Messetraining
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Wie generieren Sie mehr qualifizierte Leads in der Zielgruppe?
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance, oder? Der erste Kontakt des Messebesuchers mit dem Standpersonal ist entscheidend für den Verlauf des Messegespräches. Dabei sollen auf der Messe Stammkundentermine wahrgenommen werden und qualifizierte Interessentenkontakte geknüpft werden.
In dem Messetraining erhalten Sie neue Werkzeuge und Motivation für die Neukundengewinnung auf der Messe. Sie erleben noch im Training, wie Sie die Vorgehensweise erfolgreich in der Praxis umsetzen.
Messe-Erfolgscheck:
- Was ist das Ziel für Gespräche mit Kunden?
- Welche Ziele haben wir für Interessentengespräche/Neukunden?
- Wie führen…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Wie generieren Sie mehr qualifizierte Leads in der Zielgruppe?
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance, oder? Der erste Kontakt des Messebesuchers mit dem Standpersonal ist entscheidend für den Verlauf des Messegespräches. Dabei sollen auf der Messe Stammkundentermine wahrgenommen werden und qualifizierte Interessentenkontakte geknüpft werden.
In dem Messetraining erhalten Sie neue Werkzeuge und Motivation für die Neukundengewinnung auf der Messe. Sie erleben noch im Training, wie Sie die Vorgehensweise erfolgreich in der Praxis umsetzen.
Messe-Erfolgscheck:
- Was ist das Ziel für Gespräche mit Kunden?
- Welche Ziele haben wir für Interessentengespräche/Neukunden?
- Wie führen unsere Mitarbeiter die Gespräche mit Stammkunden effektiv und nicht stundenlang?
- Welche Informationen wollen wir von den Neukunden?
- Wie schaffen wir mit Interessenten Verbindlichkeit für das Vorgehen nach der Messe?
- Wie werden wir Erster im Kopf von Kunden und Interessenten durch den Messekontakt?
Was sind die Inhalte des Messetrainings?
Basierend auf unseren Erfahrungen und den Messezielen unserer Kunden haben wir die Inhalte aufgebaut:
- Messeziele und Steigerung der Motivation
- Einstieg in den erfolgreichen Messekontakt
- Positive Stimmung erzeugen
- Strukturierter Beziehungsaufbau bei Interessenten und Neukunden
- Erster im Kopf des Ansprechpartners werden
- Schlüsselfragen für die Bedarfsanalyse
- Effektiver Ausstieg, wenn der Ansprechpartner kein Potenzial hat
- Verbindlichkeit für nach der Messe schaffen
- Knigge für das Standpersonal, Do´s & Don´ts am Messestand
- Umgang mit schwierigen Situationen und zeitintensiven Kunden
- Einsatz und Wichtigkeit des Messeberichtes
Vorteile des Messetrainings:
- Struktur für den einfachen Einstieg in das Messegespräch
- Motiviert und zielorientiert für die nächsten Messen
- Neue Werkzeuge für mehr Qualität und Potenzial der Leads
- Einen nachhaltig positiven Eindruck bei den Messebesuchern hinterlassen
- Methodik, um Gespräche mit Tütensammlern geschickt zu beenden
- Verbindlichkeit für Folgeaktivitäten und Termine nach der Messe
- Mehr Sicherheit für technisch orientierte Mitarbeiter
- Messeberichte, die zu echten Wertpapieren werden
- Mehr qualifizierte Messekontakte in Ihrer Zielgruppe
Die Teilnehmerzahl ist auf maxi. 15 (+ Veranstalter) begrenzt. Somit ist sichergestellt, individuell auf jeden Teilnehmer eingehen zu können. Der Verantalter behält sich vor, bei weniger als 3 Anmeldungen das Seminar zu verschieben.
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