Web Analytics – so messen Sie den Erfolg Ihrer Webseite richtig

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort
Logo von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing
Bewertung: starstarstarstarstar 9,7 Bildungsangebote von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,7 (aus 34 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

10
Durchschnittliche Bewertung für Web Analytics – so messen Sie den Erfolg Ihrer Webseite richtig
Berechnet aus 1 Bewertung. Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Anonym
10
Web Analytics – so messen Sie den Erfolg Ihrer Webseite richtig

"Das Seminar hat mir für den Job sehr gute Inputs geliefert, die ich sicherlich bald umsetzen werde." - 17.03.2015 00:00

"Das Seminar hat mir für den Job sehr gute Inputs geliefert, die ich sicherlich bald umsetzen werde. " - 17.03.2015 00:00

Startdaten und Startorte

placeStuttgart
27. Aug 2020 bis 28. Aug 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
17. Sep 2020 bis 18. Sep 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
12. Nov 2020 bis 13. Nov 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt
19. Nov 2020 bis 20. Nov 2020
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 15 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 20 Themen im Online Marketing an – das sind rund 800 zufriedene Teilnehmer pro Jahr. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.

Einführung und Grundlagen aus dem Bereich Web Analytics

  • Potenziale der Web-Analyse erkennen und nutzen
  • Methoden und Möglichkeiten der Datenerfassung bzw. -auswertung
  • Aufbereitung, Auslieferung und Darstellung der Statistik-Daten
  • Implementierung von Analyse-Werkzeugen

Erfassung von business-relvanten Daten

  • Daten und Zahlen, die aus Analyse-Tools gewonnen werden können
  • Metriken, Begriffe und Abkürzungen
  • Logische Gruppierung der Daten
  • Rückschlüsse ziehen und Zahlen in ein Verhältnis zueinander setzen
  • Daten sammeln vs. Zielerreichung

Individuelle Ziele professionell kontrollieren

  • Von nackten Zahlen zum Geschäftsziel
  • Business-Ziele einer Webseite
  • Ziele mit Erfolgs-Events v…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Web Analytics, Erfolg, Hacking, Big Data und Software- / Systemingenieurwesen.

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 15 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 20 Themen im Online Marketing an – das sind rund 800 zufriedene Teilnehmer pro Jahr. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.

Einführung und Grundlagen aus dem Bereich Web Analytics

  • Potenziale der Web-Analyse erkennen und nutzen
  • Methoden und Möglichkeiten der Datenerfassung bzw. -auswertung
  • Aufbereitung, Auslieferung und Darstellung der Statistik-Daten
  • Implementierung von Analyse-Werkzeugen

Erfassung von business-relvanten Daten

  • Daten und Zahlen, die aus Analyse-Tools gewonnen werden können
  • Metriken, Begriffe und Abkürzungen
  • Logische Gruppierung der Daten
  • Rückschlüsse ziehen und Zahlen in ein Verhältnis zueinander setzen
  • Daten sammeln vs. Zielerreichung

Individuelle Ziele professionell kontrollieren

  • Von nackten Zahlen zum Geschäftsziel
  • Business-Ziele einer Webseite
  • Ziele mit Erfolgs-Events verknüpfen
  • Definition von Kennziffern zur individuellen Zielerreichung
  • Festlegen zielrelevanter Kennzahlen (KPIs)
  • Return on Investment (ROI) als oberster KPI
  • Besonderheiten bei E-Commerce-Auswertungen
  • Individuelle Kennzahlen in einem Analyse-System abbilden
  • Web-Analyse als Prozess

Kennzahlen mit Geschäftszielen verbinden

  • Marketingbereiche mit Zahlen untermauern
  • Komplexe Kaufzyklen und beratungsintensive Dienstleistungen
  • Entwicklungsziele

Zuverlässigkeit der Daten

  • Mittelwerte realistisch betrachten
  • Abweichungen und Fehlertoleranzen von Statistiken
  • Vermeidbare Fehlerquellen

Zielführende Segmente definieren

  • Notwendigkeit und Möglichkeiten der Segmentierung
  • Kundensegmente mit Zielen verknüpfen

Reports und Berichte

  • Reports im Spannungsfeld unterschiedlicher Interessen
  • Berichte individuell adressieren
  • Der Management-Report
  • Benchmarks: Wettbewerber im Vergleich

Suchmaschinenanalyse

  • Suchmaschinenrelevante Kennzahlen und Wettbewerbsanalyse
  • Spezielle Tools und Werkzeuge zur Suchmaschinenanalyse

Optimierung in der Praxis

  • Möglichkeiten, um Optimierungspotenziale zu analysieren: Browser Overlays, Heatmaps, Klickpfad-Analysen, Trichteranalysen usw.
  • A/B-Tests und Multivariate Tests
  • Strategisches Vorgehen: Tests professionell planen

Controlling und Tracking von Marketing-Kampagnen

  • Online-Kampagnen nach Erfolg bewerten und messen
  • Konversionen und Sub-Konversionen
  • Konversionszuordnungen und die Tücken der Erfolgsmessung
  • Kampagnen (online wie offline)

Tracking von Social-Media- und Web-2.0-Inhalten

  • Besonderheiten beim Analysieren von sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Co.
  • Spezielle Tools und Werkzeuge zur Social-Media-Analyse

Targeting: Besucher gezielt ansprechen

  • Targeting: das Prinzip
  • Content-, Behavioral- und Re-Targeting
  • Targeting im eigenen Web-Projekt

Tools und Dienstleister für professionelles Web Controlling

  • Marktübersicht relevanter Tools und Anbieter
  • Auswahlkriterien, Entwicklungs- und Auswahlszenario

Strukturierte Planung und Einführung von Web Analytics in Unternehmen

  • Personelle, zeitliche und inhaltliche Anforderungen
  • Unternehmensinterne Kommunikation
10
Durchschnittliche Bewertung für Web Analytics – so messen Sie den Erfolg Ihrer Webseite richtig
Berechnet aus 1 Bewertung.
starstarstarstarstar
Anonym
10
Web Analytics – so messen Sie den Erfolg Ihrer Webseite richtig

"Das Seminar hat mir für den Job sehr gute Inputs geliefert, die ich sicherlich bald umsetzen werde." - 17.03.2015 00:00

"Das Seminar hat mir für den Job sehr gute Inputs geliefert, die ich sicherlich bald umsetzen werde. " - 17.03.2015 00:00

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.