ITIL® 4 Foundation
"Die Organisation, Lernmaterial, etc. hat gut funktioniert. Die Kursinhalte waren sehr gut auf die Prüfung zugeschnitten. Der Referent ist gut auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen und hat die Teilnehmer gut auf die Prüfung vorbereitet. Alles in Allem war es eine angenehme Teilnehmer- und Seminar-Runde." - 11.03.2024 06:04
"Die Organisation, Lernmaterial, etc. hat gut funktioniert. Die Kursinhalte waren sehr gut auf die Prüfung zugeschnitten. Der Referent ist gu… Gesamte Bewertung lesen - 11.03.2024 06:04
Startdaten und Startorte
placeFrankfurt 18. Sep 2024 bis 20. Sep 2024check_circle Garantierte Durchführung Details ansehenevent 18. September 2024, 10:00-17:00, Frankfurt, ITIL® 4 Foundation event 20. September 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeonline Training 9. Okt 2024 bis 11. Okt 2024Details ansehen event 9. Oktober 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation event 11. Oktober 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeFrankfurt 21. Okt 2024 bis 23. Okt 2024Details ansehen event 21. Oktober 2024, 10:00-17:00, Frankfurt, ITIL® 4 Foundation event 23. Oktober 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeonline Training 6. Nov 2024 bis 8. Nov 2024Details ansehen event 6. November 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation event 8. November 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeonline Training 2. Dez 2024 bis 4. Dez 2024Details ansehen event 2. Dezember 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation event 4. Dezember 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeonline Training 8. Jan 2025 bis 10. Jan 2025Details ansehen event 8. Januar 2025, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation event 10. Januar 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeMünchen 20. Jan 2025 bis 22. Jan 2025Details ansehen event 20. Januar 2025, 10:00-17:00, München, ITIL® 4 Foundation event 22. Januar 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeonline Training 3. Feb 2025 bis 5. Feb 2025Details ansehen event 3. Februar 2025, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation event 5. Februar 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeFrankfurt 19. Feb 2025 bis 21. Feb 2025Details ansehen event 19. Februar 2025, 10:00-17:00, Frankfurt, ITIL® 4 Foundation event 21. Februar 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeonline Training 5. Mär 2025 bis 7. Mär 2025Details ansehen event 5. März 2025, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation event 7. März 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeDüsseldorf 24. Mär 2025 bis 26. Mär 2025Details ansehen event 24. März 2025, 10:00-17:00, Düsseldorf, ITIL® 4 Foundation event 26. März 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeonline Training 7. Apr 2025 bis 9. Apr 2025Details ansehen event 7. April 2025, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation event 9. April 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeonline Training 23. Apr 2025 bis 25. Apr 2025Details ansehen event 23. April 2025, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation event 25. April 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeHamburg 19. Mai 2025 bis 21. Mai 2025Details ansehen event 19. Mai 2025, 10:00-17:00, Hamburg, ITIL® 4 Foundation event 21. Mai 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeonline Training 2. Jun 2025 bis 4. Jun 2025Details ansehen event 2. Juni 2025, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation event 4. Juni 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeonline Training 16. Jun 2025 bis 18. Jun 2025Details ansehen event 16. Juni 2025, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation event 18. Juni 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeMünchen 30. Jun 2025 bis 2. Jul 2025Details ansehen event 30. Juni 2025, 10:00-17:00, München, ITIL® 4 Foundation event 2. Juli 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeonline Training 16. Jul 2025 bis 18. Jul 2025Details ansehen event 16. Juli 2025, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation event 18. Juli 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeonline Training 28. Jul 2025 bis 30. Jul 2025Details ansehen event 28. Juli 2025, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation event 30. Juli 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeFrankfurt 11. Aug 2025 bis 13. Aug 2025Details ansehen event 11. August 2025, 10:00-17:00, Frankfurt, ITIL® 4 Foundation event 13. August 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
Beschreibung
ITIL® Einführung und Geschichte:
- ITIL® - Geschichte
- ITIL®-Bibliothek
- Das ITIL® Service Value System (SVS)
- Vier Dimensionen des Service Managements
- Erfolgsfaktoren von ITIL®
- Typische Fehler bei der Implementierung von ITIL®
ITIL® 4 Zertifizierungsschema:
- ITIL® 4-Zertifizierungsschema
- Prüfungshinweise
- Lernerfolg
Schlüsselkonzepte des Service Managements:
- Service und Servicemanagement
- Nutzen und Garantie
- Kunde, Anwender und Sponsor Wert, Risiken und Kosten
- Organisation
- Ergebnis vs. Output
- Serviceangebot
- Service Relationship Management
- Erbringung von Dienstleistungen
- Serviceverbrauch
ITIL®-Leitsätze:
- Konzentrieren Sie sich auf den Wert
- Beginnen Sie wo Sie sind
- Mit dem Feedback itera…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
ITIL® Einführung und Geschichte:
- ITIL® - Geschichte
- ITIL®-Bibliothek
- Das ITIL® Service Value System (SVS)
- Vier Dimensionen des Service Managements
- Erfolgsfaktoren von ITIL®
- Typische Fehler bei der Implementierung von ITIL®
ITIL® 4 Zertifizierungsschema:
- ITIL® 4-Zertifizierungsschema
- Prüfungshinweise
- Lernerfolg
Schlüsselkonzepte des Service Managements:
- Service und Servicemanagement
- Nutzen und Garantie
- Kunde, Anwender und Sponsor Wert, Risiken und Kosten
- Organisation
- Ergebnis vs. Output
- Serviceangebot
- Service Relationship Management
- Erbringung von Dienstleistungen
- Serviceverbrauch
ITIL®-Leitsätze:
- Konzentrieren Sie sich auf den Wert
- Beginnen Sie wo Sie sind
- Mit dem Feedback iterativ fortfahren
- Zusammenarbeiten und Sichtbarkeit fördern
- Ganzheitlich denken und arbeiten
- Halten Sie es einfach und praktisch
- Optimieren und automatisieren
Die vier Dimensionen des Service Managements:
- Organisationen und Menschen
- Information und Technologie
- Partner und Lieferanten
- Wertströme und Prozesse
Das ITIL® Service Value System:
- Opportunity / Nachfrage (Input)
- Wert (Output)
- Leitprinzipien
- Führung
- Service-Wertschöpfungskette
- Praktiken
- Ständige Verbesserung
Die Service-Wertschöpfungskette:
- Planen (Plan)
- Verbessern (Improve)
- Engagieren (Engage)
- Design und Transition (Design and Transition)
- Bereitstellen / Entwickeln (Obtain / Build)
- Liefern und unterstützen (Delivery and Support)
ITIL®-Managementpraktiken:
- Allgemeine Managementpraktiken
- Service Management-Praktiken
- Technische Managementpraktiken
Nachbereitung / Vorbereitung auf die Prüfung
"Die Organisation, Lernmaterial, etc. hat gut funktioniert. Die Kursinhalte waren sehr gut auf die Prüfung zugeschnitten. Der Referent ist gut auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen und hat die Teilnehmer gut auf die Prüfung vorbereitet. Alles in Allem war es eine angenehme Teilnehmer- und Seminar-Runde." - 11.03.2024 06:04
"Die Organisation, Lernmaterial, etc. hat gut funktioniert. Die Kursinhalte waren sehr gut auf die Prüfung zugeschnitten. Der Referent ist gu… Gesamte Bewertung lesen - 11.03.2024 06:04
"It was my pleasure to take part in the ITIL 4 Foundation course. First of all, the small group allowed all participants to ask as many questions regarding the exam as possible. Secondly, Arne Kern is a really patient and well-educated tutor. Finally, the knowledge received during the course gives a great understanding of what Service Relations are and shows how to apply learned methods into practice. Many thanks, Integrata. " - 11.03.2022 14:39
"It was my pleasure to take part in the ITIL 4 Foundation course. First of all, the small group allowed all participants to ask as many quest… Gesamte Bewertung lesen - 11.03.2022 14:39
"Sehr ruhige und angenehme Art, die Themen rüberzubringen. Inhaltlich passt es zur anschließenden Prüfung. Die Teilhnehmer waren sehr diszipliniert, was die Online Veranstaltung anging. Besser kann man es sich nicht wünschen." - 25.10.2021 08:29
"Sehr ruhige und angenehme Art, die Themen rüberzubringen. Inhaltlich passt es zur anschließenden Prüfung. Die Teilhnehmer waren sehr diszipl… Gesamte Bewertung lesen - 25.10.2021 08:29
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!