Erfolgreiche Kommunikation am Telefon als Online-Seminar

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Online
Startdatum und Ort

Erfolgreiche Kommunikation am Telefon als Online-Seminar

IFM Institut für Managementberatung GmbH
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Startdaten und Startorte

computer Online: Live Online-Seminar
26. Aug 2024 bis 27. Aug 2024
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computer Online: Live Online-Seminar
21. Okt 2024 bis 22. Okt 2024
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computer Online: Live Online-Seminar
19. Dez 2024 bis 20. Dez 2024
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computer Online: Live Online-Seminar
6. Feb 2025 bis 7. Feb 2025
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computer Online: Live Online-Seminar
15. Apr 2025 bis 16. Apr 2025
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computer Online: Live Online-Seminar
5. Jun 2025 bis 6. Jun 2025
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Beschreibung

Die Kommunikation am Telefon hat durch die fehlende Körpersprache einige Besonderheiten. Besonders Mitarbeiter:innen im Einkauf und Vertrieb müssen sich Sprechmethoden und -techniken aneignen, um Gesprächspartner:innen am anderen Ende der Leitung für die eigene Seite zu gewinnen.

Das Ziel unseres Seminares für Sie ist die optimale Präsentation Ihrer eigenen Person, Ihres Unternehmens und Anliegens. Wir vermitteln Ihnen, wie erfolgreiche Telefonate durch aktive Gesprächsgestaltung und -steuerung sowie die Entwicklung individueller Checklisten wirklich jeden überzeugen.



  • Grundlagen der Kommunikation
  • Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon
  • Professioneller Telefona…

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Frequently asked questions

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Die Kommunikation am Telefon hat durch die fehlende Körpersprache einige Besonderheiten. Besonders Mitarbeiter:innen im Einkauf und Vertrieb müssen sich Sprechmethoden und -techniken aneignen, um Gesprächspartner:innen am anderen Ende der Leitung für die eigene Seite zu gewinnen.

Das Ziel unseres Seminares für Sie ist die optimale Präsentation Ihrer eigenen Person, Ihres Unternehmens und Anliegens. Wir vermitteln Ihnen, wie erfolgreiche Telefonate durch aktive Gesprächsgestaltung und -steuerung sowie die Entwicklung individueller Checklisten wirklich jeden überzeugen.



  • Grundlagen der Kommunikation
  • Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon
  • Professioneller Telefonarbeitsplatz und Arbeitsmittel
  • Die optimale Vorbereitung auf ein Telefonat
  • Den Gesprächsverlauf aktiv gestalten
  • Gesprächsnachbereitung
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartner:innen
  • Reklamationen und Beschwerden
  • Aktiver Verkauf am Telefon


Führungskräfte, leitende Angestellte, Sekretär:innen, Einkaufs- und Verkaufssachbearbeiter:innen

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