Usability- und Conversion-Optimierung - maximale Usability für Ihren Online-Auftritt

Dauer
Startdatum und Ort
Logo von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing
Bewertung: starstarstarstarstar 9,7 Bildungsangebote von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,7 (aus 34 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

9,5
Durchschnittliche Bewertung für Usability- und Conversion-Optimierung - maximale Usability für Ihren Online-Auftritt
Berechnet aus 2 Bewertungen. Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Anonym
10
Usability- und Conversion-Optimierung - maximale Usability für Ihren Online-Auftritt

"Ein optimales Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis. Das Seminar war definitiv eine Bereicherung für mich und das Unternehmen." - 20.11.2016 00:00

"Ein optimales Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis. Das Seminar war definitiv eine Bereicherung für mich und das Unternehmen. " - 20.11.2016 00:00

Startdaten und Startorte

München
9. Dez 2019 bis 10. Dez 2019
Hannover
16. Dez 2019 bis 17. Dez 2019
Düsseldorf
29. Apr 2020 bis 30. Apr 2020
Frankfurt
14. Jul 2020 bis 15. Jul 2020
Hannover
3. Sep 2020 bis 4. Sep 2020
München
3. Nov 2020 bis 4. Nov 2020
Frankfurt
14. Dez 2020 bis 15. Dez 2020
Stuttgart
21. Dez 2020 bis 22. Dez 2020

Beschreibung

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 15 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 20 Themen im Online Marketing an – das sind rund 800 zufriedene Teilnehmer pro Jahr. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.

Grundlagen und Zeitgeist der modernen User-centered Communication

  • Benutzerfreundlichkeit als Grundlagen für eine gezielte Ausrichtung auf die Bedürfnisse der User
  • Was bedeuten User Experience (UX), Usability, Conversion Optimierung (CRO) und wo sind die jeweiligen Einsatzgebiete?
  • Herausforderung: die Super-Personalisierung

Zielgruppe: Wer ist das?

  • Methodische Herangehensweisen, um Ihre Zielgruppe und deren Bedarf besser kennenzulernen
  • Aufgabenstellungen, Benutzerszenarien, Personas, Use Cases (Anwendungsfälle) und User Journey

Hands-on Workshop in Gruppenarbeit

  • Benutzerszenarien und Anwendungsfälle Ihrer Projekte

User Experience: Strategien und Management

  • Positionieru…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es gibt noch keine häufig gestellte Fragen.  

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Hacking, Usability, Webdesign, Microsoft Sharepoint (Server) 2003/2007/2010 und Server.

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 15 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 20 Themen im Online Marketing an – das sind rund 800 zufriedene Teilnehmer pro Jahr. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.

Grundlagen und Zeitgeist der modernen User-centered Communication

  • Benutzerfreundlichkeit als Grundlagen für eine gezielte Ausrichtung auf die Bedürfnisse der User
  • Was bedeuten User Experience (UX), Usability, Conversion Optimierung (CRO) und wo sind die jeweiligen Einsatzgebiete?
  • Herausforderung: die Super-Personalisierung

Zielgruppe: Wer ist das?

  • Methodische Herangehensweisen, um Ihre Zielgruppe und deren Bedarf besser kennenzulernen
  • Aufgabenstellungen, Benutzerszenarien, Personas, Use Cases (Anwendungsfälle) und User Journey

Hands-on Workshop in Gruppenarbeit

  • Benutzerszenarien und Anwendungsfälle Ihrer Projekte

User Experience: Strategien und Management

  • Positionierung und Integration von User Experience und Usability im Unternehmen
  • Analyse und Monitoring: das Ergebnis zählt, denn Zahlen lügen nicht
  • Die Marketingtechnik Growth Hacking: optimieren nach Zahlen bzw. Corporate Targets
  • Kennzahlen, Ziele und deren Interpretation
  • Bedeutung von Kennzahlen für die Optimierung
  • Bildung „echter“ Kennzahlen (KPIs)
  • Effekte der User-Experience- und Conversion-Optimierung messen
  • Usability-Teams und Expertise im Unternehmen

Hands-On Workshop in Gruppenarbeit

  • Analyse und Strategie Ihrer Projekte

Die wichtigsten analytischen Methoden

  • Surf- und Klickpfad-Analysen
  • A/B-Tests und Multivariate Tests
  • Experten-Analysen vs. Fokusgruppe
  • Eye Tracking, Heatmaps und Mouse Tracking
  • Befragungen, Interviews und Tagebuch
  • Nützliche Tools und Soft-/Hardware

Konzeptionsphase und Planungsprozess

  • Usability Engineering Lifecycle
  • Paralleles Design, Partizipatives Design, Wireframes, Low- und High-Fidelity-Prototypen,

User-centered Design

  • Erwartungshaltung der Nutzer
  • Joy of Use, Motivation und Flow
  • Gestaltungsrichtlinien
  • Design und Ästhetik vs. Usability – natürliche Feinde?
  • Qualifizierte und quantifizierte Ziele und der wirtschaftliche Nutzen

Hands-on Workshop: Ihre Projekte im Usability-Test

  • Defizite und Chancen für Ihre Projekte erkennen

Conversion Rate Optimization (CRO)

  • Wie kommt es zu einer Conversion?
  • Über welche Kanäle kommen Ihre Conversions?
  • Wo werden User verloren und warum?
  • Richtige Rückschlüsse für die Optimierung ableiten
  • Methoden zur Conversion Rate Optimization (CRO)
  • Monitoring und Erfolgsmessung Ihrer KPIs

Informationsarchitektur

  • User Journey, Navigation und Navigationsarchitektur
  • Seiten- und Systemarchitektur, „Googlebility“
  • Kategorie- und Übersichtsseiten, Produkt- und Dienstleistungs-Detailseiten
  • Entscheidende Prozesse wie Warenkorb, Check-out, Formulare, FAQ und Service
  • Landing-Page-Optimierung
  • Call-to-Action: Signal zur Interaktion
  • Wichtige Elemente wie Sitemap, Headlines, Bilder, Texte, Bulletpoints und Buttons

Online Marketing und soziale Netzwerke

  • Welche Werbemittel sind in welchem Channel besonders erfolgversprechend?
  • Werbetext- und Banner-Optimierung
  • Conversions aus Google AdWords
  • Conversions aus den Social Media Deep Links

Mobile Usability und User Experience

  • Mobile Website vs. Native App
  • Responsive Design vs. Mobile First
  • Multi Devices und Second Screen

Hands-on Workshop

  • Die Optimierung Ihrer Projekte

Aus der Trendforschung

  • Heute schon für (über)morgen planen
9,5
Durchschnittliche Bewertung für Usability- und Conversion-Optimierung - maximale Usability für Ihren Online-Auftritt
Berechnet aus 2 Bewertungen.
starstarstarstarstar
Anonym
10
Usability- und Conversion-Optimierung - maximale Usability für Ihren Online-Auftritt

"Ein optimales Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis. Das Seminar war definitiv eine Bereicherung für mich und das Unternehmen." - 20.11.2016 00:00

"Ein optimales Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis. Das Seminar war definitiv eine Bereicherung für mich und das Unternehmen. " - 20.11.2016 00:00

starstarstarstarstar_half
Anonym
9
Usability- und Conversion-Optimierung - maximale Usability für Ihren Online-Auftritt

"Während der beiden Tage konnten wir erstaunlich tief in die Thematik einsteigen. In den Modulen wurde nicht nur unser theoretisches Wissen erweitert, sondern auch unser "Usability" Blick sensibilisiert." - 23.06.2015 00:00

"Während der beiden Tage konnten wir erstaunlich tief in die Thematik einsteigen. In den Modulen wurde nicht nur unser theoretisches Wissen e… Gesamte Bewertung lesen - 23.06.2015 00:00

Es gibt noch keine häufig gestellte Fragen.