Social Media Marketing – so entwickeln Sie eine erfolgreiche Strategie für Ihr Unternehmen
Startdaten und Startorte
placeOnline/Zoom 16. Apr 2024 bis 17. Apr 2024 |
placeOnline/Zoom 14. Mai 2024 bis 15. Mai 2024 |
placeOnline/Zoom 10. Jun 2024 bis 11. Jun 2024 |
placeOnline/Zoom 22. Jul 2024 bis 23. Jul 2024 |
placeOnline/Zoom 2. Sep 2024 bis 3. Sep 2024 |
placeOnline/Zoom 12. Nov 2024 bis 13. Nov 2024 |
placeOnline/Zoom 16. Dez 2024 bis 17. Dez 2024 |
Beschreibung
Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.
Veränderung des Mediennutzungsverhaltens
- Was ist Social Media und warum sollten Unternehmen damit arbeiten?
- Anforderungen an Social Media & Argumente für den Chef
Die wichtigsten Netzwerke im Überblick
Deep Dive: Wie „tickt“ welche Plattform? Welche Zielgruppe ist wo zu finden? Technisches Setup, Unternehmenspräsentationen, Formate, Best Practices
- B2C Plattformen:
- Messenger
- Snapchat
- B2C Video Plattformen:
- TikTok
- YouTube
- B2B Plattformen:
- Exkurs: Metaverse
Social Media Strategie
- Vorarbeit Strategie: Wettbewerbsanalyse (inkl. Tools)
- Ziel-Definition
- Zielgruppen-Definition (Personas)
- T…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.
Veränderung des Mediennutzungsverhaltens
- Was ist Social Media und warum sollten Unternehmen damit arbeiten?
- Anforderungen an Social Media & Argumente für den Chef
Die wichtigsten Netzwerke im Überblick
Deep Dive: Wie „tickt“ welche Plattform? Welche Zielgruppe ist wo zu finden? Technisches Setup, Unternehmenspräsentationen, Formate, Best Practices
- B2C Plattformen:
- Messenger
- Snapchat
- B2C Video Plattformen:
- TikTok
- YouTube
- B2B Plattformen:
- Exkurs: Metaverse
Social Media Strategie
- Vorarbeit Strategie: Wettbewerbsanalyse (inkl. Tools)
- Ziel-Definition
- Zielgruppen-Definition (Personas)
- Themen-Definition
- Netzwerkauswahl
- Social-Media-Umsetzung: Formate, Bildsprache, Textsprache, Entwicklung Styleguide, Content-Tools (Exkurs Canva)
- Der Social-Media-Algorithmus
Praxis-Teil
Gemeinsame Ausarbeitung einer Social Media- & Content-Strategie an einem Beispiel-Case inkl. Briefing vorab
Monitoring und Ergebnisbewertung
- KPIs und deren Bedeutung
- Tools
Community Management
- Was gibt es zu beachten?
- Exkurs: Krisenmanagement
Das Social-Bindeglied: die Entwicklung eines Redaktionsplans
- Was gibt es zu beachten?
- Tools
- beispielhafter Plan als Vorlage
- Praxisteil: Formulierung eines Beispiel-Posts passend zum Redaktionsplan
Social Media: paid und organisch
- das Zusammenspiel
- Advertising auf einen Blick
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