Haus der Technik e. V.

Haus der Technik e. V.

Adresse:

Hollestraße 1
45127 Essen

http://www.hdt.de

9,2
Durchschnittliche Bewertung für Haus der Technik e. V.
Basiert auf 57 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar_half
Carsten Zubak
Betrtiebsbeauftragter für Gewässerschutz
9
Rückhaltesysteme in Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen

"Sehr gutes Seminar mit vielen ausführlichen Beispielen aus der Praxis. Die Räumlichkeiten im HDT sowie die Organisation vor Ort waren absolut in Ordnung. Aufgrund des großen Umfangs des zu vermittelnden Stoffs, sollte der Kurs auf drei Tage angesetzt werden." - 08.12.2023 05:57

"Sehr gutes Seminar mit vielen ausführlichen Beispielen aus der Praxis. Die Räumlichkeiten im HDT sowie die Organisation vor Ort waren absolu… Gesamte Bewertung lesen - 08.12.2023 05:57

Beschreibung

Das HDT begleitet Menschen und Unternehmen individuell in die wissensbasierte Arbeitswelt von morgen. Mit professionellem Praxis-Know-how und beraterischer Expertise gibt Deutschlands ältestes technisches Weiterbildungsinstitut seit über 90 Jahren die richtigen Impulse, um im Wettbewerb den entscheidenden Schritt voraus zu sein. Als die gefragte Plattform für Innovation durch Wissenstransfer biete…

Gesamte Beschreibung lesen

Das HDT begleitet Menschen und Unternehmen individuell in die wissensbasierte Arbeitswelt von morgen. Mit professionellem Praxis-Know-how und beraterischer Expertise gibt Deutschlands ältestes technisches Weiterbildungsinstitut seit über 90 Jahren die richtigen Impulse, um im Wettbewerb den entscheidenden Schritt voraus zu sein. Als die gefragte Plattform für Innovation durch Wissenstransfer bietet das HDT ein beispielhaft breit gefächertes Weiterbildungsprogramm an, das sich von fachspezifischen Seminaren und Inhouse-Workshops über interdisziplinäre Tagungen bis hin zu zertifizierten Lehrgängen und Bildungsabschlüssen erstreckt. Dabei arbeitet das HDT traditionell eng mit ausgesuchten Unternehmen, Universitäten und Forschungseinrichtungen aus dem In- und Ausland zusammen.

Unter der Marke hdt+ bündelt das HDT seit einiger Zeit sein digitales Weiterbildungsangebot. Hochwertige Online-Seminare sowie Hybridformate, bei denen Sie sich online live zu einem Seminar oder einer Tagung dazuschalten können, liefern exklusiv sofort anwendbares Praxiswissen aus erster Hand – direkt bis an den Arbeitsplatz. Der digitale Campus hdt+ bietet gegenüber gegenüber klassischen Seminaren und sonstigen konventionellen Weiterbildungsmaßnahmen viele messbare Vorteile. Der Wegfall von Reise- und Übernachtungskosten ist nur einer davon.

Als bedeutendes Kongresszentrum bildet das Stammhaus des HDT, das Essener Haus der Technik, darüber hinaus seit Jahrzehnten den perfekten Rahmen für Firmenveranstaltungen, Betriebsversammlungen, Messen und Roadshows. Räume unterschiedlichster Größe mit bis zu 600 Sitzplätzen, eine 500 m² große Multifunktionsfläche sowie Ausstellungsflächen von 300 m² warten mit modernster Medien- und Beleuchtungstechnik auf. Organisation und Service inklusive Top-Catering lassen keine Wünsche offen und machen jedes Event zum unvergesslichen Ereignis.

9,2
Durchschnittliche Bewertung für Haus der Technik e. V.
Basiert auf 57 Bewertungen
starstarstarstarstar_half
Carsten Zubak
Betrtiebsbeauftragter für Gewässerschutz
9
Rückhaltesysteme in Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen

"Sehr gutes Seminar mit vielen ausführlichen Beispielen aus der Praxis. Die Räumlichkeiten im HDT sowie die Organisation vor Ort waren absolut in Ordnung. Aufgrund des großen Umfangs des zu vermittelnden Stoffs, sollte der Kurs auf drei Tage angesetzt werden." - 08.12.2023 05:57

"Sehr gutes Seminar mit vielen ausführlichen Beispielen aus der Praxis. Die Räumlichkeiten im HDT sowie die Organisation vor Ort waren absolu… Gesamte Bewertung lesen - 08.12.2023 05:57

starstarstarstarstar
Jens-Peter Seyer
Ingenieur Technik (2085027593)
10
Ausbildung von (Prüf-)Sachverständigen für die Prüfung von Kranen

"Wie erwartet ein sehr guter, informativer Kurs. Neben der hohen Fachkunde und teilweise sehr trockenen Stoffes haben beide Dozenten es geschafft, nie langweilig werden zu lassen. Wir Kursteilnehmer haben Fragen aus der Praxis gestellt, die dann in einem Gespräch erörtert wurden. Sehr gut. " - 04.12.2023 05:41

"Wie erwartet ein sehr guter, informativer Kurs. Neben der hohen Fachkunde und teilweise sehr trockenen Stoffes haben beide Dozenten es gesch… Gesamte Bewertung lesen - 04.12.2023 05:41

starstarstarstarstar_border
Frank Krüger
Kraftwerksmeister (2085028174)
8
Schaltberechtigung - Jahresunterweisung für Schaltberechtigte

"Seminar war strukturiert und trotzdem kurzweilig.
Zugang war mit Arbeitsrechner nicht möglich Sicherheitsblockade, mit privatem Rechner war der Zugang sofort möglich.
Hr. Pusch ist sehr kompetent.
Beispiele waren gut in den Vortrag eingearbeitet." - 23.11.2023 06:11

"Seminar war strukturiert und trotzdem kurzweilig. Zugang war mit Arbeitsrechner nicht möglich Sicherheitsblockade, mit privatem Rechner war… Gesamte Bewertung lesen - 23.11.2023 06:11

starstarstarstarstar_half
Thomas Kornführer
Kraftwerker (2085027839)
9
Schaltberechtigung - Jahresunterweisung für Schaltberechtigte

"Den Kurs Schaltberechtigung -Jahresunterweisung für Schaltberechtigte kann man empfehlen. Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Besonders die Praxis Beispiele. Auch die gezeigten Filme hinterlassen eine große Wirkung. Für mich als Fazit " Gerne Wiederholung des Kurs". " - 22.11.2023 05:48

"Den Kurs Schaltberechtigung -Jahresunterweisung für Schaltberechtigte kann man empfehlen. Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Besonders die … Gesamte Bewertung lesen - 22.11.2023 05:48

starstarstarstarstar
Martin Ruthe
M-Mstr.Ass. Kernkraftwerke (2085028723)
10
Ausbilder und Einsatzleiter von Teleskopmaschinenfahrern aller Bauarten mit Praxistag

"Die Theorieschulung war sehr gut was Themen/Fragen und Ausbildung angeht. Es hätte noch etwas mehr zum Umgang mit den später Auszubildenden kommen können. Die Praktische Einweisung war auch klasse. Mangelpunkt aus meiner Sicht war der Raum für die Theorie. Es gab keine Lüftung außer den Fenstern und bei der Personenzahl war es dann schnell Stickig und wenn die Fenster geöffnet waren gab es Straßenlärm." - 04.10.2023 05:12

"Die Theorieschulung war sehr gut was Themen/Fragen und Ausbildung angeht. Es hätte noch etwas mehr zum Umgang mit den später Auszubildenden … Gesamte Bewertung lesen - 04.10.2023 05:12

starstarstarstarstar
Ingmar Lackner
Projektingenier
10
Druckbehälter nach EN 13445

"Herr Kittel hat die zu vermittelnden Inhalte wie immer sehr kurzweilig, interessant, praxisnah und verständlich vermittelt. Es war jederzeit die Möglichkeit für Zwischenfragen oder die Anpassung auf persönliche Schwerpunkte gemäß der Teilnehmer. Die Organisation vom HDT war sehr gut wie immer . " - 21.09.2023 07:35

"Herr Kittel hat die zu vermittelnden Inhalte wie immer sehr kurzweilig, interessant, praxisnah und verständlich vermittelt. Es war jederzeit… Gesamte Bewertung lesen - 21.09.2023 07:35

starstarstarstarstar_half
Erik Mattarei
Projektingenieur
9
Mittelspannungsschaltanlagen

"Die Schulung war sehr umfangreich und hat mir persönlich weitregeholfen. Es war sehr informativ und es konnte vieles neues Wissen vermittelt werden. Herr Valtin ist ein guter Dozent der durch Wissen in der Industrie und Akademik überzeugen kann." - 18.07.2023 08:06

"Die Schulung war sehr umfangreich und hat mir persönlich weitregeholfen. Es war sehr informativ und es konnte vieles neues Wissen vermittelt… Gesamte Bewertung lesen - 18.07.2023 08:06

starstarstarstarstar_half
Tarik Günes
Construction Manager (2085026344)
9
Planung Trafostationen

"Die Schulung war gut strukturiert und alle relevanten Themen wurden bearbeitet. Das Thema Schutzeinrichtung wurde meiner Meinung nach zu kurz behandelt, aber hier soll es in Zukunft ein eigenes Seminar geben. Beide Referenten sind in Ihren Bereichen Profis!" - 12.07.2023 07:11

"Die Schulung war gut strukturiert und alle relevanten Themen wurden bearbeitet. Das Thema Schutzeinrichtung wurde meiner Meinung nach zu kur… Gesamte Bewertung lesen - 12.07.2023 07:11

starstarstarstarstar
Patryk Banach
Sb.Abfall.-U.Reststoffw. (2085029844)
10
Basiswissen Chemie für Kaufleute und Techniker

"Das Seminar war super aufgebaut. Der Dozent hat das mit Geduld von der Pike auf toll erklären können, so dass das nicht einfache Thema gut rübergebracht werden konnte. Sehr empfehlenswert" - 22.05.2023 09:34

"Das Seminar war super aufgebaut. Der Dozent hat das mit Geduld von der Pike auf toll erklären können, so dass das nicht einfache Thema gut r… Gesamte Bewertung lesen - 22.05.2023 09:34

starstarstarstarstar_border
Karol Czaja
Ingenieur Instandhaltung (2085027558)
8
Kraftwerkstechnik für Nicht-Techniker

"Material wird sehr gut präsentiert. Ich (als Techniker) hätte mir bisschen mehr ins Details gewünscht, aber der Trainer hat alle Fragen beantwortet - Schulung für Nicht-Techniker daher kein Vorwurf. Die Info welcher Kessel-Typ in welchem Stadt bräuchte ich nicht, stattdessen mehr Info über alternativen Energiequellen, z.B. Bioethanol . Viele Folien müssten aktualisiert werden, teilweise Daten von vor 10 Jahren (2013-2017). Manche Bilder ohne Quellenangaben, die habe ich schon bei einem Kesselhersteller gesehen." - 22.05.2023 06:40

"Material wird sehr gut präsentiert. Ich (als Techniker) hätte mir bisschen mehr ins Details gewünscht, aber der Trainer hat alle Fragen bean… Gesamte Bewertung lesen - 22.05.2023 06:40

starstarstarstarstar
Thomas Wurzel
Ingenieur (2085027517)
10
warning Expertennetzwerk für Verantwortliche im Elektrobereich ist nicht verfügbar auf Springest

"Es war wie in den vergangenen Jahren eine sehr informative und zeitlich gut abgestimmte Veranstaltung. Die Themenauswahl war gut und die Dozenten haben auch auf anstehende Fragen sehr gute Antworten gegeben. Das drumherum wie Versorgung und Betreuung war sehr gut." - 15.05.2023 06:35

"Es war wie in den vergangenen Jahren eine sehr informative und zeitlich gut abgestimmte Veranstaltung. Die Themenauswahl war gut und die Doz… Gesamte Bewertung lesen - 15.05.2023 06:35

starstarstar_halfstar_borderstar_border
Eva Junker
5
HOAI für Einsteiger aus kaufmännischen und technischen Bereichen

"Das Seminar brachte einen ersten Einblick in die HOAI.
Ich finde leider die Kombination zwischen Präsenz- und Onlineveranstaltung sehr ungünstig, und fände reine Präsenz- oder reine Onlineveranstaltungen sinnvoller.
Des weiteren wurde mir von Seiten des Trainers oftmals zu weit ausgeholt bzw. zu viele "Geschichten" erzählt. Man hätte oftmals schneller auf den Punkt kommen können/müssen. So zog sich das Seminar ein einigen Stellen in die Länge und zum Schluss wurden die für mich dann interessanten Themen nur noch schnell abgehandelt. Das war sehr schade..." - 10.05.2023 07:09

"Das Seminar brachte einen ersten Einblick in die HOAI. Ich finde leider die Kombination zwischen Präsenz- und Onlineveranstaltung sehr ungü… Gesamte Bewertung lesen - 10.05.2023 07:09

starstarstarstarstar
Ingmar Lackner
10
Anwendung der Druckgeräterichtlinie (DGRL)

"Eigentlich eher trockene Materie interessant und anschaulich mit Hilfe von vielen Praxisbespielen vermittelt. Ging sehr gut auf die Fragen der Teilnehmer ein. Es war ein produktives Miteinander und kein trockener Frontalunterricht" - 24.04.2023 14:19

"Eigentlich eher trockene Materie interessant und anschaulich mit Hilfe von vielen Praxisbespielen vermittelt. Ging sehr gut auf die Fragen d… Gesamte Bewertung lesen - 24.04.2023 14:19

starstarstarstarstar
Jesko Schlenther
Teilbereichsleiter Reststoffbearbeitung (2085030999)
10
Fachkundelehrgang ASI-Arbeiten an Künstlichen Mineralfasern nach TRGS 521

"Das war eine informative Schulung mit sehr guter Schulungsleitung. Die Organisation war wieder sehr gut. Ich würde die Schulung weiterempfehlen. Die Schulungsräumlichkeiten waren ebenfalls sehr ansprechend. Inhaltlich war es sehr treffend." - 24.04.2023 07:33

"Das war eine informative Schulung mit sehr guter Schulungsleitung. Die Organisation war wieder sehr gut. Ich würde die Schulung weiterempfeh… Gesamte Bewertung lesen - 24.04.2023 07:33

starstarstarstarstar
Walther
10
Zur Prüfung befähigte Person von Regalanlagen

"Ich hatte das Vergnügen, am Seminar "Prüfung befähigte Person von Regalanlagen" teilzunehmen und ich muss sagen, dass es eine sehr lohnenswerte Erfahrung war. Das Seminar wurde vom hdt (Haus der Technik) angeboten und bot einen umfassenden Einblick in die Prüfung von Regalanlagen sowie die rechtlichen Anforderungen.

Der Dozent Ralf Schnirch
war sehr kompetent und hatte eine langjährige Erfahrung in diesem Bereich. Er vermittelte das Thema auf eine sehr anschauliche und verständliche Weise und beantwortete alle unsere Fragen ausführlich. Besonders beeindruckt hat mich die Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Anwendung. Wir hatten die Möglichkeit, eine Prüfung an einer realen Regalanlage durchzuführen, was uns das Gelernte direkt in der Praxis anwenden ließ.

Ich denke, dass ich nach dem Seminar eine gute Basis habe, um Regalanlagen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zu prüfen und zu warten. Ich würde das Seminar jedem empfehlen, der in diesem Bereich tätig ist oder sich dafür interessiert. Es bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist eine wertvolle Investition in die berufliche Weiterbildung." - 11.04.2023 13:43

"Ich hatte das Vergnügen, am Seminar "Prüfung befähigte Person von Regalanlagen" teilzunehmen und ich muss sagen, dass es eine sehr lohnenswe… Gesamte Bewertung lesen - 11.04.2023 13:43

starstarstarstarstar
Mario van Meegdenburg
Maschienenbautechniker
10
Abfallbeauftragte Grundlehrgang

"Der Lehrgang ist gut Aufgebaut Herr Jurchen wahr der Hauptdozent und kann mit seiner Erfahrung und ruhe gut das Themar vermitteln. Die anderen Dozenten wahren ebenfalls hervorragen in ihrem Fachwissen , konnten alle Fragen mit Beispielen klären.
Das HDT ist für Schulungen hervorragend Aufgestellt.
Danke für ein Paar tolle Schulungstage." - 31.03.2023 10:29

"Der Lehrgang ist gut Aufgebaut Herr Jurchen wahr der Hauptdozent und kann mit seiner Erfahrung und ruhe gut das Themar vermitteln. Die ander… Gesamte Bewertung lesen - 31.03.2023 10:29

starstarstarstarstar
Georg Borsutzki
Kraftwerksmeister E/L
10
Schutztechnik in Mittelspannungsnetzen

"Ein sehr lehrreiches Seminar, indem extrem viel Grundlagen wiederholt, erklärt und berechnet werden.

Als Veranstaltungsort ist ein Konferenzraum im Hotel gewählt worden, was völlig in Ordnung geht.

Insgesamt war es eine qualitativ wertvolle Veranstaltung mit einem sehr guten Professor als Moderator." - 25.03.2023 22:28

"Ein sehr lehrreiches Seminar, indem extrem viel Grundlagen wiederholt, erklärt und berechnet werden. Als Veranstaltungsort ist ein Konfe… Gesamte Bewertung lesen - 25.03.2023 22:28

starstarstarstarstar
Marquardt
Ingenieur
10
Kraftfahrzeugakustik – Schwingungs- und Geräuschkomfort (NVH)

"Sehr gutes Komplettpaket. Vermittlung der Inhalte sehr verständlich. Ideal für alle die etwas mit Kraftfahrzeugakustik zu tun haben." - 23.03.2023 07:39

"Sehr gutes Komplettpaket. Vermittlung der Inhalte sehr verständlich. Ideal für alle die etwas mit Kraftfahrzeugakustik zu tun haben. " - 23.03.2023 07:39

starstarstarstarstar
Jens-Karsten Schrader
Sb.Abfall.-U.Reststoffw. (2085029841)
10
Die Beförderung radioaktiver Stoffe - Gefahrgutklasse 7

"Der Kursinhalt war sehr gut. Herr Brant ist ein ausgezeichneter Trainer. Er bringt sehr viel Beispiele aus der Praxis. Er kann jede Frage beantworten. Er gibt sehr viele Anregungen worauf zu achten ist, bei der Durchführung von radioaktiv Transporten. Die Pausenzeiten sind sehr gut gesetzt. Die Auswahl an Getränken und Snacks ist gut. Der Seminarraum ist hell und gut zu lüften" - 17.03.2023 10:55

"Der Kursinhalt war sehr gut. Herr Brant ist ein ausgezeichneter Trainer. Er bringt sehr viel Beispiele aus der Praxis. Er kann jede Frage be… Gesamte Bewertung lesen - 17.03.2023 10:55

starstarstarstarstar
Eyüp Alanbay
I. Ingenieur (2085027241)
10
Dampf- und Kondensatsysteme - Auslegung und Betrieb

"Super interessanter Vortrag. Herr Furmann hat ein super Fachwissen, was didaktisch perfekt weitergegeben wurde. Pausenzeiten waren sehr human. Zeitlich super einkalkuliert. Keine eintönige Veranstaltung, Publikum wurde immer mit abgeholt.

Mit freundlichen " - 02.03.2023 06:03

"Super interessanter Vortrag. Herr Furmann hat ein super Fachwissen, was didaktisch perfekt weitergegeben wurde. Pausenzeiten waren sehr huma… Gesamte Bewertung lesen - 02.03.2023 06:03

Bewertung schreiben

Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern ein passendes Weiterbildungsprodukt zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.

Weiterbildung.de hilft Ihnen bei Ihrer Entwicklung

Weiterbildung.de ist die Seite wo Sie alles finden um sich weiterzuentwickeln. Privat und im Unternehmen. Schauen Sie sich Bewertungen an und kontaktieren Sie unsere Bildungsberater ganz unverbindlich.

  • Alles zum Lernen

    Mehr als 27.000 Weiterbildungen, Kurse, Seminare, Coaches, E-Learnings und Inhouse Angebote.
  • Hilfe beim Suchen

    Stellen Sie eine Frage, nutzen Sie unseren Kundenservice oder rufen Sie einen unserer Bildungsberater an.
  • Kostenlose Informationen

    Alle Informationen kostenlos ansehen, vergleichen und mit Ihren Kollegen oder Vorgesetzten besprechen.
  • Bewertungen und Teilnehmer

    Unabhängige Bewertungen helfen Ihnen, den besten Bildungsanbieter zu finden.
  • Auch für Ihre Organisation

    Gruppenrabatt, Inhouse Schulung und Social Learning mit Kollegen: Jederzeit verfügbar.
  • Sofort loslegen

    Sofort anfangen? Kontaktieren Sie dehn Bildungsanbieter, um sofort Hilfe zu erhalten.