Kommunikation für Führungskräfte als Online-Seminar
Startdaten und Startorte
computer Online: Live Online-Seminar 13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Live Online-Seminar 1. Jul 2024 bis 2. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Live Online-Seminar 12. Sep 2024 bis 13. Sep 2024check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Live Online-Seminar 18. Nov 2024 bis 19. Nov 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Eine erfolgreiche Führungskraft besteht nicht zuletzt aus der Kompetenz, durch Kommunikation Persönlichkeit auszustrahlen. Als Voraussetzung für die Persönlichkeitsentwicklung bei Führungskräften fällt der kommunikativen Kompetenz damit eine zentrale Schlüsselrolle zu.
In diesem Seminar lernen Sie mit alltäglichen Situationen in Unternehmen kommunikativ umzugehen. Sie erlernen, Kommunikationsprobleme zu erkennen, wirksam zu analysieren und Kommunikation gezielt und gewinnbringend zum Wohle des Unternehmens einzusetzen.
- Persönlichkeitstypen und Verhaltensweisen erkennen
- Bedürfnisse und Wünsche der Gesprächspartner:innen erkunden
- Widerständen und Blockaden wirksam begegnen
- Taktiken und Mani…
Frequently asked questions
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Eine erfolgreiche Führungskraft besteht nicht zuletzt aus der Kompetenz, durch Kommunikation Persönlichkeit auszustrahlen. Als Voraussetzung für die Persönlichkeitsentwicklung bei Führungskräften fällt der kommunikativen Kompetenz damit eine zentrale Schlüsselrolle zu.
In diesem Seminar lernen Sie mit alltäglichen Situationen in Unternehmen kommunikativ umzugehen. Sie erlernen, Kommunikationsprobleme zu erkennen, wirksam zu analysieren und Kommunikation gezielt und gewinnbringend zum Wohle des Unternehmens einzusetzen.
- Persönlichkeitstypen und Verhaltensweisen erkennen
- Bedürfnisse und Wünsche der Gesprächspartner:innen erkunden
- Widerständen und Blockaden wirksam begegnen
- Taktiken und Manipulationsversuche durchschauen
- Zielorientiert kommunizieren und eigene Interessen durchsetzen
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartner:innen
- Psychologische Kniffe bei Tratsch und Klatsch
- Konfrontationen und Konflikte diplomatisch beenden
- Konstruktiv Kritik ausüben
- Mitarbeiter:innen für Ihre Ziele und Sichtweisen gewinnen
- Mitarbeiter:innen motivieren
Fach- und Führungskräfte, Abteilungsleiter:innen, Projektleiter:innen
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