Produktmarketing
Startdaten und Startorte
placeHannover - Alter Flughafen 17. Jun 2025 bis 18. Jun 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart - Kronprinzenpalais 23. Jun 2025 bis 24. Jun 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig - Listhaus 26. Jun 2025 bis 27. Jun 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin - Charlottenburg 7. Jul 2025 bis 8. Jul 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier 10. Jul 2025 bis 11. Jul 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen - Theresienhof 22. Jul 2025 bis 23. Jul 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg - Alter Wall 28. Jul 2025 bis 29. Jul 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main - Winx Tower 4. Aug 2025 bis 5. Aug 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover - Alter Flughafen 7. Aug 2025 bis 8. Aug 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg - Airport 11. Aug 2025 bis 12. Aug 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart - Kronprinzenpalais 14. Aug 2025 bis 15. Aug 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig - Listhaus 18. Aug 2025 bis 19. Aug 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier 11. Sep 2025 bis 12. Sep 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin - Charlottenburg 18. Sep 2025 bis 19. Sep 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg - Alter Wall 23. Sep 2025 bis 24. Sep 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen - Theresienhof 25. Sep 2025 bis 26. Sep 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam - Babelsberg 29. Sep 2025 bis 30. Sep 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin - Charlottenburg 1. Okt 2025 bis 2. Okt 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover - Alter Flughafen 7. Okt 2025 bis 8. Okt 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg - Airport 13. Okt 2025 bis 14. Okt 2025check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Das Produktmarketing umfasst alle Maßnahmen, um den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu steigern. Dahinter steht ein kompletter Marketingprozess, der sich den dynamischen Marktbedingungen anpasst. Wie sollten Preise angesetzt werden? Welche Distributionswege versprechen die besten Verkaufschancen? Welche Kommunikationskanäle fördern die Vermarktung? Produktmarketing setzt dafür eine Reihe von Tools ein, um den Markt und Kunden genau zu analysieren.
In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie verstehen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und relevante Zielgruppen anzusprechen. Sie lernen, was es wirklich bedeutet, ein Produ…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Das Produktmarketing umfasst alle Maßnahmen, um den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu steigern. Dahinter steht ein kompletter Marketingprozess, der sich den dynamischen Marktbedingungen anpasst. Wie sollten Preise angesetzt werden? Welche Distributionswege versprechen die besten Verkaufschancen? Welche Kommunikationskanäle fördern die Vermarktung? Produktmarketing setzt dafür eine Reihe von Tools ein, um den Markt und Kunden genau zu analysieren.
In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie verstehen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und relevante Zielgruppen anzusprechen. Sie lernen, was es wirklich bedeutet, ein Produkt professionell zu managen. Setzen Sie Know-how von Expert:innen ein, um Ihre Kund:innen für Ihre Produkte zu gewinnen.
- Produkt- und Geschäftstypologien
- Markt- und Produktsegmentierung
- Produkt-Markt-Matrix
- Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien
- Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing
- Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik
- Unternehmens- und Umfeldanalyse
- Festlegung der Ziele für den Produktmarkt
- Produktmarke, Markenbekanntheitsgrad und Markenimage
- Leistungsvorteil und Produktnutzen
- Kaufverhalten in Business-to-Business-Märkten
- Das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Markt positionieren
- Der Preis als Entscheidungskriterium
- Die richtigen Absatzwege definieren
- Preisstrategien im Wettbewerb
- Kundenzufriedenheit steigern
- Bewertung von Strategiealternativen
- Marketingbudget und -controlling
Marketingleiter:innen, Marketingmanager:innen, Produktentwickler:innen, Produktmanager:innen
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