Online-Marketing als Online-Seminar

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Online
Startdatum und Ort

Online-Marketing als Online-Seminar

IFM Institut für Managementberatung GmbH
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Startdaten und Startorte

computer Online: Live Online-Seminar
17. Apr 2023 bis 18. Apr 2023
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computer Online: Live Online-Seminar
19. Jun 2023 bis 20. Jun 2023
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computer Online: Live Online-Seminar
24. Aug 2023 bis 25. Aug 2023
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computer Online: Live Online-Seminar
16. Okt 2023 bis 17. Okt 2023
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computer Online: Live Online-Seminar
14. Dez 2023 bis 15. Dez 2023
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Beschreibung

Online-Marketing besticht durch kundennahe Kommunikation und kostengünstige Werbung, die jedem Unternehmen zugänglich ist. Kunden bewegen sich heute im Internet. Kein Unternehmen kann es sich unabhängig von Branche und Betriebsgröße leisten, auf Online-Marketing-Kanäle zu verzichten. Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing und Social Media sind nur einige Beispiele dafür, wie jedes Unternehmen Kunden für sich gewinnen kann.

In diesem Seminar lernen Sie alle relevanten Instrumente des Online-Marketings kennen. Sie erhalten eine umfassende und praxisbezogene Einführung in die Methoden und Werkzeuge erfolgreichen Marketings, um Menschen auf Ihre Homepage zu lenken. Machen …

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Online-Marketing besticht durch kundennahe Kommunikation und kostengünstige Werbung, die jedem Unternehmen zugänglich ist. Kunden bewegen sich heute im Internet. Kein Unternehmen kann es sich unabhängig von Branche und Betriebsgröße leisten, auf Online-Marketing-Kanäle zu verzichten. Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing und Social Media sind nur einige Beispiele dafür, wie jedes Unternehmen Kunden für sich gewinnen kann.

In diesem Seminar lernen Sie alle relevanten Instrumente des Online-Marketings kennen. Sie erhalten eine umfassende und praxisbezogene Einführung in die Methoden und Werkzeuge erfolgreichen Marketings, um Menschen auf Ihre Homepage zu lenken. Machen Sie Kaufinteressenten zu Kunden und führen Sie Ihr Unternehmen zum Erfolg.



  • Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing
  • Online-Marketing-Instrumente, Ziele und Strategien
    • Website Marketing: Vom anonymen Besucher zum Kunden
    • Funktion und Aufbau einer Website oder eines Webshops
    • Usability und Conversion
    • So verbessern Sie die Leistung Ihrer Website oder Ihres Internet-Shops
    • Erfolgsmessung: Logfile-Analyse und User-Tracking
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
    • Keyword Advertising (SEA): Werbung über Google und Co.
    • Affiliate-Marketing: Marketing-Partner-Programme optimal einsetzen
    • Online-Werbung: Werbeformate, Bannerformate
    • Landingpage
    • Funktionsprinzipien und Abrechnungsmodelle
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Content Marketing
    • Informationen als Service
    • Blog, White Paper, Newsletter
  • E-Mail-Marketing: Kundenbindung durch Direkt-Mailing
  • Social Media-Marketing
    • Im Dialog mit der Zielgruppe
    • Der Kunde als Multiplikator und Werbebotschafter
  • Online-PR


Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, PR und Vertrieb

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