Online-Seminar: Personalmarketing Online – effizientere HR-Strategien durch Social Recruiting und Employer Branding

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort
Logo von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing
Bewertung: starstarstarstarstar 9,7 Bildungsangebote von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,7 (aus 34 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

9,8
Durchschnittliche Bewertung für Online-Seminar: Personalmarketing Online – effizientere HR-Strategien durch Social Recruiting und Employer Branding
Berechnet aus 4 Bewertungen. Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Verena Kirchhart
Personalreferentin
10
Personalmarketing Online – effizientere HR-Strategien durch Social Recruiting und Employer Branding

"Tolles Seminar, sehr Praxisnah und abwechslungsreich. Ich konnte viel mitnehmen. " - 21.10.2019 11:47

"Tolles Seminar, sehr Praxisnah und abwechslungsreich. Ich konnte viel mitnehmen. " - 21.10.2019 11:47

Startdaten und Startorte

computer Online: Webinar
29. Apr 2021 bis 30. Apr 2021
computer Online: Webinar
8. Jul 2021 bis 9. Jul 2021
computer Online: Webinar
13. Sep 2021 bis 14. Sep 2021
computer Online: Webinar
15. Nov 2021 bis 16. Nov 2021

Beschreibung

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.

Standortbestimmung zum Personalmarketing und Ihren aktuellen Online-Aktivitäten

  • Praxisbezogene Einführung in die Grundlagen Social Media

Definition: Online, Web 2.0 und Social Media

  • Besonderheiten der digitalen Kommunikation: digitale Begegnungen (Touchpoints)
  • Kommunikation im 20. und 21. Jahrhundert: top down vs. vernetzt
  • Bedeutung von Gatekeepern und Multiplikatoren
  • Authentisch kommunizieren und beteiligt sein

Mediennutzung und Information

  • Sender und Empfänger am Beispiel Micro Blogging
  • Business und soziale Netzwerke (XING, Facebook, Twitter und Co.)
  • Auswirkung auf die Personalarbeit
  • Bedeutung für Hierarchien, Macht und Steuerung bzw. Führung
  • Der starke Kunde, Mitarbe…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Human Resources (HR), Branding, Recruiting, Empfehlungsmarketing und Vertrieb.

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.

Standortbestimmung zum Personalmarketing und Ihren aktuellen Online-Aktivitäten

  • Praxisbezogene Einführung in die Grundlagen Social Media

Definition: Online, Web 2.0 und Social Media

  • Besonderheiten der digitalen Kommunikation: digitale Begegnungen (Touchpoints)
  • Kommunikation im 20. und 21. Jahrhundert: top down vs. vernetzt
  • Bedeutung von Gatekeepern und Multiplikatoren
  • Authentisch kommunizieren und beteiligt sein

Mediennutzung und Information

  • Sender und Empfänger am Beispiel Micro Blogging
  • Business und soziale Netzwerke (XING, Facebook, Twitter und Co.)
  • Auswirkung auf die Personalarbeit
  • Bedeutung für Hierarchien, Macht und Steuerung bzw. Führung
  • Der starke Kunde, Mitarbeiter und Bewerber
  • Virales Marketing und Empfehlungsmarketing
  • Chancen und Risiken für Ihr Unternehmen
  • Social Media in der Praxis: Gut vernetzt? Wie sieht Ihr beruflicher Alltag aus?

Social Recruiting

  • Definition und Ziele
  • Übersicht Recruiting-Kanäle und Multi-Channel-Strategien
  • Verknüpfung von On- und Offline-Recruitingmaßnahmen
  • Social Recruiting und Active Sourcing in der Praxis: Wo steht Ihr Unternehmen?

Employer Branding (on-site und off-site)

  • Generationenübergreifende Zusammenarbeit und öffentlicher Dialog mit GenY und GenZ
  • Auswirkung des Multi-Channel-Marketings auf das Employer Branding
  • Eigendarstellung Ihres Unternehmens und der Umgang mit Reaktionen darauf (z.B. Kununu)
  • Unternehmensdarstellung im Netz: Karriereseiten, Corporate Blogging und Fanpages
  • Touchpoint Management und Candidate Journey Tracking
  • Umsetzung der Strategie als abteilungsübergreifendes Querschnittsthema
  • Akteure, Konzepte und Pflichtenhefte: Umgang mit Fallstricken und internen Vorläufern
  • Praxis: Schritte zur Entwicklung einer Social-Media-Strategie für den Personalbereich

Mitarbeiter als Botschafter des Unternehmens (Gallup Studie)

  • Steigerung der Medienkompetenz Ihrer Mitarbeiter
  • Praxis: Social-Media-Richtlinien
  • Projektplan zur Erstellung einer unternehmensinternen Richtlinie
  • Effektiver Einsatz von Karriere-Webseiten, Online-Jobbörsen und Karriere-Blogs
  • Steuerung und Risikomanagement (Shitstorm, Flashmob und Hackerangriff)
  • Erfolgsmessung: effektive Erfolgskontrolle der Social-Media-Aktivitäten
  • Social Media Recruiting in der Praxis: Zielgruppen definieren, finden, ansprechen und begeistern

Fazit

  • Trends: Personalarbeit in der Zukunft
  • Nur Mut: erfolgreich vernetzt Personal beschaffen
9,8
Durchschnittliche Bewertung für Online-Seminar: Personalmarketing Online – effizientere HR-Strategien durch Social Recruiting und Employer Branding
Berechnet aus 4 Bewertungen.
starstarstarstarstar
Verena Kirchhart
Personalreferentin
10
Personalmarketing Online – effizientere HR-Strategien durch Social Recruiting und Employer Branding

"Tolles Seminar, sehr Praxisnah und abwechslungsreich. Ich konnte viel mitnehmen. " - 21.10.2019 11:47

"Tolles Seminar, sehr Praxisnah und abwechslungsreich. Ich konnte viel mitnehmen. " - 21.10.2019 11:47

starstarstarstarstar_half
Anonym
9
Personalmarketing Online – effizientere HR-Strategien durch Social Recruiting und Employer Branding

"Ich hatte 2 informative und gut strukturierte Seminartage zum Thema Personalmarketing. Die Trainerin war sehr gut vorbereitet, ging auf persönliche Belange ein und hat alle Themen sehr gut dargestellt bzw. bearbeitet." - 23.04.2017 00:00

"Ich hatte 2 informative und gut strukturierte Seminartage zum Thema Personalmarketing. Die Trainerin war sehr gut vorbereitet, ging auf pers… Gesamte Bewertung lesen - 23.04.2017 00:00

starstarstarstarstar
Anonym
10
Personalmarketing Online – effizientere HR-Strategien durch Social Recruiting und Employer Branding

"Anhand zahlreicher Best-Practice-Beispiele konnte man einen besseren Einblick in die ineinandergreifenden Themen Employer Branding und Social Recruiting erhalten. Frau Lutz hat die Seminarinhalte lebendig, sympathisch und praxisnah vermittelt. Hat Spaß gemacht!" - 27.12.2016 00:00

"Anhand zahlreicher Best-Practice-Beispiele konnte man einen besseren Einblick in die ineinandergreifenden Themen Employer Branding und Socia… Gesamte Bewertung lesen - 27.12.2016 00:00

starstarstarstarstar
Anonym
10
Personalmarketing Online – effizientere HR-Strategien durch Social Recruiting und Employer Branding

"Ein empfehlenswertes Seminar, das einen guten Einblick in das Thema Online Personalmarketing bietet. Frau Lutz versteht es, die Themen praxisnah zu erläutern und gibt hilfreiche Tipps zur Umsetzung. Besonders positiv habe ich das Eingehen auf die individuellen Gegebenheiten der verschiedenen Unternehmen und den Austausch der Teilnehmer untereinander empfunden." - 24.02.2015 00:00

"Ein empfehlenswertes Seminar, das einen guten Einblick in das Thema Online Personalmarketing bietet. Frau Lutz versteht es, die Themen praxi… Gesamte Bewertung lesen - 24.02.2015 00:00

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.