Aus Einwänden Abschlüsse machen
Startdaten und Startorte
placeIntercityHotel Mainz 25. Jun 2024 bis 26. Jun 2024 |
placeNovotel Mainz 5. Nov 2024 bis 6. Nov 2024 |
Beschreibung
Forum für Führungskräfte – Vorsprung durch Wissen
2-Tage Intensiv-Seminar
Machen Sie den Unterschied!
Aus Einwänden Abschlüsse machen
Jede/r Verkäufer/-in kennt das: Es sollen Kundentermine vereinbart werden, doch immer wieder bleiben Akquise-Bemühungen schon am Start stecken. Nach einer langen und mühsamen Anbahnung ist endlich der ersehnte Termin da. Und dann das: Nach einer Präsentation der Produkte folgt: „Ich werde mir das überlegen” oder noch schlimmer „Wir haben keinen Bedarf.” Aussagen, welche manchmal bereits Versuche der Terminvereinbarung beenden. Dabei war die Chance da!
TOP OF SALES – aus Überzeugung – mit Überzeugung!
Jetzt sind Verhaltensoptionen wichtig, mit denen Sie den Spieß umdrehen können: Anstatt, dass Sie mit aller Mü…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Forum für Führungskräfte – Vorsprung durch Wissen
2-Tage Intensiv-Seminar
Machen Sie den Unterschied!
Aus Einwänden Abschlüsse machen
Jede/r Verkäufer/-in kennt das: Es sollen Kundentermine
vereinbart werden, doch immer wieder bleiben Akquise-Bemühungen
schon am Start stecken. Nach einer langen und mühsamen Anbahnung
ist endlich der ersehnte Termin da. Und dann das: Nach einer
Präsentation der Produkte folgt: „Ich werde mir das überlegen” oder
noch schlimmer „Wir haben keinen Bedarf.” Aussagen, welche manchmal
bereits Versuche der Terminvereinbarung beenden. Dabei war die
Chance da!
TOP OF SALES – aus Überzeugung – mit Überzeugung!
Jetzt sind Verhaltensoptionen wichtig, mit denen Sie den Spieß
umdrehen können: Anstatt, dass Sie mit aller Mühe versuchen
Angebote zu verkaufen, werden kaufkräftige Kunden sich danach
sehnen, bei Ihnen kaufen zu dürfen. Sichern Sie sich in diesem
Seminar das nötige Rüstzeug für Ihren nachhaltigen Erfolg, der
durch die Qualität Ihrer Begegnungen entsteht!
Die Schwerpunkte Ihrer Weiterbildung
- Erhöhen Sie die Termin-Quote auf nahezu 100 %
- Bedürfnisse von Kunden klarer erfassen, als diesen selbst bewusst ist
- Einwände und Vorwände erkennen und gekonnt behandeln
- Die Wahrnehmungsgenauigkeit entscheidend erhöhen und praktisch im Verkaufsgespräch nutzen
- Authentisch auch herausfordernde Situationen souverän meistern
- Wie (und wann) Sie Akquisitionen erfolgreich abschließen
Details zu Ihrer Weiterbildung
Inhalte
1. Tag
(Pro)aktiven Kommunikation mit Fokus auf professionelles Kundenmanagement
- Welche Fähigkeiten Sie unterstützen, um authentisch vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden aufzubauen
- Wie Sie sich auf die individuelle Persönlichkeit und das vorhersagbare Verhalten Ihrer Kunden einstellen
Professionelle Terminvereinbarung & Chance zur Partnerschaft via „TAG-Erfolgsmethode“
- Terminvereinbarung mit Erfolgs-Quote: Wie Sie mit nahezu 100%-iger Wahrscheinlichkeit einen Termin bei Neukunden bekommen
- Gesprächsstruktur und -steuerung
- Phasen im Verkaufsgespräch aus Kundensicht erkennen und richtig (re)agieren
Vorwände/Einwände souverän behandeln
- Wie Sie spezifische Einwände von bloßen Vorwänden unterscheiden
- Warum und wann es entscheidend ist, die „Kunst des Nichtzurückredens” zu beherrschen
- Wie Sie die entscheidenden – oft nicht artikulierten Bedenken und Wünsche treffsicher erkennen
Solide Bedarfsanalyse
- Wie es Ihnen gelingt, Bedürfnisse von Kunden oft tiefgründiger zu erfassen, als diesen selbst bewusst ist
- Wie Sie die eigenen Sprachmuster erkennen und hinderliche Formulierungen in Positive ändern
- Wie Sie bewusst verbale und nonverbale Signale nutzen, um die Wirkung Ihrer Verkaufsgespräche zu erhöhen
2. Tag
Nutzenmatrix©: Vom Verkaufen zum Kaufen lassen
- Wie sich dank Nutzenmatrix©-Methode Ihre Kunden/-innen selbst überzeugen und kaufen
- Wie Sie Einwände nutzen können, um diese erfolgreich in Abschlüsse zu verwandeln
Der geheime Sales- Code
- Wie Sie die Macht des Unterbewussten in Form von “Hypno-Rhetorik” nutzen können
- Wie Sie die unsichtbaren Denk- und Gefühlsvorgänge des Kunden deutlich wahrnehmen
- Jeder Kunde tickt anders! Gedankliche Entscheidungswege und Verhalten vorhersehen
- Durch gekonnte Produktnutzen-Darstellung das Verlangen des Kunden intensivieren
Nachhaltige Abschlüsse
- Abschlussorientierte Einwandbehandlung
- Herbeiführen und Erkennen von Kaufsignalen
- Wie Sie mit eigenen Emotionen (Stress, Unsicherheit, Erwartungen etc.) und jenen des Kunden sicher umgehen
- „Überberatung” vermeiden – die Ursache, warum oft „sichere” Geschäfte am Ende doch noch scheitern
Ihr Nutzen
- Sie fühlen sich noch selbstsicherer in Ihrer Rolle als Verkäufer-Persönlichkeit.
- Sie erlangen die Fähigkeit mit Vorwänden und Einwänden souverän umzugehen.
- Sie erreichen, dass Kunden gerne kaufen und auch bereit sind, höhere Preise zu bezahlen.
- Sie erzielen eine Top-Abschlussquote und bauen dabei eine tragfähige Kunden-Beziehung auf.
Zielgruppe
- Key Account Managende
- Vertriebsleitung
- Verkaufsleitung
- Außendienstmitarbeitende
- Innendienstmitarbeitende
- Exportleitung
- Geschäftsführung Vertrieb
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Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!