Grenzen der Medizinprodukte-Werbung - Die wesentlichen Rechtsfragen kompakt und online an einem Tag!
Startdaten und Startorte
computer Online: Virtual Training 2. Jul 2025 |
Beschreibung
Die Themen
- Rechtskonformes Vermarkten von Medizin produkten unter Einhaltung der MDR-Vorschriften - Vor und nach der CE-Kennzeichnung: Pre-Marketing und Off-Label-Anwendung - Ihre Werbung mit Studienergebnissen, Testimonials und Prominenten - Online-Werbung: Das müssen Sie beachten! - Strategisches Vorgehen bei Wettbewerbsstreitigkeiten
Ziele
Die Welt des kreativen Marketings für Medizinprodukte eröffnet ein breites Spektrum an Möglichkeiten - von Patienten-Testimonials bis zur bildhaften Darstellung innovativer Verfahren. Doch trotz größerer Freiheiten im Vergleich zur Arzneimittelwerbung bestehen zahlreiche Herausforderungen. In unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie diese Chancen optima…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Die Themen
- Rechtskonformes Vermarkten von Medizin produkten unter Einhaltung der MDR-Vorschriften - Vor und nach der CE-Kennzeichnung: Pre-Marketing und Off-Label-Anwendung - Ihre Werbung mit Studienergebnissen, Testimonials und Prominenten - Online-Werbung: Das müssen Sie beachten! - Strategisches Vorgehen bei Wettbewerbsstreitigkeiten
Ziele
Die Welt des kreativen Marketings für Medizinprodukte eröffnet
ein breites Spektrum an Möglichkeiten - von Patienten-Testimonials
bis zur bildhaften Darstellung innovativer Verfahren. Doch trotz
größerer Freiheiten im Vergleich zur Arzneimittelwerbung bestehen
zahlreiche Herausforderungen. In unserem Seminar erfahren Sie, wie
Sie diese Chancen optimal ausschöpfen und potenzielle Fallstricke
sicher umgehen können.
Erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die rechtlichen
Rahmenbedingungen der Medizinproduktewerbung. Diskutieren Sie
gemeinsam die Grenzen möglicher Irreführungstatbestände und die
Spielräume für Ihre Werbestrategien. Unser hochkarätiges
Referierendenteam beleuchtet aktuelle Werbetrends wie Social Media
und erläutert spezielle Anforderungen an die Medizinproduktewerbung
im Internet.
Zusätzlich erhalten Sie praxisnahe Lösungsansätze für den Umgang
mit Wettbewerbsstreitigkeiten und rechtlichen Konflikten.
Wer sollte teilnehmen?
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der
pharmazeutischen und Medizinprodukte-Industrie folgender
Abteilungen
- Marketing & Communication
- Produkt- und Brandmanagement
- Medical/Quality/Regulatory Affairs
Recht und Vertrieb
Informations- und Compliance-Beauftragte
- Dieses Seminar ist auch für Nicht-Jurist*innen geeignet.
Grundlegende Kenntnisse im HWG sind vorteilhaft.
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