Marketing – Einführung als Online-Seminar
Startdaten und Startorte
computer Online: Live Online-Seminar 15. Mai 2024 bis 16. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Live Online-Seminar 18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Live Online-Seminar 23. Sep 2024 bis 24. Sep 2024check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Live Online-Seminar 20. Nov 2024 bis 21. Nov 2024check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Live Online-Seminar 6. Jan 2025 bis 7. Jan 2025check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Marketing ist der Bereich des Unternehmens, der den engsten Kontakt zum Kund:innen hat. Im Marketing geht es darum, die Bedürfnisse von schon vorhandenen und potenziellen Zielgruppen zu ermitteln und zu erfüllen. Auf diese Weise entsteht eine Form von Kund:innenbindung ohnegleichen. Die leicht greifbaren Vorteile machen den Einstieg in die Marketing-Welt zu einem Must-have für Unternehmen.
In diesem Seminar erfahren Sie von Experten einsteigerfreundlich erklärt, welche Marketingaktivitäten wie eingesetzt werden. Sie lernen, Marketinginstrumente anzuwenden und Marketingstrategien zu entwickeln. Wie werden Zielgruppen und Märkte analyisiert? Wie werden Marketingziele formuliert? Schaffen Sie d…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Marketing ist der Bereich des Unternehmens, der den engsten Kontakt zum Kund:innen hat. Im Marketing geht es darum, die Bedürfnisse von schon vorhandenen und potenziellen Zielgruppen zu ermitteln und zu erfüllen. Auf diese Weise entsteht eine Form von Kund:innenbindung ohnegleichen. Die leicht greifbaren Vorteile machen den Einstieg in die Marketing-Welt zu einem Must-have für Unternehmen.
In diesem Seminar erfahren Sie von Experten einsteigerfreundlich erklärt, welche Marketingaktivitäten wie eingesetzt werden. Sie lernen, Marketinginstrumente anzuwenden und Marketingstrategien zu entwickeln. Wie werden Zielgruppen und Märkte analyisiert? Wie werden Marketingziele formuliert? Schaffen Sie den erfolgreichen Einstieg ins Marketing.
- Grundlagen des Marketings
- Der Marketingprozess
- Marketingthemen und -ausrichtungen
- Strategisches Marketing und Marketingplanung
- Die Zielgruppenanalyse
- Operatives Marketing: Der Marketing-Mix
- Marketing-Controlling
- Marktforschung
- Marketing und PR im Zusammenspiel
Geschäftsführer:innen, Führungskräfte, Marketingverantwortliche, Vertriebsleiter:innen, Vertriebsmitarbeiter:innen, Produktentwickler:innen, Produktmanager:innen
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!