E-Mail-Marketing und Newsletter-Gestaltung
Startdaten und Startorte
placeDüsseldorf 7. Jul 2022 bis 8. Jul 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 14. Jul 2022 bis 15. Jul 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 18. Jul 2022 bis 19. Jul 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 1. Aug 2022 bis 2. Aug 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 4. Aug 2022 bis 5. Aug 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 16. Aug 2022 bis 17. Aug 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 22. Aug 2022 bis 23. Aug 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 25. Aug 2022 bis 26. Aug 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 29. Aug 2022 bis 30. Aug 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 8. Sep 2022 bis 9. Sep 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 12. Sep 2022 bis 13. Sep 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 15. Sep 2022 bis 16. Sep 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Charlottenburg 20. Sep 2022 bis 21. Sep 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 4. Okt 2022 bis 5. Okt 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 10. Okt 2022 bis 11. Okt 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 13. Okt 2022 bis 14. Okt 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 18. Okt 2022 bis 19. Okt 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 20. Okt 2022 bis 21. Okt 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 25. Okt 2022 bis 26. Okt 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 14. Nov 2022 bis 15. Nov 2022check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
E-Mail-Marketing ermöglicht Unternehmen, einen direkten und langfristigen Dialog mit Kunden aufzubauen und zu führen. Newsletter sind kostengünstig, erreichen eine hohe Response-Rate und bieten präzise Tools zur Erfolgsmessung. Bei der Newsletter-Gestaltung zählt das Credo des Content Marketings: Mehrwert gewinnt die Herzen der Kunden. Wie können auch Sie E-Mail-Marketing als attraktives Werbemittel für Ihr Unternehmen einsetzen?
In unserem Seminar E-Mail-Marketing und Newsletter-Gestaltung erlernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie E-Mail-Marketing in Ihre Unternehmenskommunikation integrieren können. Sie beschäftigen sich intensiv mit den strategischen Zielen von Newslettern und dem Prozess…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
E-Mail-Marketing ermöglicht Unternehmen, einen direkten und langfristigen Dialog mit Kunden aufzubauen und zu führen. Newsletter sind kostengünstig, erreichen eine hohe Response-Rate und bieten präzise Tools zur Erfolgsmessung. Bei der Newsletter-Gestaltung zählt das Credo des Content Marketings: Mehrwert gewinnt die Herzen der Kunden. Wie können auch Sie E-Mail-Marketing als attraktives Werbemittel für Ihr Unternehmen einsetzen?
In unserem Seminar E-Mail-Marketing und Newsletter-Gestaltung erlernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie E-Mail-Marketing in Ihre Unternehmenskommunikation integrieren können. Sie beschäftigen sich intensiv mit den strategischen Zielen von Newslettern und dem Prozessablauf inklusive der Erfolgskontrolle. Sie lernen, die relevanten gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien zur Adressgewinnung und dem Double-Opt-in-Verfahren einzuhalten. Überzeugen, gewinnen und binden Sie Ihre Kunden mit einem Newsletter, der Ihr Unternehmen von einer neuen Seite zeigt.
- Begriffsdefinitionen
- Einordnung E-Mailing / Newsletter in das Marketing
- Strategische Zielsetzung und Zielgruppendefinition
- Erfolgskriterien von E-Mail-Marketing
- Der Inhalt ist entscheidend – Mehrwert durch relevanten Content
- Design und Darstellung (Aufbau und Stil)
- Exkurs: Eye-Tracking-Test
- Responsive – Mobile wird Standard
- Tipps: Von der Betreffzeile bis zum optimalen Versandzeitpunkt
- Der Newsletter
- Die wichtigsten Elemente für Aufbau und Struktur
- Exkurs: Customer-Lifecycle-Marketing
- Unterschied B2B und B2C
- Adressengewinnung
- Externe Dienstleister versus Aufbau in Eigenregie
- Wege und Tipps zur Generierung von Opt-Ins
- Rechtliche Rahmenbedingungen
- Das Anti-Spam-Gesetz
- Double Opt-In und Opt-Out
- Technische Voraussetzungen
- Relevante Kennzahlen zur Erfolgsmessung
- Split-Test für mehr Erfolg
- Ablauf- und Ressourcenplanung
- Externe Unterstützung: Vom reinen Tool-Anbieter bis zum Komplett-Dienstleister
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Customer Relationship Management, Online-Redakteure, Social-Media-Redakteure, Content Marketing Manager
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