ITIL® 4 Foundation

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ITIL® 4 Foundation

Cegos Integrata GmbH
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Alina Drobyshevskaia
Communications Coordinator
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ITIL® 4 Foundation

"It was my pleasure to take part in the ITIL 4 Foundation course. First of all, the small group allowed all participants to ask as many questions regarding the exam as possible. Secondly, Arne Kern is a really patient and well-educated tutor. Finally, the knowledge received during the course gives a great understanding of what Service Relations are and shows how to apply learned methods into practice. Many thanks, Integrata. " - 11.03.2022 14:39

"It was my pleasure to take part in the ITIL 4 Foundation course. First of all, the small group allowed all participants to ask as many quest… Gesamte Bewertung lesen - 11.03.2022 14:39

Startdaten und Startorte

placeonline Training
9. Okt 2023 bis 11. Okt 2023
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event 9. Oktober 2023, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation
event 11. Oktober 2023, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeDüsseldorf
23. Okt 2023 bis 25. Okt 2023
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event 23. Oktober 2023, 10:00-17:00, Düsseldorf, ITIL® 4 Foundation
event 25. Oktober 2023, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeonline Training
6. Nov 2023 bis 8. Nov 2023
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event 6. November 2023, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation
event 8. November 2023, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeFrankfurt
20. Nov 2023 bis 22. Nov 2023
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event 20. November 2023, 10:00-17:00, Frankfurt, ITIL® 4 Foundation
event 22. November 2023, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeonline Training
4. Dez 2023 bis 6. Dez 2023
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event 4. Dezember 2023, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation
event 6. Dezember 2023, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeonline Training
4. Dez 2023 bis 6. Dez 2023
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event 6. Dezember 2023, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeMünchen
18. Dez 2023 bis 20. Dez 2023
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event 18. Dezember 2023, 10:00-17:00, München, ITIL® 4 Foundation
event 20. Dezember 2023, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeonline Training
3. Jan 2024 bis 5. Jan 2024
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event 3. Januar 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation
event 5. Januar 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeonline Training
15. Jan 2024 bis 17. Jan 2024
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event 15. Januar 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation
event 17. Januar 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeMünchen
24. Jan 2024 bis 26. Jan 2024
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event 24. Januar 2024, 10:00-17:00, München, ITIL® 4 Foundation
event 26. Januar 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeonline Training
5. Feb 2024 bis 7. Feb 2024
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event 5. Februar 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation
event 7. Februar 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeonline Training
19. Feb 2024 bis 21. Feb 2024
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event 19. Februar 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation
event 21. Februar 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeDüsseldorf
4. Mär 2024 bis 6. Mär 2024
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event 4. März 2024, 10:00-17:00, Düsseldorf, ITIL® 4 Foundation
event 6. März 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeonline Training
13. Mär 2024 bis 15. Mär 2024
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event 13. März 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation
event 15. März 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeHamburg
25. Mär 2024 bis 27. Mär 2024
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event 25. März 2024, 10:00-17:00, Hamburg, ITIL® 4 Foundation
event 27. März 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeonline Training
8. Apr 2024 bis 10. Apr 2024
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event 8. April 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation
event 10. April 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeonline Training
22. Apr 2024 bis 24. Apr 2024
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event 22. April 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation
event 24. April 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeFrankfurt
6. Mai 2024 bis 8. Mai 2024
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event 6. Mai 2024, 10:00-17:00, Frankfurt, ITIL® 4 Foundation
event 8. Mai 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeonline Training
15. Mai 2024 bis 17. Mai 2024
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event 15. Mai 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation
event 17. Mai 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeonline Training
29. Mai 2024 bis 31. Mai 2024
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event 29. Mai 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation
event 31. Mai 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation

Beschreibung

ITIL® Einführung und Geschichte:

  • ITIL® - Geschichte
  • ITIL®-Bibliothek
  • Das ITIL® Service Value System (SVS)
  • Vier Dimensionen des Service Managements
  • Erfolgsfaktoren von ITIL®
  • Typische Fehler bei der Implementierung von ITIL®

 

ITIL® 4 Zertifizierungsschema:

  • ITIL® 4-Zertifizierungsschema
  • Prüfungshinweise
  • Lernerfolg

 

Schlüsselkonzepte des Service Managements:

  • Service und Servicemanagement
  • Nutzen und Garantie
  • Kunde, Anwender und Sponsor Wert, Risiken und Kosten
  • Organisation
  • Ergebnis vs. Output
  • Serviceangebot
  • Service Relationship Management
  • Erbringung von Dienstleistungen
  • Serviceverbrauch

 

ITIL®-Leitsätze:

  • Konzentrieren Sie sich auf den Wert
  • Beginnen Sie wo Sie sind
  • Mit dem Feedback itera…

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Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

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ITIL® Einführung und Geschichte:

  • ITIL® - Geschichte
  • ITIL®-Bibliothek
  • Das ITIL® Service Value System (SVS)
  • Vier Dimensionen des Service Managements
  • Erfolgsfaktoren von ITIL®
  • Typische Fehler bei der Implementierung von ITIL®

 

ITIL® 4 Zertifizierungsschema:

  • ITIL® 4-Zertifizierungsschema
  • Prüfungshinweise
  • Lernerfolg

 

Schlüsselkonzepte des Service Managements:

  • Service und Servicemanagement
  • Nutzen und Garantie
  • Kunde, Anwender und Sponsor Wert, Risiken und Kosten
  • Organisation
  • Ergebnis vs. Output
  • Serviceangebot
  • Service Relationship Management
  • Erbringung von Dienstleistungen
  • Serviceverbrauch

 

ITIL®-Leitsätze:

  • Konzentrieren Sie sich auf den Wert
  • Beginnen Sie wo Sie sind
  • Mit dem Feedback iterativ fortfahren
  • Zusammenarbeiten und Sichtbarkeit fördern
  • Ganzheitlich denken und arbeiten
  • Halten Sie es einfach und praktisch
  • Optimieren und automatisieren

 

Die vier Dimensionen des Service Managements:

  • Organisationen und Menschen
  • Information und Technologie
  • Partner und Lieferanten
  • Wertströme und Prozesse

 

Das ITIL® Service Value System:

  • Opportunity / Nachfrage (Input)
  • Wert (Output)
  • Leitprinzipien
  • Führung
  • Service-Wertschöpfungskette
  • Praktiken
  • Ständige Verbesserung

 

Die Service-Wertschöpfungskette:

  • Planen (Plan)
  • Verbessern (Improve)
  • Engagieren (Engage)
  • Design und Transition (Design and Transition)
  • Bereitstellen / Entwickeln (Obtain / Build)
  • Liefern und unterstützen (Delivery and Support)

 

ITIL®-Managementpraktiken:

  • Allgemeine Managementpraktiken
  • Service Management-Praktiken
  • Technische Managementpraktiken

 

Nachbereitung / Vorbereitung auf die Prüfung

9
Durchschnittliche Bewertung für ITIL® 4 Foundation
Berechnet aus 2 Bewertungen
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Alina Drobyshevskaia
Communications Coordinator
10
ITIL® 4 Foundation

"It was my pleasure to take part in the ITIL 4 Foundation course. First of all, the small group allowed all participants to ask as many questions regarding the exam as possible. Secondly, Arne Kern is a really patient and well-educated tutor. Finally, the knowledge received during the course gives a great understanding of what Service Relations are and shows how to apply learned methods into practice. Many thanks, Integrata. " - 11.03.2022 14:39

"It was my pleasure to take part in the ITIL 4 Foundation course. First of all, the small group allowed all participants to ask as many quest… Gesamte Bewertung lesen - 11.03.2022 14:39

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Stefan Deutzer
IT Service Coordinator
8
ITIL® 4 Foundation

"Sehr ruhige und angenehme Art, die Themen rüberzubringen. Inhaltlich passt es zur anschließenden Prüfung. Die Teilhnehmer waren sehr diszipliniert, was die Online Veranstaltung anging. Besser kann man es sich nicht wünschen." - 25.10.2021 08:29

"Sehr ruhige und angenehme Art, die Themen rüberzubringen. Inhaltlich passt es zur anschließenden Prüfung. Die Teilhnehmer waren sehr diszipl… Gesamte Bewertung lesen - 25.10.2021 08:29

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