Globales Business – Handel und Export

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Globales Business – Handel und Export

IFM Institut für Managementberatung GmbH
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Startdaten und Startorte

placeMünchen
8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024
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placeHamburg
16. Apr 2024 bis 17. Apr 2024
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placeDüsseldorf
25. Apr 2024 bis 26. Apr 2024
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placePotsdam
29. Apr 2024 bis 30. Apr 2024
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placeBerlin Prenzlauer Berg
13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024
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placeHannover
16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024
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placeFrankfurt am Main
21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024
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placeLeipzig
23. Mai 2024 bis 24. Mai 2024
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placeStuttgart
27. Mai 2024 bis 28. Mai 2024
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placePotsdam
6. Jun 2024 bis 7. Jun 2024
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placeDüsseldorf
10. Jun 2024 bis 11. Jun 2024
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placeMünchen
13. Jun 2024 bis 14. Jun 2024
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placeHamburg
17. Jun 2024 bis 18. Jun 2024
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placeStuttgart
1. Jul 2024 bis 2. Jul 2024
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placeBerlin Prenzlauer Berg
4. Jul 2024 bis 5. Jul 2024
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placeNürnberg
8. Jul 2024 bis 9. Jul 2024
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placeHannover
15. Jul 2024 bis 16. Jul 2024
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placeFrankfurt am Main
22. Jul 2024 bis 23. Jul 2024
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placeLeipzig
29. Jul 2024 bis 30. Jul 2024
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placeDüsseldorf
1. Aug 2024 bis 2. Aug 2024
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Beschreibung

Der globale Markt funktioniert manchmal nach völlig anderen Spielregeln, als Geschäfte in Deutschland. Unsere Art der Kommunikation und Reaktion ist von unserem kulturellen Hintergrund abhängig. Wir werden verschiedenen Faktoren unserer Kultur beeinflusst. In der Begegnung mit anderen Kulturen wissen wir nicht immer, wie andere respondieren, was sie erwarten oder wie wir uns gegenseitig verstehen und auffassen. Erfolg auf ausländischen Märkten fordert deshalb eine Anpassung an die jeweilige Kultur aller Verkaufs- und Marketingstrategien.

In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen praktisches Wissen, um Ihre globalen Geschäfte zum Erfolg zu führen. Sie lernen über Kultur, Kommunikationsstörungen,…

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Der globale Markt funktioniert manchmal nach völlig anderen Spielregeln, als Geschäfte in Deutschland. Unsere Art der Kommunikation und Reaktion ist von unserem kulturellen Hintergrund abhängig. Wir werden verschiedenen Faktoren unserer Kultur beeinflusst. In der Begegnung mit anderen Kulturen wissen wir nicht immer, wie andere respondieren, was sie erwarten oder wie wir uns gegenseitig verstehen und auffassen. Erfolg auf ausländischen Märkten fordert deshalb eine Anpassung an die jeweilige Kultur aller Verkaufs- und Marketingstrategien.

In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen praktisches Wissen, um Ihre globalen Geschäfte zum Erfolg zu führen. Sie lernen über Kultur, Kommunikationsstörungen, Selbst- und Fremdbilder und die Gefahr von Stereotypisierungen. Ziel dieses Seminars ist es, Ihnen durch effektivere Kommunikation und kulturelles Wissen, kostspielige Missverständnisse zu ersparen.



Das Seminar gibt Ihnen die Kompetenzen dazu,

  • den Verkaufseinsatz auf den internationalen Märkten zu differenzieren,
  • mit ausländischen Partner:innen zu verhandeln,
  • die Kommunikation zu lenken und eine Win-Win-Situation zu erreichen,
  • kulturelle Unterschiede in globaler Kommunikation zu berücksichtigen,
  • den Bedarf der verschiedenen Zielgruppen zu sehen und anzuerkennen


Geschäftsführung, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, Projektleiter:innen

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