Key Account Management
Startdaten und Startorte
placeLeipzig 27. Mär 2023 bis 28. Mär 2023check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: LIVE Webinar 27. Mär 2023 bis 28. Mär 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 13. Apr 2023 bis 14. Apr 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 17. Apr 2023 bis 18. Apr 2023check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: LIVE Webinar 17. Apr 2023 bis 18. Apr 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 20. Apr 2023 bis 21. Apr 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 24. Apr 2023 bis 25. Apr 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin 27. Apr 2023 bis 28. Apr 2023check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: LIVE Webinar 27. Apr 2023 bis 28. Apr 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 11. Mai 2023 bis 12. Mai 2023check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: LIVE Webinar 11. Mai 2023 bis 12. Mai 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünster 15. Mai 2023 bis 16. Mai 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 22. Mai 2023 bis 23. Mai 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt 25. Mai 2023 bis 26. Mai 2023check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: LIVE Webinar 25. Mai 2023 bis 26. Mai 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin 1. Jun 2023 bis 2. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeKöln 5. Jun 2023 bis 6. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: LIVE Webinar 5. Jun 2023 bis 6. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 12. Jun 2023 bis 13. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: LIVE Webinar 19. Jun 2023 bis 20. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Die wichtigen Kunden erfolgreich & nachhaltig managen
Auf Ihre wichtigsten Kunden dürfen Sie als Vertriebler nicht verzichten. Zudem sollten Sie auch neue, große Kunden dazu gewinnen, um Ihre Ziele zu erreichen. Problem: Je größer der Kunde, desto mehr Mitbewerber gibt es. Nicht nur bei Akquise, sondern im gesamten Zeitraum der Zusammenarbeit.
In diesem praxisorientiertem Seminar lernen Sie, wie Sie sich gegen Konkurrenz durchsetzen und eine gesunde Beziehung zum Kunden aufbauen. Das Seminar beinhaltet wichtige Instrumente, um Kontakte aufzubauen & sie wirtschaftlich sinnvoll zu nutzen, Verhandlungstechniken sowie vertriebliche Grundlagen.
Sie optimieren Ihr Zeitmanagement, damit mehr Zei…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Die wichtigen Kunden erfolgreich & nachhaltig managen
Auf Ihre wichtigsten Kunden dürfen Sie als Vertriebler nicht verzichten. Zudem sollten Sie auch neue, große Kunden dazu gewinnen, um Ihre Ziele zu erreichen. Problem: Je größer der Kunde, desto mehr Mitbewerber gibt es. Nicht nur bei Akquise, sondern im gesamten Zeitraum der Zusammenarbeit.
In diesem praxisorientiertem Seminar lernen Sie, wie Sie sich gegen Konkurrenz durchsetzen und eine gesunde Beziehung zum Kunden aufbauen. Das Seminar beinhaltet wichtige Instrumente, um Kontakte aufzubauen & sie wirtschaftlich sinnvoll zu nutzen, Verhandlungstechniken sowie vertriebliche Grundlagen.
Sie optimieren Ihr Zeitmanagement, damit mehr Zeit für wichtige Kunden bleibt. Ihre diplomatischen Fähigkeiten werden ausgebaut, sodass Sie kleinere Kunden nicht unhöflich verprellen, sondern ihr Potenzial zeiteffizient und wertschätzend ausbauen können. Nicht zuletzt werden Sie die Kennzahlen des Unternehmens optimieren und ihre Zielvereinbarungen erreichen.
Inhalte
- Key Account Manager – mehr als normaler Vertrieb
- Voraussetzungen für erfolgreichen Key Account Management
- Trends & Herausforderungen
- Mehrwert für Kunden, für die Zielgruppe bieten
- Tipps, Methoden & Techniken für Akquise & Effektive Betreuung
- Was sind ihre Schlüsselkunden? Potenziale frühzeitig erkennen & nutzen
- Den Kunden verstehen – Entscheidungsprozesse, Ziele, Strategien
- Unterschiedliche Kundentypen
- langfristige & nachhaltige Partnerschaften aufbauen & binden
- mit System Kunden kontaktieren
- Kundenberatung & -betreuung auf Managerebene
- Verhandlungstechniken & -strategien
- Preisverhandlungen – Ein- & Vorwandbehandlung
- Das Pareto-Prinzip – 80/20 und sein praktischer Nutzen
- Wettbewerbsfähigkeit steigern
- Kennzahlen zur Messung des Key Accounts Erfolges
- Zeit- und Selbstmanagement
Methoden
Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen, Fallbesprechungen sowie in Plenumsreflektion und Diskussion erarbeitet.
Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung. Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.
Zielgruppe
Berufseinsteiger, berufsunerfahrene Vertriebler, Quereinsteiger, Neulinge im Key Account Management, die sich bestmöglich auf die neue Stelle vorbereiten oder erste Erfahrungen und Eindrücke vertiefen möchten, um mit den Schlüsselkunden effektiv zusammen zu arbeiten und so die eigenen Ziele und die des Unternehmens zu erreichen.
Zusätzlicher Mehrwert: Wir bieten Ihnen nach diesem Seminar eine kostenlose Extra-Online-Sprechstunde zur Nachbereitung Ihrer Weiterbildung an. Perfekt für Ihren Lerneffekt!
Methoden: Trainerinput, intensive Übungen und Gruppenarbeiten, Einzelarbeiten, praxisnahe Rollenspiele mit der Kamera, Behandlung aller individuellen Teilnehmerwünsche, intensive Feedbackrunden, Planung Praxistransfer.
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