Interkulturelle Kommunikation als Online-Seminar
Startdaten und Startorte
computer Online: Live Online-Seminar 18. Aug 2025 bis 19. Aug 2025check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Live Online-Seminar 9. Okt 2025 bis 10. Okt 2025check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Live Online-Seminar 18. Dez 2025 bis 19. Dez 2025check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Live Online-Seminar 23. Feb 2026 bis 24. Feb 2026check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Live Online-Seminar 27. Apr 2026 bis 28. Apr 2026check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Live Online-Seminar 11. Jun 2026 bis 12. Jun 2026check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Interkulturelle Kommunikation spielt in international agierenden Unternehmen eine wichtige Rolle. Kommunikation hat immer Konfliktpotenzial. Überall, wo Menschen aus verschiedenen Kulturen aufeinander treffen, können Kommunikationsstörungen leichter auftreten. Interkulturelle Kompetenz hilft Menschen, sich aufeinander einzulassen und die Zusammenarbeit zu stärken.
Das Ziel unseres Seminars ist es, Ihnen die praktische Handhabung kultureller Unterschiede im professionellen Umfeld zu vermitteln. Wie gehen Sie bedacht mit Geschäftspartner:innen, Kolleg:innen und Kund:innen aus anderen Kulturen um? Wir zeigen Ihnen, wie der affirmative Umgang mit anderen Kulturstandards zu Ihrem interkulturellen…
Frequently asked questions
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Interkulturelle Kommunikation spielt in international agierenden Unternehmen eine wichtige Rolle. Kommunikation hat immer Konfliktpotenzial. Überall, wo Menschen aus verschiedenen Kulturen aufeinander treffen, können Kommunikationsstörungen leichter auftreten. Interkulturelle Kompetenz hilft Menschen, sich aufeinander einzulassen und die Zusammenarbeit zu stärken.
Das Ziel unseres Seminars ist es, Ihnen die praktische Handhabung kultureller Unterschiede im professionellen Umfeld zu vermitteln. Wie gehen Sie bedacht mit Geschäftspartner:innen, Kolleg:innen und Kund:innen aus anderen Kulturen um? Wir zeigen Ihnen, wie der affirmative Umgang mit anderen Kulturstandards zu Ihrem interkulturellen Standard wird.
- Kultur als „Kommunikationsstörung“
- Selbst- und Fremdbild
- Weltanschauung und die Gruppenzugehörigkeit
- Kultur als mentale Programmierung
- Kulturstandards wie z. B. Begrüßungen
- Die Gefahr der Stereotypisierung
- Interkulturelle Kommunikation in einer globalisierten Welt
Personalverantwortliche, Führungskräfte, Projektleiter:innen, Mitarbeiter:innen
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