Mit Körpersprache und Stimme überzeugen

Dauer

Mit Körpersprache und Stimme überzeugen

Hemsley Fraser Germany Deutschland GmbH
Logo von Hemsley Fraser Germany Deutschland GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,1 Bildungsangebote von Hemsley Fraser Germany Deutschland GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,1 (aus 17 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte

Die Startdaten (und ggf. der Startort) für dieses Produkt sind variabel und werden nach der Buchung abgestimmt.

Beschreibung

Mit Körpersprache und Stimme überzeugen

Die Kunst, Menschen zu überzeugen und für sich zu gewinnen, hängt insbesondere von Ihrer Körpersprache und Ihrer Stimme ab. Je passgenauer Körpersprache, Stimme und Inhalt des Gesagten ünereinstimmen, desto eher gelingt die Verständigung untereinander. Die Stimme ist neben der Körpersprache dabei das ausdrucksstärkste Mittel, das Ihnen für einen authentischen und überzeugenden Auftritt zur Verfügung steht. Lernen Sie in diesem praxisorientierten Training, Ihre Körpersprache und Stimme bewusst einzusetzen und steigern Sie Ihre persönliche Wirkung und Ausdruckskraft.

Teilnehmerkreis

Das Training richtet sich an alle, die in der beruflichen Kommunikati…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Überzeugen & Beeinflussen, Körpersprache, Stimme & Gesang, Theater und Explosionsschutz / ATEX.

Mit Körpersprache und Stimme überzeugen

Die Kunst, Menschen zu überzeugen und für sich zu gewinnen, hängt insbesondere von Ihrer Körpersprache und Ihrer Stimme ab. Je passgenauer Körpersprache, Stimme und Inhalt des Gesagten ünereinstimmen, desto eher gelingt die Verständigung untereinander. Die Stimme ist neben der Körpersprache dabei das ausdrucksstärkste Mittel, das Ihnen für einen authentischen und überzeugenden Auftritt zur Verfügung steht. Lernen Sie in diesem praxisorientierten Training, Ihre Körpersprache und Stimme bewusst einzusetzen und steigern Sie Ihre persönliche Wirkung und Ausdruckskraft.

Teilnehmerkreis

Das Training richtet sich an alle, die in der beruflichen Kommunikation die Wirkung ihrer eigenen Stimme und Körpersprache verbessern wollen, um überzeugender und erfolgreicher aufzutreten.

Themenüberblick

Welche Wirkung haben Sie auf Andere        

  • Der erste Eindruck
  •      
  • Selbst- und Fremdbild
  •      
  • Was sind Ihre Ziele?

   Mit dem ganzen Körper sprechen   

  • Wechselwirkung zwischen Körperhaltung und Stimme
  •      
  • Ausstrahlung und Präsenz
  •    

   Ausdrucksstärke durch optimale Körpersprache   

  • Richtige Wahrnehmung von Körpersprache
  •      
  • Mit Körpersprache überzeugen und Sympathien gewinnen
  •      
  • Natürlich bleiben und einen persönlichen Stil finden

   Durch Stimme und Sprache begeistern   

  • Den richtigen Ton treffen - wie die Stimme Signale setzt
         
  • Mit der Stimme die rhetorische Kompetenz verstärken
         
  • Stimme als Ausdruck von Stimmung und Persönlichkeit

Methodik

Praxisorientierter Vortrag, Demonstration und Diskussion, Erfahrungsaustausch und Fallbearbeitung, Einzel- und Gruppenarbeit, Stimm- und Sprechtraining, Rollenspiele mit Video-Feedback, Transferhilfen für den Alltag 

Mögliche Trainer

Natascha Clasing
ist Diplom- Schauspielerin, Sprechtrainerin und zertifizierter Business Coach. Als Trainerin und Coach zählen namhafte Unternehmen wie Kraft-Foods, die Spiegel-Gruppe oder Otto zu ihren Kunden. Als Expertin für Sprech- und Stimmtraining sowie Mediensprechen ist sie für RTL- Nord, die RTL-Journalistenschule und n-tv tätig. Neben ihrer eigenen schauspielerischen Tätigkeit gibt sie ihr umfassendes Wissen und ihre praktischen Erfahrungen als Dozentin an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg weiter. Ihre Kernthemen sind Business Coaching, Selbstmarketing, Sprech- und Stimmtraining, Präsentationstraining, Kommunikation, sowie wirkungsvolles Auftreten und Mediensprechen.

Heike Heinemann
war nach ihrem Studium zur Diplom-Sprecherzieherin & -Sprecherin mehrere Jahre als Verkaufstrainerin bei Coca Cola Erfrischungsgetränke AG und als Manager Job Trainer bei einem international aufgestellten Personaldienstleister tätig. Heute arbeitet sie als Trainerin für Kommunikation, Verkauf und Persönlichkeitsentwicklung. Weiterbildungen zum zertifizierten General Trainer,  im Bereich Potenzialanalyse, Personalauswahl und Verkaufstechniken im Call Center sowie eine Ausbildung in Körperausdruck nach Dr. Gerda Alexander runden ihr Trainerprofil ab.

Andrea Naurath
studierte klassisches Schauspiel und diplomierte über das Thema Per-formance. Nach Erfahrungen am Theater, mit Film und Fernsehen, Radio und Synchron arbeitete sie in einer Multimedia Agentur als Art Direktorin und Projektleiterin. Sie schrieb als Freelancer Konzeptionen für Moderationen, Imagefilme und Multimediadrehbuch und führte in einigen Produktionen Sprachregie. Seit über 10 Jahren arbeitet Frau Naurath als Trainerin mit den Schwerpunkten Präsentation, Moderation, Kommunikation, Sprechtechniken (Atem, Stimme, Sprechen) und Kreativität. Als Dozentin lehrt sie an verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen und gibt individuelles Coaching im Bereich Präsentation, Präsenz und Auftreten vor der Kamera.

Hemsley Fraser - weltweites Wissen für Lösungen vor Ort

Als internationaler Weiterbildungsanbieter unterstützen wir Sie kompetent bei der Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter. Das Ziel: einen Beitrag zur Weiterentwicklung Ihres Unternehmens zu leisten.

 

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Training? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!