Legal Innovation für Rechtsabteilungen - Fortschrittliche, impulsgebende und ideenreiche Tools & Methoden
Startdaten und Startorte
computer Online: Virtual Training 8. Mai 2024 |
Beschreibung
Die Themen
- Bedeutung von Legal Innovation - Einsatz von Tech-Tools des Unternehmens in der Rechtsabteilung - Praxisbeispiel: Effektives Knowledge-Management - Einsatz von Ticketing-Systemen und Self-Service Dashboards - Agile Arbeitsmethoden - Know your customer - User Experience & Legal Design in der Rechtsabteilung
Ziele
Legal Innovation umfasst zukunftsgerichtete Ansätze zur Verbesserung der Arbeitsweise der juristischen Arbeitswelt. Hierunter fallen Legal Operations, Legal Tech, Diversity & Inclusion und New Way of Working Methoden.
- Die Expert:in zeigen Ihnen, wie Sie in Ihrer Rechtsabteilung - ohne den Einsatz eines weiteren Budgets - mit den bestehenden Tech-Tools Ihres Unternehm…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Die Themen
- Bedeutung von Legal Innovation - Einsatz von Tech-Tools des Unternehmens in der Rechtsabteilung - Praxisbeispiel: Effektives Knowledge-Management - Einsatz von Ticketing-Systemen und Self-Service Dashboards - Agile Arbeitsmethoden - Know your customer - User Experience & Legal Design in der Rechtsabteilung
Ziele
Legal Innovation umfasst zukunftsgerichtete Ansätze zur
Verbesserung der Arbeitsweise der juristischen Arbeitswelt.
Hierunter fallen Legal Operations, Legal Tech, Diversity &
Inclusion und New Way of Working Methoden.
- Die Expert:in zeigen Ihnen, wie Sie in Ihrer Rechtsabteilung -
ohne den Einsatz eines weiteren Budgets - mit den bestehenden
Tech-Tools Ihres Unternehmens effizienter arbeiten können. Kleine
Effizienz-Booster sowie neue Use-Cases für die Verwendung
verschiedener Tools werden vorgestellt. Anhand von Praxisbeispielen
werden direkte Anwendungsfälle wie z.B. ein eigens in einem
Tech-Tool erstelltes Knowledge-Management System bekannt gemacht.
Sie erfahren, was Sie beim Einsatz von Ticketing-Systemen und
"Self-Service Dashboards" in der Rechtsabteilung beachten sollten.
Sie erhalten Einblicke in die Methodik der "User Experience" - wie
können Juristinnen und Juristen noch kundenorientierter arbeiten -
in Rechtsabteilungen und Kanzleien. Abgerundet wird die
Veranstaltung mit einem Ausblick auf agile Arbeitsmethoden.
Wer sollte teilnehmen?
Das Seminar richtet sich an Leitende, Mitarbeitende der Abteilungen Recht und Compliance sowie Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer als auch an die Anwaltschaft.
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!