E-Mail Marketing – das 1x1 erfolgreicher Newsletter- und E-Mail-Kampagnen

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E-Mail Marketing – das 1x1 erfolgreicher Newsletter- und E-Mail-Kampagnen

eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing
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E-Mail Marketing – das 1x1 erfolgreicher Newsletter- und E-Mail-Kampagnen

"Es gab viele hilfreiche Informationen und Impulse für Anfänger und Profis. Ich fand es sehr gut, dass Frau Giesen auf die jeweiligen Gegebenheiten in den Unternehmen eingegangen ist und kein 0815-Standard-Seminar abgehalten hat. Vielen Dank für die 2 spannenden Tage – weiter so!" - 12.09.2016 00:00

"Es gab viele hilfreiche Informationen und Impulse für Anfänger und Profis. Ich fand es sehr gut, dass Frau Giesen auf die jeweiligen Gegeben… Gesamte Bewertung lesen - 12.09.2016 00:00

Startdaten und Startorte

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Beschreibung

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.

Die Bedeutung des E-Mail-Marketings innerhalb Ihrer Unternehmensstrategie

  • E-Mail und Newsletter im Online-Marketing-Mix
  • Wann ist E-Mail-Marketing sinnvoll und wann nicht?
  • Herausforderungen für B2C und B2B

Rechtliche Rahmenbedingungen

  • Rechtliche Absicherung bzgl. der Datenerhebung und Adressnutzung (Datenschutzgesetze)
  • Doppelt hält besser: das Double-Opt-In-Verfahren nutzen

Technische Formate

  • Unterschiede und sinnvoller Einsatz von Text, HTML und Multipart-Newsletter
  • Mobil optimiertes E-Mail-Design

Strategien und Ziele

  • Strategische Planung des Newsletter-Marketings
  • Dos and Don’ts
  • Best-Practice-Kampagnen

Aufbau und Organisation von Adress-Verteilern

  • Interne Adr…

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Frequently asked questions

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Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.

Die Bedeutung des E-Mail-Marketings innerhalb Ihrer Unternehmensstrategie

  • E-Mail und Newsletter im Online-Marketing-Mix
  • Wann ist E-Mail-Marketing sinnvoll und wann nicht?
  • Herausforderungen für B2C und B2B

Rechtliche Rahmenbedingungen

  • Rechtliche Absicherung bzgl. der Datenerhebung und Adressnutzung (Datenschutzgesetze)
  • Doppelt hält besser: das Double-Opt-In-Verfahren nutzen

Technische Formate

  • Unterschiede und sinnvoller Einsatz von Text, HTML und Multipart-Newsletter
  • Mobil optimiertes E-Mail-Design

Strategien und Ziele

  • Strategische Planung des Newsletter-Marketings
  • Dos and Don’ts
  • Best-Practice-Kampagnen

Aufbau und Organisation von Adress-Verteilern

  • Interne Adressgewinnung: Ideen, Inspiration und Best Practices
  • Adressgewinnung über Permission-Adressen
  • Adressgewinnung über Stand-alone Partner
  • Adresslisten sinnvoll organisieren

Inhaltlicher Aufbau: Text und Gestaltung

  • Aufbau, Textgestaltung und Design: von der Masse abheben
  • Die häufigsten Gestaltungsfehler vermeiden
  • Tipps und Tricks zum Texten für E-Mail-Marketing und Newsletter
  • Text-Bild-Verhältnisse richtig bewerten und einsetzen
  • Redaktionelle Vorgaben definieren und Themenpläne erstellen
  • Texte und Inhalte für mobile Endgeräte optimieren

Newsletter- und E-Mail-Kampagnen in der Praxis

  • Best-Practice-Beispiele
  • Analyse von Teilnehmer-Beispielen (auf Wunsch)

Monitoring und Erfolgskennzahlen

  • Die wichtigsten Kennzahlen zur Erfolgsmessung
  • Aus Nutzerverhalten lernen (z.B. die richtige Versandzeit und Frequenz ermitteln)

Automatismen nutzen

  • Automatische Folge-E-Mails an konkrete User-Aktionen koppeln

Ressourcen und Betreuung

  • Kriterien für die Auswahl der richtigen E-Mail-Software
  • Notwendige interne Ressourcen richtig einschätzen
  • E-Mail-Agenturen: Worauf Sie bei Dienstleistern achten sollten
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Durchschnittliche Bewertung für E-Mail Marketing – das 1x1 erfolgreicher Newsletter- und E-Mail-Kampagnen
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E-Mail Marketing – das 1x1 erfolgreicher Newsletter- und E-Mail-Kampagnen

"Es gab viele hilfreiche Informationen und Impulse für Anfänger und Profis. Ich fand es sehr gut, dass Frau Giesen auf die jeweiligen Gegebenheiten in den Unternehmen eingegangen ist und kein 0815-Standard-Seminar abgehalten hat. Vielen Dank für die 2 spannenden Tage – weiter so!" - 12.09.2016 00:00

"Es gab viele hilfreiche Informationen und Impulse für Anfänger und Profis. Ich fand es sehr gut, dass Frau Giesen auf die jeweiligen Gegeben… Gesamte Bewertung lesen - 12.09.2016 00:00

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"Die 2 angesetzten Schulungstage wurden inhaltlich präzise, vollumfassend und auf sehr eingängige Weise gestaltet. Die Seminarleiterin Frau Giesen hat keine Fragen offen gelassen und mit Ihren Insights und Erfahrungsberichten ein i-Tüpfelchen setzen können." - 22.11.2015 00:00

"Die 2 angesetzten Schulungstage wurden inhaltlich präzise, vollumfassend und auf sehr eingängige Weise gestaltet. Die Seminarleiterin Frau G… Gesamte Bewertung lesen - 22.11.2015 00:00

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