Interkulturelle Kommunikation als Online-Seminar
Startdaten und Startorte
computer Online: Live Online-Seminar 7. Okt 2024 bis 8. Okt 2024check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Live Online-Seminar 9. Dez 2024 bis 10. Dez 2024check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Live Online-Seminar 3. Feb 2025 bis 4. Feb 2025check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Live Online-Seminar 1. Apr 2025 bis 2. Apr 2025check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Live Online-Seminar 18. Jun 2025 bis 19. Jun 2025check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Live Online-Seminar 18. Aug 2025 bis 19. Aug 2025check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Interkulturelle Kommunikation spielt in international agierenden Unternehmen eine wichtige Rolle. Kommunikation hat immer Konfliktpotenzial. Überall, wo Menschen aus verschiedenen Kulturen aufeinander treffen, können Kommunikationsstörungen leichter auftreten. Interkulturelle Kompetenz hilft Menschen, sich aufeinander einzulassen und die Zusammenarbeit zu stärken.
Das Ziel unseres Seminars ist es, Ihnen die praktische Handhabung kultureller Unterschiede im professionellen Umfeld zu vermitteln. Wie gehen Sie bedacht mit Geschäftspartner:innen, Kolleg:innen und Kund:innen aus anderen Kulturen um? Wir zeigen Ihnen, wie der affirmative Umgang mit anderen Kulturstandards zu Ihrem interkulturellen…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Interkulturelle Kommunikation spielt in international agierenden Unternehmen eine wichtige Rolle. Kommunikation hat immer Konfliktpotenzial. Überall, wo Menschen aus verschiedenen Kulturen aufeinander treffen, können Kommunikationsstörungen leichter auftreten. Interkulturelle Kompetenz hilft Menschen, sich aufeinander einzulassen und die Zusammenarbeit zu stärken.
Das Ziel unseres Seminars ist es, Ihnen die praktische Handhabung kultureller Unterschiede im professionellen Umfeld zu vermitteln. Wie gehen Sie bedacht mit Geschäftspartner:innen, Kolleg:innen und Kund:innen aus anderen Kulturen um? Wir zeigen Ihnen, wie der affirmative Umgang mit anderen Kulturstandards zu Ihrem interkulturellen Standard wird.
- Kultur als „Kommunikationsstörung“
- Selbst- und Fremdbild
- Weltanschauung und die Gruppenzugehörigkeit
- Kultur als mentale Programmierung
- Kulturstandards wie z. B. Begrüßungen
- Die Gefahr der Stereotypisierung
- Interkulturelle Kommunikation in einer globalisierten Welt
Personalverantwortliche, Führungskräfte, Projektleiter:innen, Mitarbeiter:innen
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!