Digitale Marketing Transformation für Führungskräfte – so werden Sie zum digitalen Experten

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Digitale Marketing Transformation für Führungskräfte – so werden Sie zum digitalen Experten

eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing
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Digitale Marketing Transformation für Führungskräfte – so werden Sie zum digitalen Experten

"Das Seminar hat mir sehr anschaulich und lebendig einen umfassenden theoretischen und praktischen Themenüberblick vermittelt. Darüber hinaus wurden nachvollziehbare mittelfristige und langfristige Zukunftsszenarien der digitalen Marketingwelt aufgezeigt." - 27.10.2015 00:00

"Das Seminar hat mir sehr anschaulich und lebendig einen umfassenden theoretischen und praktischen Themenüberblick vermittelt. Darüber hinaus… Gesamte Bewertung lesen - 27.10.2015 00:00

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Beschreibung

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.

Grundlagen der digitalen Transformation

  • Warum die digitale Business (R)Evolution so erfolgreich ist
  • Technologien, Methoden und veränderte Denkweisen
  • Chancen, Risiken und Mythen
  • Buzzword Bingo Ambidextrie, Exploitation, Disruption, New Work Lean, VUCA, etc. – wir klären Sinn und Unsinn auf
  • Business Model Innovation: neue Geschäftsmodelle erfolgreich machen
  • Disruption- und Game-Changer-Modelle
  • Marktüberblick: Welche Unternehmen und Branchen profitieren bereits von der digitalen Transformation?
  • WIE profitieren andere Unternehmen und Branchen bereits von der digitalen Transformation?
  • Beispiele aus der Praxis: erfolgreiche Strategien und Erfahrungsaustausch

Die digitalen Transformat…

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Frequently asked questions

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Neuromarketing, Lean, Kurse für Führungskräfte, Blockchain und Search Engine Marketing (SEM).

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.

Grundlagen der digitalen Transformation

  • Warum die digitale Business (R)Evolution so erfolgreich ist
  • Technologien, Methoden und veränderte Denkweisen
  • Chancen, Risiken und Mythen
  • Buzzword Bingo Ambidextrie, Exploitation, Disruption, New Work Lean, VUCA, etc. – wir klären Sinn und Unsinn auf
  • Business Model Innovation: neue Geschäftsmodelle erfolgreich machen
  • Disruption- und Game-Changer-Modelle
  • Marktüberblick: Welche Unternehmen und Branchen profitieren bereits von der digitalen Transformation?
  • WIE profitieren andere Unternehmen und Branchen bereits von der digitalen Transformation?
  • Beispiele aus der Praxis: erfolgreiche Strategien und Erfahrungsaustausch

Die digitalen Transformationsprozesse im Überblick

  • Veränderte Nutzung und Medienverhalten: Plattformökonomie, User Experience und Neuromarketing
  • Trends und Entwicklung: Post Web-Technologien, Chatbots, Conversational User Interfaces, Gear und Gadgets, Data Driven Marketing
  • Best-Practice-Strategien für erfolgreiches zukunftsorientiertes Marketing
  • Online Marketing Reloaded: mit Praxis-Tipps und Insider-Wissen zur erfolgreichen digitalen Transformation
  • Data Driven Marketing und Growth Hacking: Optimieren nach Zahlen und Corporate Targets
  • Überblick über die wichtigsten verfügbaren Instrumente für digitales Marketing
  • Faktoren für eine erfolgreiche Cross-Media-Kommunikation (transmediales Storytelling)
  • Modernes Social Media Marketing mit Beispielen aus Marktforschung, B2B, B2C und HR
  • Erfolgreiche Content-Marketing-Strategien – ein Überblick
  • Gamification: spielerische Elemente, Achievements, usw.
  • User-centered thinking: User Experience (UX), Usability (UI) und Neuromarketing
  • Chatbots & Conversational User Interfaces: Kommunikation durch Künstliche Intelligenz

Digital Leadership – Menschen und Organisationen

  • Moderne Führungsstile setzen einen digitalen Reifegrad voraus
  • New Work und seine Elemente
  • Individualität, Agilität, Flexibilität im strategischen Digital Marketing
  • Motivierende Arbeitsumgebungen
  • People: Individualität, Agilität, Flexibilität – Erwartungen und Bedürfnisse der Mitarbeiter*Innen
  • Corporate – Unternehmerisches Handeln als Mitarbeiter*Inn und Führungskraft in Unternehmen
  • Tasks – die Aufgaben in digitalen Teams
  • Collaboration & Online Sessions statt Meetings
  • Arbeiten mit Communities und Crowds
  • 30+-Software und -Tools
  • Data Driven Marketing: Big Data, Smart Data und Growth Hacking

Me, myself-and I

  • Skills, Methoden und das Ringen mit der eigenen Komfort-Zone
  • Empowerment – selbstverantwortliche Teams ohne Führung

Selbstcheck: Reflexion

Erarbeiten Sie anhand eines persönlichen Transformations-Canvas Ihre aktuelle Situation im Arbeitsumfeld

Selbstcheck: Evaluierung

  • Bewerten Sie unter Anleitung des Seminarleiters anhand von Check-Listen und Skalen Ihre
    – Komfort-Zone und Ihr Selbst-Disruptionsverhalten
    – digitale Skills
    – New Work Leadership Skills

Grundlagen agiler Marketing-Methoden

  • Kommunikation und Collaboration
  • Methoden wie Design Thinking, Lean Startup, Scrum, Kanban, Minimum viable product (MVP), Rapid Prototyping kurz vorgestellt
  • Moderne Kommunikation und Collaboration
  • Software & Tools der digitalen Avantgarde

Data Driven Marketing: Fakten vs. Bauchgefühl

  • Zielgruppen definieren und zielgerichtet bzw. handlungsorientiert ansprechen
  • Auswahl der richtigen Maßnahmen und Online-Marketing-Komponenten

Erfolgsfaktoren im digitalen Change Management

  • Herausforderungen für das Management, das Team und das Unternehmen insgesamt
  • Best-Practice-Modelle und -Methoden
  • Veränderungsprozesse kontinuierlich, nachhaltig und iterativ implementieren
  • Strategisches Planen von Online-Marketing-Maßnahmen in der Praxis

Business Model Innovation

  • Disruption – Wie Angreifer auf Ihren Job, Ihr Geschäftsmodell und Ihre Organisation denken, handeln und, wenn wir nicht vorbereitet sind, gewinnen.
  • Gamechanger – wie sich die Geschäftswelt dadurch verändert und wie wir dranbleiben
  • Der digitale Einfluss auf Geschäftsprozesse

Workshop: New Work Challenges

  • Transformations-Herausforderung in der Gruppe anhand eines praktischen Szenarios z.B. „Vernichte (d)ein Geschäftsmodell“ – Gruppen treten gegeneinander an um das Geschäftsmodell der anderen zu disruptieren.

Workshop: Transformationsfahrplan

Erarbeiten Sie gemeinsam mit der Gruppe Ihren persönlichen Transformations-Fahrplan mit Aufgaben, Meilensteinen und Lern-Zielen

Bonus:

Erprobte Templates zum Einsatz in Ihrer Organisation

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