Grenzen der Medizinprodukte-Werbung - Die wesentlichen Rechtsfragen kompakt und online an einem Tag!

Dauer
Ausführung
Online
Startdatum und Ort

Grenzen der Medizinprodukte-Werbung - Die wesentlichen Rechtsfragen kompakt und online an einem Tag!

FORUM Institut für Management GmbH
Logo von FORUM Institut für Management GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,5 Bildungsangebote von FORUM Institut für Management GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,5 (aus 190 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte

computer Online: Virtual Training
2. Jul 2025

Beschreibung

Die Themen

- Rechtskonformes Vermarkten von Medizin produkten unter Einhaltung der MDR-Vorschriften - Vor und nach der CE-Kennzeichnung: Pre-Marketing und Off-Label-Anwendung - Ihre Werbung mit Studienergebnissen, Testimonials und Prominenten - Online-Werbung: Das müssen Sie beachten! - Strategisches Vorgehen bei Wettbewerbsstreitigkeiten


Ziele

Die Welt des kreativen Marketings für Medizinprodukte eröffnet ein breites Spektrum an Möglichkeiten - von Patienten-Testimonials bis zur bildhaften Darstellung innovativer Verfahren. Doch trotz größerer Freiheiten im Vergleich zur Arzneimittelwerbung bestehen zahlreiche Herausforderungen. In unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie diese Chancen optima…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Werbung, Medizinprodukte, Content Marketing, Energietechnik und PR (Public Relations).

Die Themen

- Rechtskonformes Vermarkten von Medizin produkten unter Einhaltung der MDR-Vorschriften - Vor und nach der CE-Kennzeichnung: Pre-Marketing und Off-Label-Anwendung - Ihre Werbung mit Studienergebnissen, Testimonials und Prominenten - Online-Werbung: Das müssen Sie beachten! - Strategisches Vorgehen bei Wettbewerbsstreitigkeiten


Ziele

Die Welt des kreativen Marketings für Medizinprodukte eröffnet ein breites Spektrum an Möglichkeiten - von Patienten-Testimonials bis zur bildhaften Darstellung innovativer Verfahren. Doch trotz größerer Freiheiten im Vergleich zur Arzneimittelwerbung bestehen zahlreiche Herausforderungen. In unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie diese Chancen optimal ausschöpfen und potenzielle Fallstricke sicher umgehen können.
Erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen der Medizinproduktewerbung. Diskutieren Sie gemeinsam die Grenzen möglicher Irreführungstatbestände und die Spielräume für Ihre Werbestrategien. Unser hochkarätiges Referierendenteam beleuchtet aktuelle Werbetrends wie Social Media und erläutert spezielle Anforderungen an die Medizinproduktewerbung im Internet.
Zusätzlich erhalten Sie praxisnahe Lösungsansätze für den Umgang mit Wettbewerbsstreitigkeiten und rechtlichen Konflikten.


Wer sollte teilnehmen?

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen und Medizinprodukte-Industrie folgender Abteilungen
- Marketing & Communication
- Produkt- und Brandmanagement
- Medical/Quality/Regulatory Affairs
Recht und Vertrieb
Informations- und Compliance-Beauftragte

- Dieses Seminar ist auch für Nicht-Jurist*innen geeignet. Grundlegende Kenntnisse im HWG sind vorteilhaft.

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!