ITIL® 4 Foundation
"It was my pleasure to take part in the ITIL 4 Foundation course. First of all, the small group allowed all participants to ask as many questions regarding the exam as possible. Secondly, Arne Kern is a really patient and well-educated tutor. Finally, the knowledge received during the course gives a great understanding of what Service Relations are and shows how to apply learned methods into practice. Many thanks, Integrata. " - 11.03.2022 14:39
"It was my pleasure to take part in the ITIL 4 Foundation course. First of all, the small group allowed all participants to ask as many quest… Gesamte Bewertung lesen - 11.03.2022 14:39
Startdaten und Startorte
placeonline Training 9. Okt 2023 bis 11. Okt 2023check_circle Garantierte Durchführung Details ansehenevent 9. Oktober 2023, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation event 11. Oktober 2023, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeDüsseldorf 23. Okt 2023 bis 25. Okt 2023check_circle Garantierte Durchführung Details ansehenevent 23. Oktober 2023, 10:00-17:00, Düsseldorf, ITIL® 4 Foundation event 25. Oktober 2023, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeonline Training 6. Nov 2023 bis 8. Nov 2023check_circle Garantierte Durchführung Details ansehenevent 6. November 2023, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation event 8. November 2023, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeFrankfurt 20. Nov 2023 bis 22. Nov 2023check_circle Garantierte Durchführung Details ansehenevent 20. November 2023, 10:00-17:00, Frankfurt, ITIL® 4 Foundation event 22. November 2023, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeonline Training 4. Dez 2023 bis 6. Dez 2023check_circle Garantierte Durchführung Details ansehenevent 4. Dezember 2023, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation event 6. Dezember 2023, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeonline Training 4. Dez 2023 bis 6. Dez 2023check_circle Garantierte Durchführung Details ansehenevent 6. Dezember 2023, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeMünchen 18. Dez 2023 bis 20. Dez 2023Details ansehen event 18. Dezember 2023, 10:00-17:00, München, ITIL® 4 Foundation event 20. Dezember 2023, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeonline Training 3. Jan 2024 bis 5. Jan 2024Details ansehen event 3. Januar 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation event 5. Januar 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeonline Training 15. Jan 2024 bis 17. Jan 2024Details ansehen event 15. Januar 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation event 17. Januar 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeMünchen 24. Jan 2024 bis 26. Jan 2024Details ansehen event 24. Januar 2024, 10:00-17:00, München, ITIL® 4 Foundation event 26. Januar 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeonline Training 5. Feb 2024 bis 7. Feb 2024Details ansehen event 5. Februar 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation event 7. Februar 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeonline Training 19. Feb 2024 bis 21. Feb 2024Details ansehen event 19. Februar 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation event 21. Februar 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeDüsseldorf 4. Mär 2024 bis 6. Mär 2024Details ansehen event 4. März 2024, 10:00-17:00, Düsseldorf, ITIL® 4 Foundation event 6. März 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeonline Training 13. Mär 2024 bis 15. Mär 2024Details ansehen event 13. März 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation event 15. März 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeHamburg 25. Mär 2024 bis 27. Mär 2024Details ansehen event 25. März 2024, 10:00-17:00, Hamburg, ITIL® 4 Foundation event 27. März 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeonline Training 8. Apr 2024 bis 10. Apr 2024Details ansehen event 8. April 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation event 10. April 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeonline Training 22. Apr 2024 bis 24. Apr 2024Details ansehen event 22. April 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation event 24. April 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeFrankfurt 6. Mai 2024 bis 8. Mai 2024Details ansehen event 6. Mai 2024, 10:00-17:00, Frankfurt, ITIL® 4 Foundation event 8. Mai 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeonline Training 15. Mai 2024 bis 17. Mai 2024Details ansehen event 15. Mai 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation event 17. Mai 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
placeonline Training 29. Mai 2024 bis 31. Mai 2024Details ansehen event 29. Mai 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation event 31. Mai 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation |
Beschreibung
ITIL® Einführung und Geschichte:
- ITIL® - Geschichte
- ITIL®-Bibliothek
- Das ITIL® Service Value System (SVS)
- Vier Dimensionen des Service Managements
- Erfolgsfaktoren von ITIL®
- Typische Fehler bei der Implementierung von ITIL®
ITIL® 4 Zertifizierungsschema:
- ITIL® 4-Zertifizierungsschema
- Prüfungshinweise
- Lernerfolg
Schlüsselkonzepte des Service Managements:
- Service und Servicemanagement
- Nutzen und Garantie
- Kunde, Anwender und Sponsor Wert, Risiken und Kosten
- Organisation
- Ergebnis vs. Output
- Serviceangebot
- Service Relationship Management
- Erbringung von Dienstleistungen
- Serviceverbrauch
ITIL®-Leitsätze:
- Konzentrieren Sie sich auf den Wert
- Beginnen Sie wo Sie sind
- Mit dem Feedback itera…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
ITIL® Einführung und Geschichte:
- ITIL® - Geschichte
- ITIL®-Bibliothek
- Das ITIL® Service Value System (SVS)
- Vier Dimensionen des Service Managements
- Erfolgsfaktoren von ITIL®
- Typische Fehler bei der Implementierung von ITIL®
ITIL® 4 Zertifizierungsschema:
- ITIL® 4-Zertifizierungsschema
- Prüfungshinweise
- Lernerfolg
Schlüsselkonzepte des Service Managements:
- Service und Servicemanagement
- Nutzen und Garantie
- Kunde, Anwender und Sponsor Wert, Risiken und Kosten
- Organisation
- Ergebnis vs. Output
- Serviceangebot
- Service Relationship Management
- Erbringung von Dienstleistungen
- Serviceverbrauch
ITIL®-Leitsätze:
- Konzentrieren Sie sich auf den Wert
- Beginnen Sie wo Sie sind
- Mit dem Feedback iterativ fortfahren
- Zusammenarbeiten und Sichtbarkeit fördern
- Ganzheitlich denken und arbeiten
- Halten Sie es einfach und praktisch
- Optimieren und automatisieren
Die vier Dimensionen des Service Managements:
- Organisationen und Menschen
- Information und Technologie
- Partner und Lieferanten
- Wertströme und Prozesse
Das ITIL® Service Value System:
- Opportunity / Nachfrage (Input)
- Wert (Output)
- Leitprinzipien
- Führung
- Service-Wertschöpfungskette
- Praktiken
- Ständige Verbesserung
Die Service-Wertschöpfungskette:
- Planen (Plan)
- Verbessern (Improve)
- Engagieren (Engage)
- Design und Transition (Design and Transition)
- Bereitstellen / Entwickeln (Obtain / Build)
- Liefern und unterstützen (Delivery and Support)
ITIL®-Managementpraktiken:
- Allgemeine Managementpraktiken
- Service Management-Praktiken
- Technische Managementpraktiken
Nachbereitung / Vorbereitung auf die Prüfung
"It was my pleasure to take part in the ITIL 4 Foundation course. First of all, the small group allowed all participants to ask as many questions regarding the exam as possible. Secondly, Arne Kern is a really patient and well-educated tutor. Finally, the knowledge received during the course gives a great understanding of what Service Relations are and shows how to apply learned methods into practice. Many thanks, Integrata. " - 11.03.2022 14:39
"It was my pleasure to take part in the ITIL 4 Foundation course. First of all, the small group allowed all participants to ask as many quest… Gesamte Bewertung lesen - 11.03.2022 14:39
"Sehr ruhige und angenehme Art, die Themen rüberzubringen. Inhaltlich passt es zur anschließenden Prüfung. Die Teilhnehmer waren sehr diszipliniert, was die Online Veranstaltung anging. Besser kann man es sich nicht wünschen." - 25.10.2021 08:29
"Sehr ruhige und angenehme Art, die Themen rüberzubringen. Inhaltlich passt es zur anschließenden Prüfung. Die Teilhnehmer waren sehr diszipl… Gesamte Bewertung lesen - 25.10.2021 08:29
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!