Suchmaschinenoptimierung – Intensivworkshop

Dauer

Suchmaschinenoptimierung – Intensivworkshop

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Logo von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar 9,5 Bildungsangebote von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,5 (aus 2 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellt schon seit Jahren einen wesentlichen Eckpfeiler in jedem erfolgreichen Online-Marketing-Mix dar. Über Google & Co. kommen bei gut optimierten Websites Tausende oder sogar Hunderttausende interessierte Besucher auf die Website. Besucher, die gezielt nach den Angeboten des Unternehmens gesucht haben und ein konkretes Kaufbedürfnis aufweisen. Bis zu 90% der Kunden recherchieren vor einem Kauf in Suchmaschinen. Kein Unternehmen kann es sich heute noch leisten, in den Suchmaschinen nicht gefunden zu werden.

Auf der ersten Google-Seite ist jedoch nur Platz für zehn Treffer. Die am besten optimierten Seiten profitieren von den Besucherströmen der Suchmaschinen…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content Marketing und Web / Internet / Online Marketing.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellt schon seit Jahren einen wesentlichen Eckpfeiler in jedem erfolgreichen Online-Marketing-Mix dar. Über Google & Co. kommen bei gut optimierten Websites Tausende oder sogar Hunderttausende interessierte Besucher auf die Website. Besucher, die gezielt nach den Angeboten des Unternehmens gesucht haben und ein konkretes Kaufbedürfnis aufweisen. Bis zu 90% der Kunden recherchieren vor einem Kauf in Suchmaschinen. Kein Unternehmen kann es sich heute noch leisten, in den Suchmaschinen nicht gefunden zu werden.

Auf der ersten Google-Seite ist jedoch nur Platz für zehn Treffer. Die am besten optimierten Seiten profitieren von den Besucherströmen der Suchmaschinen, die anderen sind faktisch nicht existent. Doch wie kommt man mit der eigenen Seite auf die ersten Seiten? In vielen Unternehmen kursiert ein vages Halbwissen, das oft auch bereits längst überholt ist. Die Suchmaschinen passen ihre Algorithmen regelmäßig an. Nur wer ständig am Ball bleibt, kann sich daher die begehrten ersten Plätze ergattern.

Dabei hilft das SEO-Seminar

Dieses SEO Seminar zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie bei Google ganz nach oben kommen. Angefangen von der Auswahl der richtigen und vor allem der profitabelsten Suchbegriffe über die Optimierung der Website und den nachhaltigen Linkaufbau bis hin zu aktuellen und zukünftigen Trends der Suchmaschinenoptimierung - nach diesem Tag wissen Sie, wie es geht und können sofort loslegen.

  • Funktionsweise der Suchmaschinen: von Crawlern, Bots und Spidern
  • Keyword-Auswahl: Waschmaschine oder Waschvollautomat?
  • Tools und Formeln zur Berechnung der Keyword-Rentabilität
  • Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung: die ersten Schritte zum Erfolg
  • Onpage-Optimierung: machen Sie Ihre Website fit für die ersten Plätze
  • Offpage-Optimierung: Linkaufbau von A-Z
  • Aktuelle Trends der Suchmaschinen: Social Signals, Besucherverhalten und Co.
  • Die 10 größten Hürden: was Sie auf jeden Fall vermeiden sollten
  • Suchmaschinen-Synergien: so nutzen Sie andere Instrumente und Tätigkeiten für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung

Nutzen der Teilnehmer

  • Absolutes Profiwissen direkt aus der Praxis (oder wie haben Sie diese Seite gefunden?)
  • Sofort umsetzbare Strategien, Tipps und Tricks
  • Erfahrener Referent, der die Inhalte selbst tagtäglich umsetzt
  • Zahlreiche Tools, die Ihnen bei der Optimierung Ihrer Seite helfen
  • Sie arbeiten direkt im Seminar an der Umsetzung der Inhalte
  • Checklisten und To-Dos geben Ihnen wertvolle Hilfestellungen

Zielgruppe

Geschäftsführer, Marketingleiter, Marketingreferenten, Online-Marketing-Manager, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, IT-Mitarbeiter, Besucher des Seminars "Online-Marketing", die Ihre Kenntnisse wieder auffrischen und vertiefen möchten.

Dokumentation

Seminarunterlagen, die Ihnen den Transfer in den Alltag erleichtern

Für die Durchführung von praktischen Beispielen empfiehlt es sich einen Laptop zum Seminar mitzubringen.

Dauer: 2 Tage

Teilnahmevorraussetzungen: keine

Unterrichtssprache: Deutsch

Ihre Investition: 1.214,- Euro

Buchungsnummer: SEOIW

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Workshop? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!