ITIL® 4 Specialist - Drive Stakeholder Value
Startdaten und Startorte
placeonline Training 13. Nov 2023 bis 15. Nov 2023Details ansehen event 15. November 2023, 10:00-17:00, Stuttgart, Prüfung zu 2484 ITIL® 4 Specialist - Drive Stakeholder Value |
placeonline Training 12. Feb 2024 bis 14. Feb 2024Details ansehen event 12. Februar 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Specialist - Drive Stakeholder Value event 14. Februar 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2484 ITIL® 4 Specialist - Drive Stakeholder Value |
placeMünchen 15. Apr 2024 bis 17. Apr 2024Details ansehen event 15. April 2024, 10:00-17:00, München, ITIL® 4 Specialist - Drive Stakeholder Value event 17. April 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2484 ITIL® 4 Specialist - Drive Stakeholder Value |
placeonline Training 5. Jun 2024 bis 7. Jun 2024Details ansehen event 5. Juni 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Specialist - Drive Stakeholder Value event 7. Juni 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2484 ITIL® 4 Specialist - Drive Stakeholder Value |
placeonline Training 29. Jul 2024 bis 31. Jul 2024Details ansehen event 29. Juli 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Specialist - Drive Stakeholder Value event 31. Juli 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2484 ITIL® 4 Specialist - Drive Stakeholder Value |
placeDüsseldorf 23. Sep 2024 bis 25. Sep 2024Details ansehen event 23. September 2024, 10:00-17:00, Düsseldorf, ITIL® 4 Specialist - Drive Stakeholder Value event 25. September 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2484 ITIL® 4 Specialist - Drive Stakeholder Value |
placeonline Training 4. Dez 2024 bis 6. Dez 2024Details ansehen event 4. Dezember 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Specialist - Drive Stakeholder Value event 6. Dezember 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2484 ITIL® 4 Specialist - Drive Stakeholder Value |
Beschreibung
Die Kursagenda umfasst die folgenden Lernergebnisse/ Assessment-Kriterien, die Ihnen helfen sollen, die wichtigsten Faktoren zu verstehen, die zur Umwandlung von Chancen und Nachfrage durch Services in Wert mit Hilfe des neuen ITIL-Modells des „Service Value System“ (SVS) beitragen:Verstehen, wie Kundenreisen gestaltet sind
- Das Konzept der Kundenreise verstehen
- Wie können Kundenreisen gestaltet und verbessert werden
Wissen über Zielmärkte und Interessengruppen
- Die Merkmale von Märkten verstehen
- Marketingaktivitäten und -techniken lernen
- Wissen, wie man Kundenbedürfnisse und interne und externe Faktoren, die diese beeinflussen, beschreiben kann
- Lernen, wie man Dienstleistungsanbieter iden…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Verstehen, wie Kundenreisen gestaltet sind
- Das Konzept der Kundenreise verstehen
- Wie können Kundenreisen gestaltet und verbessert werden
Wissen über Zielmärkte und Interessengruppen
- Die Merkmale von Märkten verstehen
- Marketingaktivitäten und -techniken lernen
- Wissen, wie man Kundenbedürfnisse und interne und externe Faktoren, die diese beeinflussen, beschreiben kann
- Lernen, wie man Dienstleistungsanbieter identifiziert und ihre Wertversprechen erklärt
Verstehen, wie man Stakeholder-Beziehungen fördert
- Die Konzepte der gegenseitigen Bereitschaft und Reife zu verstehen
- Verstehen der verschiedenen Arten von Lieferanten- und Partnerbeziehungen und wie diese gehandhabt werden
- Wissen, wie man Kundenbeziehungen entwickelt
- Lernen, wie man Kundenbedürfnisse analysiert
- Wissen, wie man Kommunikations- und Kooperationsaktivitäten und -techniken einsetzt
- Wissen, wie die Relationship Management Practice angewandt werden kann, um Beziehungen zu ermöglichen und zu fördern
- Wissen, wie die Supplier Management Practice angewandt werden kann, um das Management von Lieferanten- und Partnerbeziehungen zu ermöglichen
Wissen zur Gestaltung der Nachfrage und Definition von Serviceangeboten
- Methoden zum Entwerfen digitaler Serviceerfahrungen auf der Grundlage eines wert- und datengesteuerten und nutzerzentrierten Service Designs verstehen
- Ansätze für den Verkauf und den Erhalt von Serviceangeboten lernen
- Verstehen, wie man Nachfrage und Möglichkeiten erfasst, beeinflusst und verwaltet
- Wissen zur Erfassung, Spezifizierung und Priorisierung von Anforderungen aus einem breiten Spektrum von InteressengruppenWissen, wie die Business Analysis Practice angewandt werden kann, um Anforderungsmanagement (Requirement Management) und Service-Design zu ermöglichen und dazu beizutragen
- Wissen, wie man Erwartungen ausrichtet und Details von Dienstleistungen vereinbart
- Wissen zur Planung von Wertschöpfung
- Lernen, wie man Service Utility, Warranty und Erfahrung aushandelt und vereinbart
- Wissen, wie die Service Level Management Practice angewandt werden kann, um das Management von Serviceerwartungen zu ermöglichen
Wissen, bezüglich Onboard und Offboard von Kunden und Anwendern
- Verstehen von Schlüsselübergangs-, Onboarding- und Offboarding-Aktivitäten
- Lernen, wie man mit Benutzern in Beziehung tritt und Benutzerbeziehungen fördert
- Verstehen, wie Benutzer autorisiert und berechtigt sind, Services in Anspruch zu nehmen
- Verstehen unterschiedlicher Ansätze zur gegenseitigen Steigerung der Fähigkeiten von Kunden, Nutzern und Service Provider
- Lernen, wie man Onboarding- und Offboarding-Pläne erstellt
- Wissen zur Entwicklung von Nutzereinbindung und Bereitstellungskanälen
- Wissen, wie die Service Catalogue Management Practice angewandt werden kann, um das Angebot von User-Services zu ermöglichen
- Wissen, wie die Service Desk Practice angewandt werden kann, um das Engagement der Benutzer zu ermöglichen
Wissen, wie man gemeinsam handeln kann, um eine kontinuierliche gemeinsame Wertschöpfung zu gewährleisten
- Verstehen, wie Benutzer Services anfordern können
- Methoden für die Einteilung von Benutzeranfragen verstehen
- Das Konzept der Nutzergemeinschaften verstehen
- Methoden zur Förderung und Verwaltung von Kunden- und Benutzer-Feedback lernen
- Wissen zur Förderung des Servicedankens
- Wissen, wie verschiedene Ansätze zur Bereitstellung von User Services verwendet werden
- Wissen, wie man die "Momente der Wahrheit" von Kunden und Nutzern nutzen und mit ihnen umgehen kann
- Wissen, wie die Service Request Management Practice angewandt werden kann, um die Nutzung von Serviceleistungen zu ermöglichen
Wissen zur Realisierung und Validierung von Servicewerten
- Methoden zur Messung der Servicenutzung sowie der Kunden- und Nutzererfahrung und -zufriedenheit verstehen
- Methoden zur Verfolgung und Überwachung des Servicewertes verstehen
- Verstehen der verschiedenen Arten der Berichterstattung über die Ergebnisse und Leistungen des Service
- Verständnis der Entgeltregelungsmechanismen
- Wissen zur Validierung des Servicewertes
- Wissen zur Bewertung und Verbesserung der Kundenreise
- Wissen, wie die Portfolio Management Practice angewandt werden kann, um die Realisierung von Servicewerten zu ermöglichen
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