ITIL® 4 Foundation

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

ITIL® 4 Foundation

Cegos Integrata GmbH
Logo von Cegos Integrata GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_border 8,1 Bildungsangebote von Cegos Integrata GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 8,1 (aus 47 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

9,3
Durchschnittliche Bewertung für ITIL® 4 Foundation
Berechnet aus 3 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Ingeborg Körbis
10
ITIL® 4 Foundation

"Die Organisation, Lernmaterial, etc. hat gut funktioniert. Die Kursinhalte waren sehr gut auf die Prüfung zugeschnitten. Der Referent ist gut auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen und hat die Teilnehmer gut auf die Prüfung vorbereitet. Alles in Allem war es eine angenehme Teilnehmer- und Seminar-Runde." - 11.03.2024 06:04

"Die Organisation, Lernmaterial, etc. hat gut funktioniert. Die Kursinhalte waren sehr gut auf die Prüfung zugeschnitten. Der Referent ist gu… Gesamte Bewertung lesen - 11.03.2024 06:04

Startdaten und Startorte

placeFrankfurt
18. Sep 2024 bis 20. Sep 2024
check_circle Garantierte Durchführung
Details ansehen
event 18. September 2024, 10:00-17:00, Frankfurt, ITIL® 4 Foundation
event 20. September 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeonline Training
9. Okt 2024 bis 11. Okt 2024
Details ansehen
event 9. Oktober 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation
event 11. Oktober 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeFrankfurt
21. Okt 2024 bis 23. Okt 2024
Details ansehen
event 21. Oktober 2024, 10:00-17:00, Frankfurt, ITIL® 4 Foundation
event 23. Oktober 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeonline Training
6. Nov 2024 bis 8. Nov 2024
Details ansehen
event 6. November 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation
event 8. November 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeonline Training
2. Dez 2024 bis 4. Dez 2024
Details ansehen
event 2. Dezember 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation
event 4. Dezember 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeonline Training
8. Jan 2025 bis 10. Jan 2025
Details ansehen
event 8. Januar 2025, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation
event 10. Januar 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeMünchen
20. Jan 2025 bis 22. Jan 2025
Details ansehen
event 20. Januar 2025, 10:00-17:00, München, ITIL® 4 Foundation
event 22. Januar 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeonline Training
3. Feb 2025 bis 5. Feb 2025
Details ansehen
event 3. Februar 2025, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation
event 5. Februar 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeFrankfurt
19. Feb 2025 bis 21. Feb 2025
Details ansehen
event 19. Februar 2025, 10:00-17:00, Frankfurt, ITIL® 4 Foundation
event 21. Februar 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeonline Training
5. Mär 2025 bis 7. Mär 2025
Details ansehen
event 5. März 2025, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation
event 7. März 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeDüsseldorf
24. Mär 2025 bis 26. Mär 2025
Details ansehen
event 24. März 2025, 10:00-17:00, Düsseldorf, ITIL® 4 Foundation
event 26. März 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeonline Training
7. Apr 2025 bis 9. Apr 2025
Details ansehen
event 7. April 2025, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation
event 9. April 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeonline Training
23. Apr 2025 bis 25. Apr 2025
Details ansehen
event 23. April 2025, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation
event 25. April 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeHamburg
19. Mai 2025 bis 21. Mai 2025
Details ansehen
event 19. Mai 2025, 10:00-17:00, Hamburg, ITIL® 4 Foundation
event 21. Mai 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeonline Training
2. Jun 2025 bis 4. Jun 2025
Details ansehen
event 2. Juni 2025, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation
event 4. Juni 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeonline Training
16. Jun 2025 bis 18. Jun 2025
Details ansehen
event 16. Juni 2025, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation
event 18. Juni 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeMünchen
30. Jun 2025 bis 2. Jul 2025
Details ansehen
event 30. Juni 2025, 10:00-17:00, München, ITIL® 4 Foundation
event 2. Juli 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeonline Training
16. Jul 2025 bis 18. Jul 2025
Details ansehen
event 16. Juli 2025, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation
event 18. Juli 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeonline Training
28. Jul 2025 bis 30. Jul 2025
Details ansehen
event 28. Juli 2025, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Foundation
event 30. Juli 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation
placeFrankfurt
11. Aug 2025 bis 13. Aug 2025
Details ansehen
event 11. August 2025, 10:00-17:00, Frankfurt, ITIL® 4 Foundation
event 13. August 2025, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu 2482 ITIL® 4 Foundation

Beschreibung

ITIL® Einführung und Geschichte:

  • ITIL® - Geschichte
  • ITIL®-Bibliothek
  • Das ITIL® Service Value System (SVS)
  • Vier Dimensionen des Service Managements
  • Erfolgsfaktoren von ITIL®
  • Typische Fehler bei der Implementierung von ITIL®

 

ITIL® 4 Zertifizierungsschema:

  • ITIL® 4-Zertifizierungsschema
  • Prüfungshinweise
  • Lernerfolg

 

Schlüsselkonzepte des Service Managements:

  • Service und Servicemanagement
  • Nutzen und Garantie
  • Kunde, Anwender und Sponsor Wert, Risiken und Kosten
  • Organisation
  • Ergebnis vs. Output
  • Serviceangebot
  • Service Relationship Management
  • Erbringung von Dienstleistungen
  • Serviceverbrauch

 

ITIL®-Leitsätze:

  • Konzentrieren Sie sich auf den Wert
  • Beginnen Sie wo Sie sind
  • Mit dem Feedback itera…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: ITIL Intermediate, ITIL, PRINCE2 Practitioner, PRINCE2 Foundation und PRINCE2.

ITIL® Einführung und Geschichte:

  • ITIL® - Geschichte
  • ITIL®-Bibliothek
  • Das ITIL® Service Value System (SVS)
  • Vier Dimensionen des Service Managements
  • Erfolgsfaktoren von ITIL®
  • Typische Fehler bei der Implementierung von ITIL®

 

ITIL® 4 Zertifizierungsschema:

  • ITIL® 4-Zertifizierungsschema
  • Prüfungshinweise
  • Lernerfolg

 

Schlüsselkonzepte des Service Managements:

  • Service und Servicemanagement
  • Nutzen und Garantie
  • Kunde, Anwender und Sponsor Wert, Risiken und Kosten
  • Organisation
  • Ergebnis vs. Output
  • Serviceangebot
  • Service Relationship Management
  • Erbringung von Dienstleistungen
  • Serviceverbrauch

 

ITIL®-Leitsätze:

  • Konzentrieren Sie sich auf den Wert
  • Beginnen Sie wo Sie sind
  • Mit dem Feedback iterativ fortfahren
  • Zusammenarbeiten und Sichtbarkeit fördern
  • Ganzheitlich denken und arbeiten
  • Halten Sie es einfach und praktisch
  • Optimieren und automatisieren

 

Die vier Dimensionen des Service Managements:

  • Organisationen und Menschen
  • Information und Technologie
  • Partner und Lieferanten
  • Wertströme und Prozesse

 

Das ITIL® Service Value System:

  • Opportunity / Nachfrage (Input)
  • Wert (Output)
  • Leitprinzipien
  • Führung
  • Service-Wertschöpfungskette
  • Praktiken
  • Ständige Verbesserung

 

Die Service-Wertschöpfungskette:

  • Planen (Plan)
  • Verbessern (Improve)
  • Engagieren (Engage)
  • Design und Transition (Design and Transition)
  • Bereitstellen / Entwickeln (Obtain / Build)
  • Liefern und unterstützen (Delivery and Support)

 

ITIL®-Managementpraktiken:

  • Allgemeine Managementpraktiken
  • Service Management-Praktiken
  • Technische Managementpraktiken

 

Nachbereitung / Vorbereitung auf die Prüfung

9,3
Durchschnittliche Bewertung für ITIL® 4 Foundation
Berechnet aus 3 Bewertungen
starstarstarstarstar
Ingeborg Körbis
10
ITIL® 4 Foundation

"Die Organisation, Lernmaterial, etc. hat gut funktioniert. Die Kursinhalte waren sehr gut auf die Prüfung zugeschnitten. Der Referent ist gut auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen und hat die Teilnehmer gut auf die Prüfung vorbereitet. Alles in Allem war es eine angenehme Teilnehmer- und Seminar-Runde." - 11.03.2024 06:04

"Die Organisation, Lernmaterial, etc. hat gut funktioniert. Die Kursinhalte waren sehr gut auf die Prüfung zugeschnitten. Der Referent ist gu… Gesamte Bewertung lesen - 11.03.2024 06:04

starstarstarstarstar
Alina Drobyshevskaia
Communications Coordinator
10
ITIL® 4 Foundation

"It was my pleasure to take part in the ITIL 4 Foundation course. First of all, the small group allowed all participants to ask as many questions regarding the exam as possible. Secondly, Arne Kern is a really patient and well-educated tutor. Finally, the knowledge received during the course gives a great understanding of what Service Relations are and shows how to apply learned methods into practice. Many thanks, Integrata. " - 11.03.2022 14:39

"It was my pleasure to take part in the ITIL 4 Foundation course. First of all, the small group allowed all participants to ask as many quest… Gesamte Bewertung lesen - 11.03.2022 14:39

starstarstarstarstar_border
Stefan Deutzer
IT Service Coordinator
8
ITIL® 4 Foundation

"Sehr ruhige und angenehme Art, die Themen rüberzubringen. Inhaltlich passt es zur anschließenden Prüfung. Die Teilhnehmer waren sehr diszipliniert, was die Online Veranstaltung anging. Besser kann man es sich nicht wünschen." - 25.10.2021 08:29

"Sehr ruhige und angenehme Art, die Themen rüberzubringen. Inhaltlich passt es zur anschließenden Prüfung. Die Teilhnehmer waren sehr diszipl… Gesamte Bewertung lesen - 25.10.2021 08:29

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!