Social Media Marketing (SMM) – Vertiefung

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Social Media Marketing (SMM) – Vertiefung

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,2 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,2 (aus 193 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte

placePotsdam - Babelsberg
24. Jun 2024 bis 25. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg - Alter Wall
27. Jun 2024 bis 28. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig - Listhaus
1. Jul 2024 bis 2. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg - Airport
4. Jul 2024 bis 5. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover - Alter Flughafen
8. Jul 2024 bis 9. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main - Winx Tower
22. Jul 2024 bis 23. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart - Kronprinzenpalais
25. Jul 2024 bis 26. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Brandenburger Tor
29. Jul 2024 bis 30. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg - Alter Wall
8. Aug 2024 bis 9. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Zoo
12. Aug 2024 bis 13. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam - Babelsberg
15. Aug 2024 bis 16. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen - Theresienhof
20. Aug 2024 bis 21. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier
22. Aug 2024 bis 23. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg - Airport
2. Sep 2024 bis 3. Sep 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover - Alter Flughafen
5. Sep 2024 bis 6. Sep 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart - Kronprinzenpalais
9. Sep 2024 bis 10. Sep 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Zoo
12. Sep 2024 bis 13. Sep 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig - Listhaus
16. Sep 2024 bis 17. Sep 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main - Winx Tower
26. Sep 2024 bis 27. Sep 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen - Theresienhof
1. Okt 2024 bis 2. Okt 2024
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Social Media öffnet Unternehmen unzählige Möglichkeiten, Kund:innen auf Augenhöhe zu begegnen. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig? Für welchen Content brennt Ihre Zielgruppe? Wie gestalten Sie einen authentischen und nachhaltigen Dialog mit Ihren Kund:innen? Wer Social Media Marketing lukrativ einsetzen möchte, muss sein Wissen in den wichtigsten Kanälen und Tools der Social-Media-Welt vertiefen und kontinuierlich ausbauen.

In unserem Seminar lernen Sie, aktuelle Top-Social-Media-Kanäle einzusetzen, um Ihren Kund:innen die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten. Sie erhalten einen vertiefenden Einblick in die Besonderheiten der Kanäle und den Prozess der Content-Erstellung. Social-Media-M…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Social Media Marketing, Facebook Marketing, Social Media & Netzwerke, Content Marketing und AGG.

Social Media öffnet Unternehmen unzählige Möglichkeiten, Kund:innen auf Augenhöhe zu begegnen. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig? Für welchen Content brennt Ihre Zielgruppe? Wie gestalten Sie einen authentischen und nachhaltigen Dialog mit Ihren Kund:innen? Wer Social Media Marketing lukrativ einsetzen möchte, muss sein Wissen in den wichtigsten Kanälen und Tools der Social-Media-Welt vertiefen und kontinuierlich ausbauen.

In unserem Seminar lernen Sie, aktuelle Top-Social-Media-Kanäle einzusetzen, um Ihren Kund:innen die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten. Sie erhalten einen vertiefenden Einblick in die Besonderheiten der Kanäle und den Prozess der Content-Erstellung. Social-Media-Marketing lebt vom interaktiven Dialog zwischen Unternehmen und Zielgruppen. Lernen Sie, Ihren Kund:innen das Gefühl zu vermitteln, gehört zu werden.



  • Definition und Arten von Social Media Marketing
  • Das Potenzial von Social Media Marketing für Unternehmen
    • Mehr Reichweite
    • Neue Zielgruppen
    • Stärkere Kundenbindung
    • Neue Produktideen
  • Social-Media-Trends: Welche Kanäle sind aktuell relevant?
  • Überblick und Besonderheiten von TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), YouTube, Pinterest, LinkedIn, Xing
    • Kommunikationswege und Möglichkeiten zur Bindung von Kund:innen
    • Zielgruppen der Social-Media-Portale
    • Verhaltensregeln, rechtliche Rahmenbedingungen
    • Social-Media-Bedeutung national und international
  • Content-Erstellung im Social Media Marketing
    • Posten, posten, (re-)posten
    • Social-Media-Redaktionsplan
    • Social-Media-Kampagnen
    • User Generated Content (UGC)
  • Empfehlungsmarketing: Influencer, Multiplikatoren, Expert:innen etc.
  • Social Media Monitoring: KPI und Erfolge messen
  • Social Media Advertising: Grundlagen & Erfolgsstrategien
  • Hilfreiche Social-Media-Tools
  • Praxisrelevante Beispiele


Geschäftsführer:innen, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Public Relations und Human Resources

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!