ITIL® 4 Foundation - Kompakttraining
Startdaten und Startorte
placeonline Training 16. Okt 2023 bis 17. Okt 2023Details ansehen event 16. Oktober 2023, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation - Kompakttraining event 17. Oktober 2023, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2481 ITIL® 4 Foundation Kompakttraining |
placeonline Training 15. Jan 2024 bis 16. Jan 2024Details ansehen event 15. Januar 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation - Kompakttraining event 16. Januar 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2481 ITIL® 4 Foundation Kompakttraining |
placeDüsseldorf 11. Mär 2024 bis 12. Mär 2024Details ansehen event 11. März 2024, 10:00-17:00, Düsseldorf, ITIL® 4 Foundation - Kompakttraining event 12. März 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2481 ITIL® 4 Foundation Kompakttraining |
placeonline Training 13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024Details ansehen event 13. Mai 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation - Kompakttraining event 14. Mai 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2481 ITIL® 4 Foundation Kompakttraining |
placeonline Training 27. Jun 2024 bis 28. Jun 2024Details ansehen event 27. Juni 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation - Kompakttraining event 28. Juni 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2481 ITIL® 4 Foundation Kompakttraining |
placeMünchen 5. Sep 2024 bis 6. Sep 2024Details ansehen event 5. September 2024, 10:00-17:00, München, ITIL® 4 Foundation - Kompakttraining event 6. September 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2481 ITIL® 4 Foundation Kompakttraining |
placeonline Training 14. Nov 2024 bis 15. Nov 2024Details ansehen event 14. November 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation - Kompakttraining event 15. November 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2481 ITIL® 4 Foundation Kompakttraining |
Beschreibung
ITIL® Einführung und Geschichte:
- ITIL® - Geschichte
- ITIL®-Bibliothek
- Das ITIL® Service Value System (SVS)
- Vier Dimensionen des Service Managements
- Erfolgsfaktoren von ITIL®
- Typische Fehler bei der Implementierung von ITIL®
ITIL® 4 Zertifizierungsschema:
- ITIL® 4-Zertifizierungsschema
- Prüfungshinweise
- Lernerfolg
Schlüsselkonzepte des Service Managements:
- Service und Servicemanagement
- Nutzen und Garantie
- Kunde, Anwender und Sponsor Wert, Risiken und Kosten
- Organisation
- Ergebnis vs. Output
- Serviceangebot
- Service Relationship Management
- Erbringung von Dienstleistungen
- Serviceverbrauch
ITIL®-Leitsätze:
- Konzentrieren Sie sich auf den Wert
- Beginnen Sie wo Sie sind
- Mit dem Feedback iterativ fo…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
ITIL® Einführung und Geschichte:
- ITIL® - Geschichte
- ITIL®-Bibliothek
- Das ITIL® Service Value System (SVS)
- Vier Dimensionen des Service Managements
- Erfolgsfaktoren von ITIL®
- Typische Fehler bei der Implementierung von ITIL®
ITIL® 4 Zertifizierungsschema:
- ITIL® 4-Zertifizierungsschema
- Prüfungshinweise
- Lernerfolg
Schlüsselkonzepte des Service Managements:
- Service und Servicemanagement
- Nutzen und Garantie
- Kunde, Anwender und Sponsor Wert, Risiken und Kosten
- Organisation
- Ergebnis vs. Output
- Serviceangebot
- Service Relationship Management
- Erbringung von Dienstleistungen
- Serviceverbrauch
ITIL®-Leitsätze:
- Konzentrieren Sie sich auf den Wert
- Beginnen Sie wo Sie sind
- Mit dem Feedback iterativ fortfahren
- Zusammenarbeiten und Sichtbarkeit fördern
- Ganzheitlich denken und arbeiten
- Halten Sie es einfach und praktisch
- Optimieren und automatisieren
Die vier Dimensionen des Service Managements:
- Organisationen und Menschen
- Information und Technologie
- Partner und Lieferanten
- Wertströme und Prozesse
Das ITIL® Service Value System:
- Opportunity / Nachfrage (Input)
- Wert (Output)
- Leitprinzipien
- Führung
- Service-Wertschöpfungskette
- Praktiken
- Ständige Verbesserung
Die Service-Wertschöpfungskette:
- Planen (Plan)
- Verbessern (Improve)
- Engagieren (Engage)
- Design und Transition (Design and Transition)
- Bereitstellen / Entwickeln (Obtain / Build)
- Liefern und unterstützen (Delivery and Support)
ITIL®-Managementpraktiken:
- Allgemeine Managementpraktiken
- Service Management-Praktiken
- Technische Managementpraktiken
Nachbereitung / Vorbereitung auf die Prüfung
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