Key Account Management

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Vor Ort, Online
Startdatum und Ort

Key Account Management

Hermannsen-Concept
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Bewertung: starstarstarstarstar 9,5 Bildungsangebote von Hermannsen-Concept haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,5 (aus 40 Bewertungen)

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Startdaten und Startorte

placeLeipzig
27. Mär 2023 bis 28. Mär 2023
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computer Online: LIVE Webinar
27. Mär 2023 bis 28. Mär 2023
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placeHamburg
13. Apr 2023 bis 14. Apr 2023
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placeHannover
17. Apr 2023 bis 18. Apr 2023
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computer Online: LIVE Webinar
17. Apr 2023 bis 18. Apr 2023
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placeNürnberg
20. Apr 2023 bis 21. Apr 2023
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placeStuttgart
24. Apr 2023 bis 25. Apr 2023
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placeBerlin
27. Apr 2023 bis 28. Apr 2023
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computer Online: LIVE Webinar
27. Apr 2023 bis 28. Apr 2023
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placeLeipzig
11. Mai 2023 bis 12. Mai 2023
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computer Online: LIVE Webinar
11. Mai 2023 bis 12. Mai 2023
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placeMünster
15. Mai 2023 bis 16. Mai 2023
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placeStuttgart
22. Mai 2023 bis 23. Mai 2023
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placeFrankfurt
25. Mai 2023 bis 26. Mai 2023
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computer Online: LIVE Webinar
25. Mai 2023 bis 26. Mai 2023
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placeBerlin
1. Jun 2023 bis 2. Jun 2023
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placeKöln
5. Jun 2023 bis 6. Jun 2023
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computer Online: LIVE Webinar
5. Jun 2023 bis 6. Jun 2023
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placeMünchen
12. Jun 2023 bis 13. Jun 2023
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computer Online: LIVE Webinar
19. Jun 2023 bis 20. Jun 2023
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Beschreibung

Die wichtigen Kunden erfolgreich & nachhaltig managen

Auf Ihre wichtigsten Kunden dürfen Sie als Vertriebler nicht verzichten. Zudem sollten Sie auch neue, große Kunden dazu gewinnen, um Ihre Ziele zu erreichen. Problem: Je größer der Kunde, desto mehr Mitbewerber gibt es. Nicht nur bei Akquise, sondern im gesamten Zeitraum der Zusammenarbeit.

In diesem praxisorientiertem Seminar lernen Sie, wie Sie sich gegen Konkurrenz durchsetzen und eine gesunde Beziehung zum Kunden aufbauen. Das Seminar beinhaltet wichtige Instrumente, um Kontakte aufzubauen & sie wirtschaftlich sinnvoll zu nutzen, Verhandlungstechniken sowie vertriebliche Grundlagen.

Sie optimieren Ihr Zeitmanagement, damit mehr Zei…

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Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

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Die wichtigen Kunden erfolgreich & nachhaltig managen

Auf Ihre wichtigsten Kunden dürfen Sie als Vertriebler nicht verzichten. Zudem sollten Sie auch neue, große Kunden dazu gewinnen, um Ihre Ziele zu erreichen. Problem: Je größer der Kunde, desto mehr Mitbewerber gibt es. Nicht nur bei Akquise, sondern im gesamten Zeitraum der Zusammenarbeit.

In diesem praxisorientiertem Seminar lernen Sie, wie Sie sich gegen Konkurrenz durchsetzen und eine gesunde Beziehung zum Kunden aufbauen. Das Seminar beinhaltet wichtige Instrumente, um Kontakte aufzubauen & sie wirtschaftlich sinnvoll zu nutzen, Verhandlungstechniken sowie vertriebliche Grundlagen.

Sie optimieren Ihr Zeitmanagement, damit mehr Zeit für wichtige Kunden bleibt. Ihre diplomatischen Fähigkeiten werden ausgebaut, sodass Sie kleinere Kunden nicht unhöflich verprellen, sondern ihr Potenzial zeiteffizient und wertschätzend ausbauen können. Nicht zuletzt werden Sie die Kennzahlen des Unternehmens optimieren und ihre Zielvereinbarungen erreichen.

Inhalte

  • Key Account Manager – mehr als normaler Vertrieb
  • Voraussetzungen für erfolgreichen Key Account Management
  • Trends & Herausforderungen
  • Mehrwert für Kunden, für die Zielgruppe bieten
  • Tipps, Methoden & Techniken für Akquise & Effektive Betreuung
  • Was sind ihre Schlüsselkunden? Potenziale frühzeitig erkennen & nutzen
  • Den Kunden verstehen – Entscheidungsprozesse, Ziele, Strategien
  • Unterschiedliche Kundentypen
  • langfristige & nachhaltige Partnerschaften aufbauen & binden
  • mit System Kunden kontaktieren
  • Kundenberatung & -betreuung auf Managerebene
  • Verhandlungstechniken & -strategien
  • Preisverhandlungen – Ein- & Vorwandbehandlung
  • Das Pareto-Prinzip – 80/20 und sein praktischer Nutzen
  • Wettbewerbsfähigkeit steigern
  • Kennzahlen zur Messung des Key Accounts Erfolges
  • Zeit- und Selbstmanagement

Methoden

Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen, Fallbesprechungen sowie in Plenumsreflektion und Diskussion erarbeitet.

Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung. Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.

Zielgruppe

Berufseinsteiger, berufsunerfahrene Vertriebler, Quereinsteiger, Neulinge im Key Account Management, die sich bestmöglich auf die neue Stelle vorbereiten oder erste Erfahrungen und Eindrücke vertiefen möchten, um mit den Schlüsselkunden effektiv zusammen zu arbeiten und so die eigenen Ziele und die des Unternehmens zu erreichen.

Zusätzlicher Mehrwert: Wir bieten Ihnen nach diesem Seminar eine kostenlose Extra-Online-Sprechstunde zur Nachbereitung Ihrer Weiterbildung an. Perfekt für Ihren Lerneffekt!

Methoden: Trainerinput, intensive  Übungen und Gruppenarbeiten, Einzelarbeiten, praxisnahe Rollenspiele mit der Kamera, Behandlung aller individuellen Teilnehmerwünsche, intensive Feedbackrunden, Planung Praxistransfer.

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