Produktmarketing

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Produktmarketing

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,2 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,2 (aus 213 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte

placeHannover - Alter Flughafen
17. Jun 2025 bis 18. Jun 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart - Kronprinzenpalais
23. Jun 2025 bis 24. Jun 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig - Listhaus
26. Jun 2025 bis 27. Jun 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Charlottenburg
7. Jul 2025 bis 8. Jul 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier
10. Jul 2025 bis 11. Jul 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen - Theresienhof
22. Jul 2025 bis 23. Jul 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg - Alter Wall
28. Jul 2025 bis 29. Jul 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main - Winx Tower
4. Aug 2025 bis 5. Aug 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover - Alter Flughafen
7. Aug 2025 bis 8. Aug 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg - Airport
11. Aug 2025 bis 12. Aug 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart - Kronprinzenpalais
14. Aug 2025 bis 15. Aug 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig - Listhaus
18. Aug 2025 bis 19. Aug 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier
11. Sep 2025 bis 12. Sep 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Charlottenburg
18. Sep 2025 bis 19. Sep 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg - Alter Wall
23. Sep 2025 bis 24. Sep 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen - Theresienhof
25. Sep 2025 bis 26. Sep 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam - Babelsberg
29. Sep 2025 bis 30. Sep 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Charlottenburg
1. Okt 2025 bis 2. Okt 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover - Alter Flughafen
7. Okt 2025 bis 8. Okt 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg - Airport
13. Okt 2025 bis 14. Okt 2025
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Das Produktmarketing umfasst alle Maßnahmen, um den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu steigern. Dahinter steht ein kompletter Marketingprozess, der sich den dynamischen Marktbedingungen anpasst. Wie sollten Preise angesetzt werden? Welche Distributionswege versprechen die besten Verkaufschancen? Welche Kommunikationskanäle fördern die Vermarktung? Produktmarketing setzt dafür eine Reihe von Tools ein, um den Markt und Kunden genau zu analysieren.

In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie verstehen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und relevante Zielgruppen anzusprechen. Sie lernen, was es wirklich bedeutet, ein Produ…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Produktmarketing, Produktmanagement, Microsoft Project, Schulabschluss & berufliche Ausbildung und Oracle.

Das Produktmarketing umfasst alle Maßnahmen, um den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu steigern. Dahinter steht ein kompletter Marketingprozess, der sich den dynamischen Marktbedingungen anpasst. Wie sollten Preise angesetzt werden? Welche Distributionswege versprechen die besten Verkaufschancen? Welche Kommunikationskanäle fördern die Vermarktung? Produktmarketing setzt dafür eine Reihe von Tools ein, um den Markt und Kunden genau zu analysieren.

In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie verstehen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und relevante Zielgruppen anzusprechen. Sie lernen, was es wirklich bedeutet, ein Produkt professionell zu managen. Setzen Sie Know-how von Expert:innen ein, um Ihre Kund:innen für Ihre Produkte zu gewinnen.



  • Produkt- und Geschäftstypologien
  • Markt- und Produktsegmentierung
  • Produkt-Markt-Matrix
  • Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien
  • Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing
  • Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik
  • Unternehmens- und Umfeldanalyse
  • Festlegung der Ziele für den Produktmarkt
  • Produktmarke, Markenbekanntheitsgrad und Markenimage
  • Leistungsvorteil und Produktnutzen
  • Kaufverhalten in Business-to-Business-Märkten
  • Das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Markt positionieren
  • Der Preis als Entscheidungskriterium
  • Die richtigen Absatzwege definieren
  • Preisstrategien im Wettbewerb
  • Kundenzufriedenheit steigern
  • Bewertung von Strategiealternativen
  • Marketingbudget und -controlling


Marketingleiter:innen, Marketingmanager:innen, Produktentwickler:innen, Produktmanager:innen

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!