E-Mail-Marketing und Newsletter-Gestaltung

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort

E-Mail-Marketing und Newsletter-Gestaltung

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,3 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,3 (aus 161 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte

placeNürnberg
1. Feb 2023 bis 2. Feb 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
6. Feb 2023 bis 7. Feb 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
9. Feb 2023 bis 10. Feb 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
16. Feb 2023 bis 17. Feb 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
23. Feb 2023 bis 24. Feb 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
27. Feb 2023 bis 28. Feb 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
9. Mär 2023 bis 10. Mär 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
13. Mär 2023 bis 14. Mär 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Charlottenburg
23. Mär 2023 bis 24. Mär 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
27. Mär 2023 bis 28. Mär 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
3. Apr 2023 bis 4. Apr 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
11. Apr 2023 bis 12. Apr 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
17. Apr 2023 bis 18. Apr 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
20. Apr 2023 bis 21. Apr 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
24. Apr 2023 bis 25. Apr 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
27. Apr 2023 bis 28. Apr 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
2. Mai 2023 bis 3. Mai 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
8. Mai 2023 bis 9. Mai 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
11. Mai 2023 bis 12. Mai 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Charlottenburg
16. Mai 2023 bis 17. Mai 2023
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

E-Mail-Marketing ermöglicht Unternehmen, einen direkten und langfristigen Dialog mit Kunden aufzubauen und zu führen. Newsletter sind kostengünstig, erreichen eine hohe Response-Rate und bieten präzise Tools zur Erfolgsmessung. Bei der Newsletter-Gestaltung zählt das Credo des Content Marketings: Mehrwert gewinnt die Herzen der Kunden. Wie können auch Sie E-Mail-Marketing als attraktives Werbemittel für Ihr Unternehmen einsetzen?

In unserem Seminar E-Mail-Marketing und Newsletter-Gestaltung erlernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie E-Mail-Marketing in Ihre Unternehmenskommunikation integrieren können. Sie beschäftigen sich intensiv mit den strategischen Zielen von Newslettern und dem Prozess…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Newsletter, E-Mail-Marketing, Energietechnik, Usability und Search Engine Marketing (SEM).

E-Mail-Marketing ermöglicht Unternehmen, einen direkten und langfristigen Dialog mit Kunden aufzubauen und zu führen. Newsletter sind kostengünstig, erreichen eine hohe Response-Rate und bieten präzise Tools zur Erfolgsmessung. Bei der Newsletter-Gestaltung zählt das Credo des Content Marketings: Mehrwert gewinnt die Herzen der Kunden. Wie können auch Sie E-Mail-Marketing als attraktives Werbemittel für Ihr Unternehmen einsetzen?

In unserem Seminar E-Mail-Marketing und Newsletter-Gestaltung erlernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie E-Mail-Marketing in Ihre Unternehmenskommunikation integrieren können. Sie beschäftigen sich intensiv mit den strategischen Zielen von Newslettern und dem Prozessablauf inklusive der Erfolgskontrolle. Sie lernen, die relevanten gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien zur Adressgewinnung und dem Double-Opt-in-Verfahren einzuhalten. Überzeugen, gewinnen und binden Sie Ihre Kunden mit einem Newsletter, der Ihr Unternehmen von einer neuen Seite zeigt.



  • Begriffsdefinitionen
  • Einordnung E-Mailing / Newsletter in das Marketing
  • Strategische Zielsetzung und Zielgruppendefinition
  • Erfolgskriterien von E-Mail-Marketing
    • Der Inhalt ist entscheidend – Mehrwert durch relevanten Content
    • Design und Darstellung (Aufbau und Stil)
    • Exkurs: Eye-Tracking-Test
    • Responsive – Mobile wird Standard
    • Tipps: Von der Betreffzeile bis zum optimalen Versandzeitpunkt
  • Der Newsletter
    • Die wichtigsten Elemente für Aufbau und Struktur
    • Exkurs: Customer-Lifecycle-Marketing
    • Unterschied B2B und B2C
  • Adressengewinnung
    • Externe Dienstleister versus Aufbau in Eigenregie 
    • Wege und Tipps zur Generierung von Opt-Ins
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
    • Das Anti-Spam-Gesetz
    • Double Opt-In und Opt-Out
  • Technische Voraussetzungen
  • Relevante Kennzahlen zur Erfolgsmessung
  • Split-Test für mehr Erfolg
  • Ablauf- und Ressourcenplanung
  • Externe Unterstützung: Vom reinen Tool-Anbieter bis zum Komplett-Dienstleister


Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Customer Relationship Management, Online-Redakteure, Social-Media-Redakteure, Content Marketing Manager

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!