Mobile Marketing als Online-Seminar

Dauer
Ausführung
Online
Startdatum und Ort

Mobile Marketing als Online-Seminar

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,2 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,2 (aus 187 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte

computer Online: Live Online-Seminar
11. Apr 2024 bis 12. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online-Seminar
24. Jun 2024 bis 25. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online-Seminar
26. Aug 2024 bis 27. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online-Seminar
29. Okt 2024 bis 30. Okt 2024
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online-Seminar
16. Dez 2024 bis 17. Dez 2024
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online-Seminar
6. Feb 2025 bis 7. Feb 2025
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Die Zahl der geschäftlich und privat genutzten Smartphones und Tablets übersteigt deutlich die von stationären Computern. Mobile Marketing setzt auf Werbung auf genau diesen mobilen Endgeräten, die immer an der Seite des Kunden sind. Informationen, Kund:innendialog, Service, Verkauf und Handel sind mobil ohne Ortsbindung jederzeit verfügbar. Für das Marketing in Unternehmen bedeutet das: Apps und andere mobile Werkzeuge können bisher unerreichte Märkte zugänglich machen.

Wir vermitteln Ihnen das nötige Wissen, damit Ihr Unternehmen eine wirksame Mobile-Marketing-Strategie entwickelt. Sie lernen die Werkzeuge sowohl des Mobile- als auch des App-Marketing kennen. Im Verlauf des Seminars verste…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Mobile Marketing, Mobile Webseiten, E-Mail-Marketing, Web / Internet / Online Marketing und Energietechnik.

Die Zahl der geschäftlich und privat genutzten Smartphones und Tablets übersteigt deutlich die von stationären Computern. Mobile Marketing setzt auf Werbung auf genau diesen mobilen Endgeräten, die immer an der Seite des Kunden sind. Informationen, Kund:innendialog, Service, Verkauf und Handel sind mobil ohne Ortsbindung jederzeit verfügbar. Für das Marketing in Unternehmen bedeutet das: Apps und andere mobile Werkzeuge können bisher unerreichte Märkte zugänglich machen.

Wir vermitteln Ihnen das nötige Wissen, damit Ihr Unternehmen eine wirksame Mobile-Marketing-Strategie entwickelt. Sie lernen die Werkzeuge sowohl des Mobile- als auch des App-Marketing kennen. Im Verlauf des Seminars verstehen Sie auch ohne Hintergrund in der IT die technischen Hintergründe und entwickeln sogar Ihre erste eigene App, um zukünftig selbst mitreden zu können.



  • Der Weg zum „Mobile Enterprise“: Arbeiten unterwegs mit App, Smartphones und Tablets
    • Wie können Unternehmen vom Einsatz mobiler Endgeräte profitieren? Chancen und Potenziale
    • Welche Märkte und Zielgruppen lassen sich mit mit „Mobile Marketing" erfolgreich ansprechen?
  • Grundlagen der App-Entwicklung – ein Ausflug in die Technik zum Verständnis
    • iOS vs. Android: Mobile Betriebssysteme im Vergleich
    • Entwicklung von Apps-Tutorial für Einsteiger
    • Praxisbeispiel: Meine erste eigene App
  • Erfolg im App Store durch gelungene Vermarktung
    • App-Stores und deren Organisation
    • Mobile-Marketing für Apps & deren Zielgruppen – So wird man „Ihre“ App finden und kaufen
    • Mehr Apps verkaufen durch Methoden der Steigerung des „organischen“ Nutzerwachstums
  • Mobile Marketing – Gewinnbringende Kampagnen mit und ohne Apps
    • Wie werden Ihre Mobile Marketing-Kampagnen erfolgreich?
    • Mobile Marketing Werkzeuge: In-App-Marketing, Mobile Websites, Tagging & Couponing
    • Erfolg verbessern mit Location Based Marketing und Profile Targeting


Führungskräfte und Interessierte aus allen Unternehmensbereichen, insbesondere Marketing, Vertrieb, IT, Social Media Manager:innen, Web-Administration und alle, die den Einsatz von App- und Mobile Marketing planen und einen Überblick über die Chancen und Risiken erhalten wollen.

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!