Employer Branding – erfolgreiches Personalmarketing und E-Recruiting durch professionelle Online-Kommunikation, Social Media und Neuro Science
Startdaten und Startorte
placeOnline/Zoom 17. Apr 2024 bis 18. Apr 2024 |
placeFrankfurt 7. Mai 2024 bis 8. Mai 2024 |
placeOnline/Zoom 27. Jun 2024 bis 28. Jun 2024 |
placeOnline/Zoom 5. Sep 2024 bis 6. Sep 2024 |
placeFrankfurt 29. Okt 2024 bis 30. Okt 2024 |
placeOnline/Zoom 14. Nov 2024 bis 15. Nov 2024 |
Beschreibung
Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.
Standortbestimmung zu Personalmarketing, Employer Branding und Online Media
Praxisbezogene Einführung in die Grundlagen von Personalmarketing, Employer Branding und Online Media unter Berücksichtigung neurowissenschaftlicher Erkenntnisse sowie Ihrer aktuellen Herausforderungen.
Digitale Kommunikation schafft neue Spielregeln
- Kommunikation im 20. und 21. Jahrhundert: top down vs. vernetzt
- Digitale Begegnungen und Touchpoints: online ? social
- Aktives Netzwerken: von Gatekeepern und Multiplikatoren
- Geringe Aufmerksamkeitsspanne, hohe Frequenz: betroffen oder beteiligt?
- Die Übermacht der (Bewegt-)Bilder und die Rolle von Wort-Bild-Kombinationen
Veränderte Mediennutzung fordert Untern…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.
Standortbestimmung zu Personalmarketing, Employer Branding und Online Media
Praxisbezogene Einführung in die Grundlagen von Personalmarketing, Employer Branding und Online Media unter Berücksichtigung neurowissenschaftlicher Erkenntnisse sowie Ihrer aktuellen Herausforderungen.
Digitale Kommunikation schafft neue Spielregeln
- Kommunikation im 20. und 21. Jahrhundert: top down vs. vernetzt
- Digitale Begegnungen und Touchpoints: online ? social
- Aktives Netzwerken: von Gatekeepern und Multiplikatoren
- Geringe Aufmerksamkeitsspanne, hohe Frequenz: betroffen oder beteiligt?
- Die Übermacht der (Bewegt-)Bilder und die Rolle von Wort-Bild-Kombinationen
Veränderte Mediennutzung fordert Unternehmen heraus
- Umkämpfte Kandidaten: Wer bewirbt sich bei wem?
- Einzigartigkeit vs. mehr vom Selben
- Paradoxon Arbeitgebermarke
- Berufliche und private Netzwerke (XING, Facebook, Twitter und Co.)
- Mitarbeitende als Botschafter
- Meinungsmache im Netz: kununu und andere
- Social Media & Social Recruiting/Active Sourcing in der Praxis
- Virales Marketing und Empfehlungsmarketing
- Multi-Channel-Strategien, Verknüpfung von On- und Offline-Aktivitäten
- Konsequenzen für Hierarchie, Steuerung und Führung
Employer Branding (on- und offline) sichert den Fortbestand
- Zukunftssicherung: Warum Employer Branding Chefsache ist
- Die gelungene Eigendarstellung: Wer sind wir und wenn ja, wie viele?
- Fromme Wünsche und die Unternehmenswirklichkeit: Die Authentizitätsfalle
- Die Unternehmenspräsentation im Netz: Karriereseiten, Blogs, Jobbörsen etc.
- Von Generationen und Zielpersonen: Mit wem wollen Sie ins Gespräch kommen?
- Wahre Schönheit kommt von/nach innen: Wie aus Daily Business Faszination wird
- Die gelungene Kandidatenreise: Candidate Experience und Touchpoint Management
- Vom Plan zur Realisierung: Akteure, Szenarien, Fallstricke, Erfolgsmessung
- Transfer: Der Weg zur effektiven Employer-Branding-Strategie
Fazit: Online-Personalmarketing bietet immense Möglichkeiten
- Fachkräftemangel ist oft ein Mangel an Fantasie
- Chancen und Grenzen der Personalsuche und -bindung
- Ihre konkreten Ansatzpunkte für kurzfristige Resultate
- Learning by Doing: mit System zu mehr Erfolg!
- Ausblick: worauf Sie in (naher) Zukunft außerdem achten sollten…
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