Customer Centricity
"Der Trainer war sehr gut und sehr erfahren und konntet breite Einblicke in das Feld geben. Er ging auch auf sehr auf die Wünsche und Erwartungen der TN ein. Ganz Customer Centric eben ;-)" - 29.07.2022 07:14
"Der Trainer war sehr gut und sehr erfahren und konntet breite Einblicke in das Feld geben. Er ging auch auf sehr auf die Wünsche und Erwartu… Gesamte Bewertung lesen - 29.07.2022 07:14
Startdaten und Startorte
placeonline Training 26. Jun 2023Details ansehen event 26. Juni 2023, 10:00-17:00, online Training, Seminar 7804 |
placeMünchen 20. Okt 2023Details ansehen event 20. Oktober 2023, 10:00-17:00, München, Seminar 7804 |
Beschreibung
Wer ist ihr Kunde?
- Die Persona - Methodik – Theoretischer Input
- Übung: Teambasierte Anwendung der Persona-Methodik im Unternehmenskontext
Customer Centricity – Der Weg hin zur Kundenorientierung
- Die Geschichte des Marketings (Push vs. Pull Marketing)
- Wechsel des Schwerpunkts: Produkt vs. Kundenfokus
Customer Empathy - Warum man seinen Kunden kennen sollte?
- Marktsättigung, zunehmender Preiskampf und der steigende Kundenanspruch
- „Produkt- & Servicefails“: Wo hat ihr Unternehmen den Nutzen ihrer Kunden verfehlt?
- Was hätte man im Hinblick auf die Personas anders lösen können?
Customer Journey – Wie kommunizieren Sie mit Ihrem Kunden?
- Welche Touch Points existieren mit Ihren Kunden entlang…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Wer ist ihr Kunde?
- Die Persona - Methodik – Theoretischer Input
- Übung: Teambasierte Anwendung der Persona-Methodik im Unternehmenskontext
Customer Centricity – Der Weg hin zur Kundenorientierung
- Die Geschichte des Marketings (Push vs. Pull Marketing)
- Wechsel des Schwerpunkts: Produkt vs. Kundenfokus
Customer Empathy - Warum man seinen Kunden kennen sollte?
- Marktsättigung, zunehmender Preiskampf und der steigende Kundenanspruch
- „Produkt- & Servicefails“: Wo hat ihr Unternehmen den Nutzen ihrer Kunden verfehlt?
- Was hätte man im Hinblick auf die Personas anders lösen können?
Customer Journey – Wie kommunizieren Sie mit Ihrem Kunden?
- Welche Touch Points existieren mit Ihren Kunden entlang der Customer Journey?
- Kundensegmentierung & Marktforschung: Wie funktioniert das?
- Customer Value CLV: Wie messe ich die Kundenzufriedenheit?
- Kundenbeziehung: Wie binde ich den Kunden an mein Unternehmen?
"Der Trainer war sehr gut und sehr erfahren und konntet breite Einblicke in das Feld geben. Er ging auch auf sehr auf die Wünsche und Erwartungen der TN ein. Ganz Customer Centric eben ;-)" - 29.07.2022 07:14
"Der Trainer war sehr gut und sehr erfahren und konntet breite Einblicke in das Feld geben. Er ging auch auf sehr auf die Wünsche und Erwartu… Gesamte Bewertung lesen - 29.07.2022 07:14
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!