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