Erfolgreiche Kommunikation am Telefon als Online-Seminar

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Startdatum und Ort

Erfolgreiche Kommunikation am Telefon als Online-Seminar

IFM Institut für Managementberatung GmbH
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Startdaten und Startorte

computer Online: Live Online-Seminar
22. Feb 2024 bis 23. Feb 2024
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computer Online: Live Online-Seminar
18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024
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computer Online: Live Online-Seminar
3. Jun 2024 bis 4. Jun 2024
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computer Online: Live Online-Seminar
26. Aug 2024 bis 27. Aug 2024
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computer Online: Live Online-Seminar
21. Okt 2024 bis 22. Okt 2024
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Die Kommunikation am Telefon hat durch die fehlende Körpersprache einige Besonderheiten. Besonders Mitarbeiter im Einkauf und Vertrieb müssen sich Sprechmethoden und -techniken aneignen, um Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung für die eigene Seite zu gewinnen.

Das Ziel unseres Seminares für Sie ist die optimale Präsentation Ihrer eigenen Person, Ihres Unternehmens und Anliegens. Wir vermitteln Ihnen, wie erfolgreiche Telefonate durch aktive Gesprächsgestaltung und -steuerung sowie die Entwicklung individueller Checklisten wirklich jeden überzeugen.



  • Grundlagen der Kommunikation
  • Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon
  • Professioneller Telefonarbeitsplatz …

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Frequently asked questions

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Die Kommunikation am Telefon hat durch die fehlende Körpersprache einige Besonderheiten. Besonders Mitarbeiter im Einkauf und Vertrieb müssen sich Sprechmethoden und -techniken aneignen, um Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung für die eigene Seite zu gewinnen.

Das Ziel unseres Seminares für Sie ist die optimale Präsentation Ihrer eigenen Person, Ihres Unternehmens und Anliegens. Wir vermitteln Ihnen, wie erfolgreiche Telefonate durch aktive Gesprächsgestaltung und -steuerung sowie die Entwicklung individueller Checklisten wirklich jeden überzeugen.



  • Grundlagen der Kommunikation
  • Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon
  • Professioneller Telefonarbeitsplatz und Arbeitsmittel
  • Die optimale Vorbereitung auf ein Telefonat
  • Den Gesprächsverlauf aktiv gestalten
  • Gesprächsnachbereitung
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Reklamationen und Beschwerden
  • Aktiver Verkauf am Telefon


Führungskräfte, leitende Angestellte, Sekretärinnen, Einkaufs- und Verkaufssachbearbeiter

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