Social Media Marketing (SMM) – Vertiefung

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Social Media Marketing (SMM) – Vertiefung

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,2 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,2 (aus 182 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte

placeMünchen
11. Dez 2023 bis 12. Dez 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
14. Dez 2023 bis 15. Dez 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
18. Dez 2023 bis 19. Dez 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
2. Jan 2024 bis 3. Jan 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
8. Jan 2024 bis 9. Jan 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
11. Jan 2024 bis 12. Jan 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
15. Jan 2024 bis 16. Jan 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
23. Jan 2024 bis 24. Jan 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
29. Jan 2024 bis 30. Jan 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
1. Feb 2024 bis 2. Feb 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
8. Feb 2024 bis 9. Feb 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
12. Feb 2024 bis 13. Feb 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
19. Feb 2024 bis 20. Feb 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
4. Mär 2024 bis 5. Mär 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
7. Mär 2024 bis 8. Mär 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
14. Mär 2024 bis 15. Mär 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
18. Mär 2024 bis 19. Mär 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
21. Mär 2024 bis 22. Mär 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
26. Mär 2024 bis 27. Mär 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
11. Apr 2024 bis 12. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Social Media öffnet Unternehmen unzählige Möglichkeiten, Kunden auf Augenhöhe zu begegnen. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig? Für welchen Content brennt Ihre Zielgruppe? Wie gestalten Sie einen authentischen und nachhaltigen Dialog mit Ihren Kunden? Wer Social Media Marketing lukrativ einsetzen möchte, muss sein Wissen in den wichtigsten Kanälen und Tools der Social-Media-Welt vertiefen und kontinuierlich ausbauen.

In unserem Seminar lernen Sie, aktuelle Top-Social-Media-Kanäle einzusetzen, um Ihren Kunden die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten. Sie erhalten einen vertiefenden Einblick in die Besonderheiten der Kanäle und den Prozess der Content-Erstellung. Social-Media-Marketing leb…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Social Media Marketing, Facebook Marketing, Social Media & Netzwerke, Content Marketing und AGG.

Social Media öffnet Unternehmen unzählige Möglichkeiten, Kunden auf Augenhöhe zu begegnen. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig? Für welchen Content brennt Ihre Zielgruppe? Wie gestalten Sie einen authentischen und nachhaltigen Dialog mit Ihren Kunden? Wer Social Media Marketing lukrativ einsetzen möchte, muss sein Wissen in den wichtigsten Kanälen und Tools der Social-Media-Welt vertiefen und kontinuierlich ausbauen.

In unserem Seminar lernen Sie, aktuelle Top-Social-Media-Kanäle einzusetzen, um Ihren Kunden die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten. Sie erhalten einen vertiefenden Einblick in die Besonderheiten der Kanäle und den Prozess der Content-Erstellung. Social-Media-Marketing lebt vom interaktiven Dialog zwischen Unternehmen und Kunden. Lernen Sie, Ihren Kunden das Gefühl zu vermitteln, gehört zu werden.



  • Definition und Arten von Social Media Marketing
  • Das Potenzial von Social Media Marketing für Unternehmen
    • Mehr Reichweite
    • Neue Zielgruppen
    • Stärkere Kundenbindung
    • Neue Produktideen
  • Social-Media-Trends: Welche Kanäle sind aktuell relevant?
  • Überblick und Besonderheiten von Facebook, Twitter, Instagram, TikTok, YouTube, Pinterest, Xing, LinkedIn, WhatsApp
    • Kommunikationswege und Möglichkeiten zur Kundenbindung
    • Zielgruppen der Social-Media-Portale
    • Verhaltensregeln, rechtliche Rahmenbedingungen
    • Social-Media-Bedeutung national und international
  • Content-Erstellung im Social Media Marketing
    • Posten, posten, (re-)posten
    • Social-Media-Redaktionsplan
    • Social-Media-Kampagnen
    • User Generated Content (UGC)
  • Empfehlungsmarketing: Influencer, Multiplikatoren, Experten etc.
  • Social Media Monitoring: KPI und Erfolge messen
  • Social Media Advertising: Grundlagen & Erfolgsstrategien
  • Hilfreiche Social-Media-Tools
  • Praxisrelevante Beispiele


Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Public Relations und Human Resources

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!