Cegos Integrata GmbH

Cegos Integrata GmbH

8,5
Durchschnittliche Bewertung für Cegos Integrata GmbH
Basiert auf 42 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Adriana Knauthe
10
Python Programmierung

"Gute Python Schulung, war gut strukturiert und mit vielen Praxisübungen. Die Schulung fand Online statt, die Technik hat dabei ebenfalls gut funktioniert.
Sehr aufmerksamer Dozent, nimmt sich Zeit alle Fragen zu beantworten. " - 18.03.2024 14:28

"Gute Python Schulung, war gut strukturiert und mit vielen Praxisübungen. Die Schulung fand Online statt, die Technik hat dabei ebenfalls gut… Gesamte Bewertung lesen - 18.03.2024 14:28

Beschreibung

Cegos Integrata GmbH

Cegos Integrata steht für ein hochwertiges und vielfältiges Trainings- und Beratungsportfolio, mit dem sich das Weiterbildungsunternehmen eine führende Position im deutschen Markt erarbeitet hat. Neben den Beratungsleistungen sorgt das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1964 für praxisbezogene Weiterbildungen von Fach- und Führungskräften. Dabei kann Cegos Integrata auf…

Gesamte Beschreibung lesen

Cegos Integrata GmbH

Cegos Integrata steht für ein hochwertiges und vielfältiges Trainings- und Beratungsportfolio, mit dem sich das Weiterbildungsunternehmen eine führende Position im deutschen Markt erarbeitet hat. Neben den Beratungsleistungen sorgt das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1964 für praxisbezogene Weiterbildungen von Fach- und Führungskräften. Dabei kann Cegos Integrata auf klassische sowie digitale Lerninhalte, verschiedenste Lernmethoden und Medien zurückgreifen. Rund 1.200 Kernthemen aus allen betrieblichen Bereichen runden das Angebot ab und mehr als 1.400 erfahrene Trainer und Coaches sorgen für einen nachhaltigen Wissenstransfer. Als Unternehmen der weltweit agierenden Cegos Group investiert Cegos Integrata kontinuierlich in Lerninnovationen, die ihre Kunden befähigt, mit der Digitalisierung und Transformation der Arbeitswelt Schritt zu halten. Rund 1.000 weltweite Mitarbeiter tragen dazu bei, mit Performance Learning schlüsselfertige und individualisierbare Lösungen anzubieten, die in nationalen und internationalen Kundenprojekten zum Einsatz kommen.

8,5
Durchschnittliche Bewertung für Cegos Integrata GmbH
Basiert auf 42 Bewertungen
starstarstarstarstar
Adriana Knauthe
10
Python Programmierung

"Gute Python Schulung, war gut strukturiert und mit vielen Praxisübungen. Die Schulung fand Online statt, die Technik hat dabei ebenfalls gut funktioniert.
Sehr aufmerksamer Dozent, nimmt sich Zeit alle Fragen zu beantworten. " - 18.03.2024 14:28

"Gute Python Schulung, war gut strukturiert und mit vielen Praxisübungen. Die Schulung fand Online statt, die Technik hat dabei ebenfalls gut… Gesamte Bewertung lesen - 18.03.2024 14:28

starstarstarstarstar
Ingeborg Körbis
10
ITIL® 4 Foundation

"Die Organisation, Lernmaterial, etc. hat gut funktioniert. Die Kursinhalte waren sehr gut auf die Prüfung zugeschnitten. Der Referent ist gut auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen und hat die Teilnehmer gut auf die Prüfung vorbereitet. Alles in Allem war es eine angenehme Teilnehmer- und Seminar-Runde." - 11.03.2024 06:04

"Die Organisation, Lernmaterial, etc. hat gut funktioniert. Die Kursinhalte waren sehr gut auf die Prüfung zugeschnitten. Der Referent ist gu… Gesamte Bewertung lesen - 11.03.2024 06:04

starstarstarstarstar_border
Tatjana Ruschner
8
Führen ohne Vorgesetzter zu sein

"Nützliche Theorie und gute Übungen in Teamarbeit. Interessante Inhalte und Informationen zum Nachschlagen. Gute Atmosphäre auch dank guter Location und anderen Teilnehmern. Man lernt auch viel im Austausch mit anderen Kursteilnehmern." - 12.12.2023 14:41

"Nützliche Theorie und gute Übungen in Teamarbeit. Interessante Inhalte und Informationen zum Nachschlagen. Gute Atmosphäre auch dank guter L… Gesamte Bewertung lesen - 12.12.2023 14:41

starstarstarstarstar_border
Henrik Huß
Technical Project Manager
8
warning think-cell Grundlagen ist nicht verfügbar auf Springest

"Sehr guter Überblick über die Funktionalitäten von ThinkCell mit praxisnahen Übungen. Die Trainerin verfügt über einen sehr angenehmen Votragsstil und berücksichtig angemessene Pausenzeiten. Insbesondere für das Thema Terminpläne hätten ggf. noch komplexere Anwendungsfälle einbezogen werden können.
" - 11.12.2023 07:41

"Sehr guter Überblick über die Funktionalitäten von ThinkCell mit praxisnahen Übungen. Die Trainerin verfügt über einen sehr angenehmen Votra… Gesamte Bewertung lesen - 11.12.2023 07:41

starstarstarstarstar
Marie-Louise Olligesgeers
Application Consultant (2085035429)
10
Design Patterns

"Der Workshop war super, ich habe viel gelernt. Der Trainer hatte eine gute Art Wissen zu vermitteln. Er ist auch individuell auf Wünsche und Kenntnisse der Teilnehmer eingegangen. Ich würde es weiterempfehlen." - 08.11.2023 15:46

"Der Workshop war super, ich habe viel gelernt. Der Trainer hatte eine gute Art Wissen zu vermitteln. Er ist auch individuell auf Wünsche und… Gesamte Bewertung lesen - 08.11.2023 15:46

star_halfstar_borderstar_borderstar_borderstar_border
Lisa Kunst
Aktuar
1
Effektive Kommunikation: Ihren Kommunikationsstil reflektieren

"Wenig Inhalt, kaum Anregungen wie etwas verbessert werden kann, zu viel Einzelarbeit - um ein Heft durchzuarbeiten bräuchte ich keinen Kurs
aufgrund von technischen Problemen des Veranstalters um 30 min verkürzt" - 02.11.2023 06:23

"Wenig Inhalt, kaum Anregungen wie etwas verbessert werden kann, zu viel Einzelarbeit - um ein Heft durchzuarbeiten bräuchte ich keinen Kurs … Gesamte Bewertung lesen - 02.11.2023 06:23

starstarstarstarstar_border
Sebastian Röger
IT Architect
8
ISAQB® CPSA Advanced Level - Flexible Architekturmodelle (FLEX)

"Spannende Inhalte, sehr gut präsentiert und mit spannenden Erfahrungen erweitert. Leider war ein großer Teil des Kurses deutschsprachig und sehr zurückhaltend in der Diskussion. Ich würde den Kurs selber immer wieder belegen, allerdings dann in Deutsch um hier eine intensivere Diskussion zu ermöglichen." - 16.10.2023 11:33

"Spannende Inhalte, sehr gut präsentiert und mit spannenden Erfahrungen erweitert. Leider war ein großer Teil des Kurses deutschsprachig und … Gesamte Bewertung lesen - 16.10.2023 11:33

starstarstarstarstar_border
Wickraman Purushothaman
Quality & Journey Manager (2085029231)
8
Lösungsorientierte Kommunikation

"Verschiedene Problemsituationen wurden durchgespielt. Es wurde mit Rollenspielen gearbeitet. Die Flipcharts wurden auch als Dokumentation abfotografiert und zur Verfügung gestellt. Insgesamt gute Atmosphäre und sehr viel aktiver Input durch den Trainer und durch die Teilnehmer. Es wurde auch auf Themenwünsche eingegangen. " - 21.08.2023 08:17

"Verschiedene Problemsituationen wurden durchgespielt. Es wurde mit Rollenspielen gearbeitet. Die Flipcharts wurden auch als Dokumentation ab… Gesamte Bewertung lesen - 21.08.2023 08:17

starstarstarstarstar_border
Stefan Boxler
IT-Architekt
8
ISAQB® CPSA Advanced Level - IMPROVE

"Sehr interessante Schulung zur Verbesserung von Software.

Die Schulung orientierte sich zwar am Skript, aber ging stark auf Praxis-Beispiele und Erfahrungen ein. Ich fand das nicht störend, sondern eher positiv war.

Es war auch keine stumpfe Folien-Schlacht, sondern der Vortrag entstand Live in einem Miro-Board und wuchs von Frame zu Frame (quasi das wichtigste aus dem Skript).
Es gab auch Gruppen-Übungen, die das ganze noch abrundeten und auflockerten.

Natürlich gab es auch ein umfängliches Skript, dass aber eher als gutes Nachschlagewerk dient." - 29.06.2023 06:18

"Sehr interessante Schulung zur Verbesserung von Software. Die Schulung orientierte sich zwar am Skript, aber ging stark auf Praxis-Beispi… Gesamte Bewertung lesen - 29.06.2023 06:18

starstarstarstarstar_border
Carsten Schick
8
Neu in der Führungsposition - Intensivseminar für den erfolgreichen Einstieg in die neue Rolle

"Guter Lehrgang,
der Lehrgang war gut organisiert,
die Lehrgangs- Inhalte konnten durch Unterricht und Gruppenarbeit erarbeitet werden. Die Gruppenarbeiten wurden ausführlich besprochen. Das einzig aus meiner Sicht negative war das Aufgrund der Teilnehmer die Themen sehr kaufmännisch waren.
Insgesamt würde ich diesen Lehrgang trotzdem empfehlen.
" - 14.06.2023 13:27

"Guter Lehrgang, der Lehrgang war gut organisiert, die Lehrgangs- Inhalte konnten durch Unterricht und Gruppenarbeit erarbeitet werden. Die… Gesamte Bewertung lesen - 14.06.2023 13:27

starstarstarstarstar
Lejla Kamber
Sachbearbeiter Accounts Payable
10
Führen ohne Vorgesetzter zu sein

"Der Kurs war für mich sehr hilfreich, ich habe seitdem auch ein anderes Gefühl für Konfliktsituationen. Es wurde am Anfang die Frage an alle Teilnehmer gestellt, was man nach dem Kurs erlernt haben möchte und wir haben auch alle Punkte abarbeiten können. Konfliktsituationen, Motivation der Mitarbeiter u.ä. Die Trainerin ist auch immer auf unsere Wünsche eingegangen. Das Seminar fand in Düsseldorf statt." - 03.05.2023 10:52

"Der Kurs war für mich sehr hilfreich, ich habe seitdem auch ein anderes Gefühl für Konfliktsituationen. Es wurde am Anfang die Frage an alle… Gesamte Bewertung lesen - 03.05.2023 10:52

starstarstarstarstar
Miriam Denzer
10
Software-Architektur - Methoden und Techniken der Entwicklung

"Alles sehr verständlich erklärt, ging sehr gut auf Fragen ein, sehr hilfreiche Übungen, passendes Niveau, ging auf unterschiedliche Vorkenntnisse ein, online Veranstaltung über Teams und miro Board hat sehr gut geklappt" - 30.03.2023 11:12

"Alles sehr verständlich erklärt, ging sehr gut auf Fragen ein, sehr hilfreiche Übungen, passendes Niveau, ging auf unterschiedliche Vorkennt… Gesamte Bewertung lesen - 30.03.2023 11:12

starstarstarstarstar
Susann Klause
10
SharePoint Online für Site Administratoren und fortgeschrittene SharePoint-Anwender

"Das Training war sehr umfangreich und praxisnah. Es war sehr interessant gestaltet und war auf die Belange der Teilnehmer ausgerichtet. Alle Fragen konnten kompetent beantwortet werden. Ich kann das Training uneingeschränkt weiterempfehlen. " - 03.02.2023 14:36

"Das Training war sehr umfangreich und praxisnah. Es war sehr interessant gestaltet und war auf die Belange der Teilnehmer ausgerichtet. Alle… Gesamte Bewertung lesen - 03.02.2023 14:36

starstarstarstarstar
Richard Bekemeier
Application Manager, Projektleiter
10
warning ITIL® 4 Managing Professional Transition ist nicht verfügbar auf Springest

"Der Kurs fand im Trainingszentrum von integrata in Düsseldorf statt. Das ist gut für Kurse dieser Art ausgestattet. Der Trainer konnte die Inhalte gut vermitteln und durch die geringe Teilnehmerzahl war ausreichend Zeit für vertiefende Diskussionen und Fragen vorhanden. Da ich im Anschluss auch schon die zum Kurs gehörende Prüfung bestanden habe, kann ich den Kurs ohne Vorbehalte weiterempfehlen" - 15.12.2022 09:53

"Der Kurs fand im Trainingszentrum von integrata in Düsseldorf statt. Das ist gut für Kurse dieser Art ausgestattet. Der Trainer konnte die I… Gesamte Bewertung lesen - 15.12.2022 09:53

star_halfstar_borderstar_borderstar_borderstar_border
Carsten Steinkamp
Systemadmin & Applikationsbetreuung
1
warning CWS-215: Citrix Virtual Apps and Desktops 7 Administration On-Premises and in Citrix Cloud ist nicht verfügbar auf Springest

"Bei diesem Kurs hat es sich nicht um eine Vorort Schulung sondern um eine reine Online Schulung gehandelt. Somit ist das ganze drum herum weggefallen, gemeint sind damit die Gespräche mit anderen Teilnehmern über deren Erfahrungen, Probleme und Lösungen rund um Citrix.

Der Trainer war OK." - 12.12.2022 15:23

"Bei diesem Kurs hat es sich nicht um eine Vorort Schulung sondern um eine reine Online Schulung gehandelt. Somit ist das ganze drum herum we… Gesamte Bewertung lesen - 12.12.2022 15:23

starstarstarstarstar
Anonym
10
UXQB Certified Professional for Usability and User Experience - Foundation Level (CPUX-F)

"Die Inhalte wurden anschaulich und verständlich vermittelt. Wo möglich und sinnvoll wurden praxisnahe Beispiele eingeflochten. Die Fragen der Teilnehmer konnten immer kompetent beantwortet werden. Ich fühle mich gut auf die Prüfung vorbereitet." - 21.11.2022 08:20

"Die Inhalte wurden anschaulich und verständlich vermittelt. Wo möglich und sinnvoll wurden praxisnahe Beispiele eingeflochten. Die Fragen de… Gesamte Bewertung lesen - 21.11.2022 08:20

starstarstarstarstar_half
Steffen Ruedel
Instandhaltungsplaner
9
warning SAP EAM Enterprise Asset Management ist nicht verfügbar auf Springest

"Gute bsp. und diverse Übungen durchgeführt, sehr personenbezogene Hilfe. Ich würden Instplaner in SAP die Schulung empfehlen" - 18.11.2022 14:10

"Gute bsp. und diverse Übungen durchgeführt, sehr personenbezogene Hilfe. Ich würden Instplaner in SAP die Schulung empfehlen " - 18.11.2022 14:10

starstarstarstar_halfstar_border
monika schinle
Einkäuferin
7
warning schwierige Gespräche führen ist nicht verfügbar auf Springest

"Das Seminar war sehr informativ und aufschlussreich. Unterlagen per Login waren für mich neu . Die Dauer von 3 Stunden war jedoch etwas kurz angesetzt." - 19.09.2022 06:36

"Das Seminar war sehr informativ und aufschlussreich. Unterlagen per Login waren für mich neu . Die Dauer von 3 Stunden war jedoch etwas kurz… Gesamte Bewertung lesen - 19.09.2022 06:36

starstarstarstarstar_half
Robert Zachrau
Business Development Manager (2035062051)
9
warning Customer Centricity ist nicht verfügbar auf Springest

"Der Trainer war sehr gut und sehr erfahren und konntet breite Einblicke in das Feld geben. Er ging auch auf sehr auf die Wünsche und Erwartungen der TN ein. Ganz Customer Centric eben ;-)" - 29.07.2022 07:14

"Der Trainer war sehr gut und sehr erfahren und konntet breite Einblicke in das Feld geben. Er ging auch auf sehr auf die Wünsche und Erwartu… Gesamte Bewertung lesen - 29.07.2022 07:14

starstarstarstarstar
Martin Wiche
SW-Entwickler Embedded C++
10
Software-Architektur - Methoden und Techniken der Entwicklung

"Der Kurs bietet eine sehr gute Vermittlung des Rollenverständnisses eines SW-Architekten. Was sind die Aufgaben eines Architekten? Wie gibt sich ein Architekt? Welche Mittel/Werkzeuge kann ein Architekt verwenden, um seine Aufgabe zu erfüllen?
Der Kurs ist fordernd! Ich fühlte mich jedoch immer angespornt, am aktuellen Thema dran zu bleiben, was vor allem an der motivierenden Art des Referenten lag. Es wurden immer alle Fragen beantwortet!
Als Embedded-Programmierer waren die präsentierten Beispiele vielleicht etwas zu Web-lastig. Da das eigentliche Kurs-Thema SW-Architektur jedoch abstrakt genug ist, konnten aber die genannten Beispiele/Problemstellungen leicht auf Embedded-Themen übertragen werden.
Für Programmierer mit um die 5 Berufserfahrung locker geeignet. Wenn es noch noch um die 1, 2, 3 Jahre mehr sein sollten, umso besser." - 21.07.2022 09:12

"Der Kurs bietet eine sehr gute Vermittlung des Rollenverständnisses eines SW-Architekten. Was sind die Aufgaben eines Architekten? Wie gibt … Gesamte Bewertung lesen - 21.07.2022 09:12

Bewertung schreiben

Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern ein passendes Weiterbildungsprodukt zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.

Weiterbildung.de hilft Ihnen bei Ihrer Entwicklung

Weiterbildung.de ist die Seite wo Sie alles finden um sich weiterzuentwickeln. Privat und im Unternehmen. Schauen Sie sich Bewertungen an und kontaktieren Sie unsere Bildungsberater ganz unverbindlich.

  • Alles zum Lernen

    Mehr als 27.000 Weiterbildungen, Kurse, Seminare, Coaches, E-Learnings und Inhouse Angebote.
  • Hilfe beim Suchen

    Stellen Sie eine Frage, nutzen Sie unseren Kundenservice oder rufen Sie einen unserer Bildungsberater an.
  • Kostenlose Informationen

    Alle Informationen kostenlos ansehen, vergleichen und mit Ihren Kollegen oder Vorgesetzten besprechen.
  • Bewertungen und Teilnehmer

    Unabhängige Bewertungen helfen Ihnen, den besten Bildungsanbieter zu finden.
  • Auch für Ihre Organisation

    Gruppenrabatt, Inhouse Schulung und Social Learning mit Kollegen: Jederzeit verfügbar.
  • Sofort loslegen

    Sofort anfangen? Kontaktieren Sie dehn Bildungsanbieter, um sofort Hilfe zu erhalten.