Marktforschung

Dauer
Startdatum und Ort
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,4 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,4 (aus 106 Bewertungen)

Benötigen Sie weitere Informationen? Weitere Details finden Sie auf der Website des Anbieters.

10
Durchschnittliche Bewertung für Marktforschung
Berechnet aus 1 Bewertung. Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Anonym
10
Marktforschung

"* Die Trainerin ging individuell auf meine Fragen und Themen ein.
* Die Wissensvermittlung war sehr nah an der Branche orientiert." - 17.08.0012 00:00

"* Die Trainerin ging individuell auf meine Fragen und Themen ein. * Die Wissensvermittlung war sehr nah an der Branche orientiert. " - 17.08.0012 00:00

Startdaten und Startorte

Hamburg
4. Mär 2019 bis 5. Mär 2019
München
11. Mär 2019 bis 12. Mär 2019
Düsseldorf
25. Mär 2019 bis 26. Mär 2019
Stuttgart
8. Apr 2019 bis 9. Apr 2019
Berlin Charlottenburg
15. Apr 2019 bis 16. Apr 2019
Berlin Prenzlauer Berg
15. Apr 2019 bis 16. Apr 2019
Potsdam
15. Apr 2019 bis 16. Apr 2019
Frankfurt am Main
23. Apr 2019 bis 24. Apr 2019
Berlin Charlottenburg
2. Mai 2019 bis 14. Mai 2019
Berlin Prenzlauer Berg
2. Mai 2019 bis 14. Mai 2019
Potsdam
2. Mai 2019 bis 14. Mai 2019
Hamburg
9. Mai 2019 bis 10. Mai 2019
München
16. Mai 2019 bis 17. Mai 2019
Düsseldorf
20. Mai 2019 bis 21. Mai 2019
Stuttgart
11. Jun 2019 bis 12. Jun 2019
Berlin Charlottenburg
19. Jun 2019 bis 20. Jun 2019
Berlin Prenzlauer Berg
19. Jun 2019 bis 20. Jun 2019
Potsdam
19. Jun 2019 bis 20. Jun 2019
Frankfurt am Main
24. Jun 2019 bis 25. Jun 2019
Düsseldorf
8. Jul 2019 bis 9. Jul 2019
Hamburg
15. Jul 2019 bis 16. Jul 2019
München
29. Jul 2019 bis 30. Jul 2019
Berlin Charlottenburg
8. Aug 2019 bis 9. Aug 2019
Berlin Prenzlauer Berg
8. Aug 2019 bis 9. Aug 2019
Potsdam
8. Aug 2019 bis 9. Aug 2019
Stuttgart
19. Aug 2019 bis 20. Aug 2019
Frankfurt am Main
27. Aug 2019 bis 28. Aug 2019
Berlin Charlottenburg
3. Sep 2019 bis 12. Sep 2019
Berlin Prenzlauer Berg
3. Sep 2019 bis 12. Sep 2019
Potsdam
3. Sep 2019 bis 12. Sep 2019
München
5. Sep 2019 bis 6. Sep 2019
Düsseldorf
9. Sep 2019 bis 10. Sep 2019
Hamburg
23. Sep 2019 bis 24. Sep 2019
Stuttgart
8. Okt 2019 bis 9. Okt 2019
Frankfurt am Main
21. Okt 2019 bis 22. Okt 2019
Berlin Charlottenburg
28. Okt 2019 bis 29. Okt 2019
Berlin Prenzlauer Berg
28. Okt 2019 bis 29. Okt 2019
Potsdam
28. Okt 2019 bis 29. Okt 2019
Berlin Charlottenburg
5. Nov 2019 bis 14. Nov 2019
Berlin Prenzlauer Berg
5. Nov 2019 bis 14. Nov 2019
Potsdam
5. Nov 2019 bis 14. Nov 2019
Hamburg
14. Nov 2019 bis 15. Nov 2019
München
21. Nov 2019 bis 22. Nov 2019
Düsseldorf
28. Nov 2019 bis 29. Nov 2019
Stuttgart
2. Dez 2019 bis 3. Dez 2019
Frankfurt am Main
9. Dez 2019 bis 10. Dez 2019
Berlin Charlottenburg
2. Jan 2020 bis 3. Jan 2020
Berlin Prenzlauer Berg
2. Jan 2020 bis 3. Jan 2020
Potsdam
2. Jan 2020 bis 3. Jan 2020

Beschreibung

In Zeiten dynamischer Märkte wird es für Unternehmen immer wichtiger, alle den Markt beeinflussenden Faktoren genauestens und systematisch zu recherchieren. Die Marktforschung als wichtiges Mittel der Informationsbeschaffung soll Unternehmen helfen, ihre Stellung am Markt zu sichern und weitere Expansion ermöglichen.

In diesem Seminar werden Ihnen einschlägige Informationen und Lerninhalte über das Beschaffen und Vermitteln einschlägiger Informationen im Kontext der Marktforschung vermittelt. Sie lernen, wie man in der heutigen Zeit Marktforschung systematisch und effizient betreibt.



  • Grundlagen der Marktforschung
  • Beschaffung relevanter Daten
  • Identifizierung von Datenquellen
  • Kundenbedürfn…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es gibt noch keine häufig gestellte Fragen.  

In Zeiten dynamischer Märkte wird es für Unternehmen immer wichtiger, alle den Markt beeinflussenden Faktoren genauestens und systematisch zu recherchieren. Die Marktforschung als wichtiges Mittel der Informationsbeschaffung soll Unternehmen helfen, ihre Stellung am Markt zu sichern und weitere Expansion ermöglichen.

In diesem Seminar werden Ihnen einschlägige Informationen und Lerninhalte über das Beschaffen und Vermitteln einschlägiger Informationen im Kontext der Marktforschung vermittelt. Sie lernen, wie man in der heutigen Zeit Marktforschung systematisch und effizient betreibt.



  • Grundlagen der Marktforschung
  • Beschaffung relevanter Daten
  • Identifizierung von Datenquellen
  • Kundenbedürfnisanalyse
  • Analyse der Wettbewerber
  • Branchenanalyse
  • Ausgesuchte Marktforschungsmethoden
  • Marktforschungsergebnisse und deren Konsequenzen


Führungskräfte, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Marketingverantwortliche, Produktentwickler, Controller

10
Durchschnittliche Bewertung für Marktforschung
Berechnet aus 1 Bewertung.
starstarstarstarstar
Anonym
10
Marktforschung

"* Die Trainerin ging individuell auf meine Fragen und Themen ein.
* Die Wissensvermittlung war sehr nah an der Branche orientiert." - 17.08.0012 00:00

"* Die Trainerin ging individuell auf meine Fragen und Themen ein. * Die Wissensvermittlung war sehr nah an der Branche orientiert. " - 17.08.0012 00:00

Es gibt noch keine häufig gestellte Fragen.