LinkedIn Marketing für Unternehmen - Geschäft generieren, Social Selling, Fachkräfte gewinnen: Wie Sie 2025 Ihr Business bei LinkedIn voranbringen
Startdaten und Startorte
placeOnline 21. Jan 2025 bis 22. Jan 2025 |
placeOnline 4. Mär 2025 bis 5. Mär 2025 |
placeOnline 13. Mai 2025 bis 14. Mai 2025 |
placeMünchen 22. Mai 2025 bis 23. Mai 2025 |
placeOnline 1. Jul 2025 bis 2. Jul 2025 |
placeOnline 23. Sep 2025 bis 24. Sep 2025 |
placeHannover 7. Okt 2025 bis 8. Okt 2025 |
placeOnline 11. Nov 2025 bis 12. Nov 2025 |
Beschreibung
Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.
Grundlagen
- Warum digitales Business Networking unverzichtbar ist
- Zahlen, Daten, Fakten zu LinkedIn und Xing
- Neue Trends und Entwicklungen
- Was ist wo: eine Führung durch die wichtigsten Bereiche von LinkedIn und XING
Profilgestaltung bei LinkedIn und Xing
- Unterschiede: persönliches Profil versus Unternehmensprofil
- Zielgruppengerechte Gestaltung eines Profils
- Persönliches Profil: Drei Bereiche, die unbedingt stimmen müssen – mit Praxisübung
- Wichtige Einstellungen und rechtliche Aspekte
Strategischer Aufbau der Personal Brand
- Ziele definieren
- Nutzenversprechen herausarbeiten
- Zielgruppen festlegen
- Perspektivwechsel: Suchintentionen der Adressaten berücksichtigen
- Beruflic…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.
Grundlagen
- Warum digitales Business Networking unverzichtbar ist
- Zahlen, Daten, Fakten zu LinkedIn und Xing
- Neue Trends und Entwicklungen
- Was ist wo: eine Führung durch die wichtigsten Bereiche von LinkedIn und XING
Profilgestaltung bei LinkedIn und Xing
- Unterschiede: persönliches Profil versus Unternehmensprofil
- Zielgruppengerechte Gestaltung eines Profils
- Persönliches Profil: Drei Bereiche, die unbedingt stimmen müssen – mit Praxisübung
- Wichtige Einstellungen und rechtliche Aspekte
Strategischer Aufbau der Personal Brand
- Ziele definieren
- Nutzenversprechen herausarbeiten
- Zielgruppen festlegen
- Perspektivwechsel: Suchintentionen der Adressaten berücksichtigen
- Berufliche und persönliche Aspekte im Auftritt vereinbaren – mit Beispielen aus der Praxis
- Mit Arbeitsblatt für das Entwickeln der eigenen Personal Brand
Erfolg mit der richtigen Content-Strategie
- Kriterien für die Themenauswahl
- Auswahl an Formaten
- Frequenz der Beiträge
- 5 Praxistipps für wirksamen Content
- Redaktionsplanung als Erfolgsfaktor
- LinkedIn Creator Mode – ja oder nein?
Reichweite aufbauen und verstärken
- So tickt der LinkedIn Algorithmus
- Praxistipp: Fünf Interaktionen, die Sie schnell weiterbringen
- Der strategische Einsatz von Hashtags
- Die Suche zielgerichtet nutzen
Erfolgsmessung
- Der Social Selling Index von LinkedIn
- Welche KPIs sind wichtig
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!