Strategien und Wege zur erfolgreichen Mitgliedergewinnung für Verbände
Startdaten und Startorte
placeHamburg 2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 11. Apr 2024 bis 12. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 22. Mai 2024 bis 23. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 27. Mai 2024 bis 28. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 3. Jun 2024 bis 4. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 20. Jun 2024 bis 21. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 24. Jun 2024 bis 25. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 27. Jun 2024 bis 28. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 4. Jul 2024 bis 5. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 8. Jul 2024 bis 9. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 11. Jul 2024 bis 12. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 22. Jul 2024 bis 23. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 31. Jul 2024 bis 1. Aug 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 1. Aug 2024 bis 2. Aug 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Viele Verbände sind online und in den sozialen Medien kaum aktiv. Neue potenzielle Mitglieder, vor allem der jüngeren Generation, halten sich jedoch genau hier auf und müssen adäquat, unkompliziert und mit frischen Ideen genau dort angesprochen werden. Eine große Bedeutung bei der Mitgliedergewinnung kommt daher dem Bereich des Online Marketings zu, das nicht mehr wegzudenken ist. Digitales Marketing stellt eine kostengünstige Alternative zum analogen Marketing dar und ermöglicht eine große Genauigkeit bei der Ansprache bestimmter Zielgruppen.
Unser Seminar gibt einen Überblick über die Kernpunkte der innovativen Mitgliedergewinnung für Verbände. Sie lernen, das Alleinstellungsmerkmal Ihres …
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Viele Verbände sind online und in den sozialen Medien kaum aktiv. Neue potenzielle Mitglieder, vor allem der jüngeren Generation, halten sich jedoch genau hier auf und müssen adäquat, unkompliziert und mit frischen Ideen genau dort angesprochen werden. Eine große Bedeutung bei der Mitgliedergewinnung kommt daher dem Bereich des Online Marketings zu, das nicht mehr wegzudenken ist. Digitales Marketing stellt eine kostengünstige Alternative zum analogen Marketing dar und ermöglicht eine große Genauigkeit bei der Ansprache bestimmter Zielgruppen.
Unser Seminar gibt einen Überblick über die Kernpunkte der innovativen Mitgliedergewinnung für Verbände. Sie lernen, das Alleinstellungsmerkmal Ihres Verbandes zu definieren und erfahren, welche Rolle Image und Markenbildung für die Außendarstellung Ihres Verbands haben. Das Ziel unseres Seminars ist es, Ihnen die nötigen Mittel des modernen Marketings in die Hände zu geben, um eine konkrete Strategie zur Mitgliedergewinnung für Ihren Verband zu erarbeiten, mit der Sie Ihre Zielgruppe erreichen.
- Digitale Infrastruktur im Verband als Voraussetzung und Chance
für erfolgreiche Mitgliedergewinnung
- Digitales Marketing versus analoge Marketingaktivitäten
- Die Bedeutung von Image und Markenbildung für die
Außendarstellung und -wirkung von Verbänden
- Erfolgsfaktor Transparenz versus „Vereinsgeklüngel“
- Herausarbeiten des USP des Verbands
- Mittel und Wege zur Steigerung der Bekanntheit des Verbands in der Öffentlichkeit
- Die Bedeutung des Außenauftritts des Verbands in Print- und Onlinemedien, in der Öffentlichkeit, durch Repräsentanten, Verbandsmitglieder etc.
- Bestandsaufnahme und Fragestellung
- Was kann mein Verband potentiellen neuen Mitgliedern bieten
- Was erwarten die Mitglieder vom Verband, was genau sind die Bedürfnisse?
- Einsatz regelmäßiger Mitgliederbefragungen
- Befragung ausgetretener Mitglieder über Gründe des Austritts
- Ausarbeitung einer Strategie zur Mitgliedergewinnung
- Definition des konkreten Nutzens für Neumitglieder
- Festlegung konkreter exklusiver Leistungen
- Schaffung gezielter Anreize
- Vereinfachung des Anmeldeprozesses: benutzungsfreundlich, digital
- Aktionen zur Mitgliedergewinnung
- PR Kampagnen zur Neugewinnung von Mitgliedern
- Öffentlichkeits- und Medienarbeit
- Gezielte Social-Media-Aktivitäten
- Ansprache und Akquise im Rahmen von Veranstaltungen
- Gewinnung von Multiplikatoren und Kooperationspartner:innen
- Einzelberatungen
- Gezieltes Angebot von Mehrwert: Blog, Newsletter, Social-Media-Aktionen, Mitgliederzeitschriften
Fach- und Führungskräfte aus Verbänden
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