Direktmarketing als Online-Seminar

Dauer
Ausführung
Online
Startdatum und Ort

Direktmarketing als Online-Seminar

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,2 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,2 (aus 187 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte

computer Online: Live Online-Seminar
27. Mai 2024 bis 28. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online-Seminar
18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online-Seminar
9. Sep 2024 bis 10. Sep 2024
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online-Seminar
11. Nov 2024 bis 12. Nov 2024
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Direktmarketing ist ein Marketinginstrument, das darauf abzielt, Kunden direkt anzusprechen. Durch Direktmarketing können Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet und kosteneffizient beworben werden. Eine geeignete Strategie für Direktmarketing-Aktionen erhöht die Verkaufschancen und stärkt die Kundschaftsbindung. Der Fokus auf individuelle Wünsche von Kund:innen ermöglicht eine maximal zielgruppennahe Vermarktung Ihrer Produkte.

In diesem Seminar lernen Sie, erfolgreiche Direktmarketing-Strategien zielgerichtet und systematisch zu entwickeln. Wir vermitteln Ihnen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Direktmarketings. Der Kontakt mit Kund:innen ist heute Gold wert – entdeck…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Direktwerbung, Software-Architektur, Internet Recht, Wettbewerbsrecht und Vorschriften & Compliance.

Direktmarketing ist ein Marketinginstrument, das darauf abzielt, Kunden direkt anzusprechen. Durch Direktmarketing können Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet und kosteneffizient beworben werden. Eine geeignete Strategie für Direktmarketing-Aktionen erhöht die Verkaufschancen und stärkt die Kundschaftsbindung. Der Fokus auf individuelle Wünsche von Kund:innen ermöglicht eine maximal zielgruppennahe Vermarktung Ihrer Produkte.

In diesem Seminar lernen Sie, erfolgreiche Direktmarketing-Strategien zielgerichtet und systematisch zu entwickeln. Wir vermitteln Ihnen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Direktmarketings. Der Kontakt mit Kund:innen ist heute Gold wert – entdecken Sie, wie auch Ihr Unternehmen davon profitieren kann.



  • Grundlagen
    • Abgrenzung zu klassischer Werbung und Public Relations
    • Festlegung von Erfolgskriterien und Zielsetzung
  • Zielgruppenmanagement
    • Zielgruppen identifizieren und festlegen
    • Lieferant:innen von Adressdaten versus Aufbau einer eigenen Adress-Datenbank
    • Professionelles Adress- und Datenmanagement
  • Direktmarketing-Strategien
    • Strategien zur Neukund:innengewinnung
    • Strategien zur Kund:innenbindung
    • Die Bedeutung des richtigen Zeitpunkts
  • Instrumente des Direktmarketings
    • Werbesendungen und Mailings, Beilagen in Printmedien
    • Telefonmarketing
    • Direktwerbung
    • E-Mailings, Newsletter
  • Mailings professionell planen, entwickeln und umsetzen
    • Die Bedeutung der personalisierten Ansprache
    • Textaufbau und -struktur
    • Visuelle Gestaltung
    • Knigge für Mailings
    • Verschiedene Mailingarten
    • Kosten eines Mailings kalkulieren
    • Einbindung externen Marketingpartner:innen
    • Tipps und Tricks aus der Praxis
  • Messung der Erfolgsfaktoren 
  • Rechtliche Rahmenbedingungen


Führungskräfte, Geschäftsfühung, Vertriebsmitarbeiter:innen, Vertriebsleiter:innen, Marketingverantwortliche, Produktentwickler:innen, Produktmanager:innen

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.
  • Sehen Sie sich ähnliche Produkte mit Bewertungen an: Direktwerbung.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!