Marketing- & Vertriebscontrolling
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Analysieren und dokumentieren Sie Ihren Marketing-Erfolg!
"Marketing Performance Measurement und Management", "Marketing Effectiveness", "Return on Marketing Investment (ROMI)":
All diese Schlagworte beschreiben die derzeitige Diskussion, wenn es um den Beitrag des Marketings zum Unternehmenserfolg geht.
Wie effektiv ist Ihr Marketing? Welche Marketingmaßnahmen sind erfolgreich, welche nicht? Lernen Sie, die Effektivität und Effizienz Ihrer Marketingmaßnahmen zu messen und zu verbessern. Nach diesem Seminar sind Ihnen Marketing ROI, Customer Lifetime Value und Customer Equity ebenso geläufig wie Umsatz, Deckungsbeitrag oder Gewinn. Die im Seminar erarbeiteten Kentnisse können Sie unmittel…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Analysieren und dokumentieren Sie Ihren Marketing-Erfolg!
"Marketing Performance Measurement und Management", "Marketing Effectiveness", "Return on Marketing Investment (ROMI)":
All diese Schlagworte beschreiben die derzeitige Diskussion, wenn es um den Beitrag des Marketings zum Unternehmenserfolg geht.
Wie effektiv ist Ihr Marketing? Welche Marketingmaßnahmen sind erfolgreich, welche nicht? Lernen Sie, die Effektivität und Effizienz Ihrer Marketingmaßnahmen zu messen und zu verbessern. Nach diesem Seminar sind Ihnen Marketing ROI, Customer Lifetime Value und Customer Equity ebenso geläufig wie Umsatz, Deckungsbeitrag oder Gewinn. Die im Seminar erarbeiteten Kentnisse können Sie unmittelbarr verwenden, um Marketing- und Vertriebsbudgets sinnvoll einzusetzen und zu rechtfertigen.
Aus dem Inhalt
- Controlling in Marketing und Vertrieb: Was ist besonders bei strategischem und operativem Controlling zu beachten?
- Strategisches Controlling: Balanced Scorecard, Produktlebenszyklusanalysen, Portfolio-Analysen
- Operatives Controlling: Deckungsbeitragsanalysen, Break-Even-Analyse, Kennzahlen, Budgetierung
- Vertriebscontrolling: Customer Value Management, Key Account Management, Reporting
- Kommunikationscontrolling: Wie nimmt man eine Kommunikationskontrolle vor?
- Praktische Fallstudien: Praxis- und realitätsnah werden zu den Themen Fallstudien erarbeitet.
Ihr Nutzen
- Ein gut durchdachtes System für das strategische und operative Management sollte in jedem Unternehmen Voraussetzung sein.
- Die Bedeutung und Wichtigkeit von Controlling wird in unserem Seminar vermittelt.
- Sie lernen, die Instrumente des gegenwärtigen Marketing- & Vertriebscontrolling zu erkennen und in der Praxis einzusetzen.
- Überdies erwerben Sie die notwendigen Methoden, um Analysen und Kontrollkennzahlen zu erkennen und zu erstellen.
So beurteilen Teilnehmer das Seminar:
"Ich kann das Seminar nur weiterempfehlen. Es war alles sehr
"hochwertig". Jederzeit gerne wieder ein Seminar beim DIM."
Zielgruppe: Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, Controller und Führungskräfte.
Weitere Empfehlungen:
- Einkauf von Marketingleistungen
- Key Account Management
Abschlussart: Zertifikat
Max. Teilnehmer: 8
Sonstiges: Dieses Seminar wird auch Inhouse angeboten.
Dauer: 2 Tage
Ihre Investition: € 1.295,- zzgl. MwSt.
Buchungsnummer: MV
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