E-Mail-Marketing und Newsletter-Gestaltung

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort

E-Mail-Marketing und Newsletter-Gestaltung

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,3 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,3 (aus 149 Bewertungen)

Schon entschieden? Melden Sie sich sofort an!

Startdaten und Startorte

placeDüsseldorf
7. Jul 2022 bis 8. Jul 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
14. Jul 2022 bis 15. Jul 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
18. Jul 2022 bis 19. Jul 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
1. Aug 2022 bis 2. Aug 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
4. Aug 2022 bis 5. Aug 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
16. Aug 2022 bis 17. Aug 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
22. Aug 2022 bis 23. Aug 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
25. Aug 2022 bis 26. Aug 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
29. Aug 2022 bis 30. Aug 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
8. Sep 2022 bis 9. Sep 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
12. Sep 2022 bis 13. Sep 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
15. Sep 2022 bis 16. Sep 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Charlottenburg
20. Sep 2022 bis 21. Sep 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
4. Okt 2022 bis 5. Okt 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
10. Okt 2022 bis 11. Okt 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
13. Okt 2022 bis 14. Okt 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
18. Okt 2022 bis 19. Okt 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
20. Okt 2022 bis 21. Okt 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
25. Okt 2022 bis 26. Okt 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
14. Nov 2022 bis 15. Nov 2022
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

E-Mail-Marketing ermöglicht Unternehmen, einen direkten und langfristigen Dialog mit Kunden aufzubauen und zu führen. Newsletter sind kostengünstig, erreichen eine hohe Response-Rate und bieten präzise Tools zur Erfolgsmessung. Bei der Newsletter-Gestaltung zählt das Credo des Content Marketings: Mehrwert gewinnt die Herzen der Kunden. Wie können auch Sie E-Mail-Marketing als attraktives Werbemittel für Ihr Unternehmen einsetzen?

In unserem Seminar E-Mail-Marketing und Newsletter-Gestaltung erlernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie E-Mail-Marketing in Ihre Unternehmenskommunikation integrieren können. Sie beschäftigen sich intensiv mit den strategischen Zielen von Newslettern und dem Prozess…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Newsletter, E-Mail-Marketing, Search Engine Marketing (SEM), Web / Internet / Online Marketing und Usability.

E-Mail-Marketing ermöglicht Unternehmen, einen direkten und langfristigen Dialog mit Kunden aufzubauen und zu führen. Newsletter sind kostengünstig, erreichen eine hohe Response-Rate und bieten präzise Tools zur Erfolgsmessung. Bei der Newsletter-Gestaltung zählt das Credo des Content Marketings: Mehrwert gewinnt die Herzen der Kunden. Wie können auch Sie E-Mail-Marketing als attraktives Werbemittel für Ihr Unternehmen einsetzen?

In unserem Seminar E-Mail-Marketing und Newsletter-Gestaltung erlernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie E-Mail-Marketing in Ihre Unternehmenskommunikation integrieren können. Sie beschäftigen sich intensiv mit den strategischen Zielen von Newslettern und dem Prozessablauf inklusive der Erfolgskontrolle. Sie lernen, die relevanten gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien zur Adressgewinnung und dem Double-Opt-in-Verfahren einzuhalten. Überzeugen, gewinnen und binden Sie Ihre Kunden mit einem Newsletter, der Ihr Unternehmen von einer neuen Seite zeigt.



  • Begriffsdefinitionen
  • Einordnung E-Mailing / Newsletter in das Marketing
  • Strategische Zielsetzung und Zielgruppendefinition
  • Erfolgskriterien von E-Mail-Marketing 
    • Der Inhalt ist entscheidend – Mehrwert durch relevanten Content
    • Design und Darstellung (Aufbau und Stil)
    • Exkurs: Eye-Tracking-Test
    • Responsive – Mobile wird Standard
    • Tipps: Von der Betreffzeile bis zum optimalen Versandzeitpunkt
  • Der Newsletter
    • Die wichtigsten Elemente für Aufbau und Struktur
    • Exkurs: Customer-Lifecycle-Marketing
    • Unterschied B2B und B2C
  • Adressengewinnung
    • Externe Dienstleister versus Aufbau in Eigenregie 
    • Wege und Tipps zur Generierung von Opt-Ins
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
    • Das Anti-Spam-Gesetz
    • Double Opt-In und Opt-Out
  • Technische Voraussetzungen
  • Relevante Kennzahlen zur Erfolgsmessung
  • Split-Test für mehr Erfolg
  • Ablauf- und Ressourcenplanung
  • Externe Unterstützung: Vom reinen Tool-Anbieter bis zum Komplett-Dienstleister


Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Customer Relationship Management, Online-Redakteure, Social-Media-Redakteure, Content Marketing Manager

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!