Erfolgreiches Key Account Management
Startdaten und Startorte
Die Startdaten (und ggf. der Startort) für dieses Produkt sind variabel und werden nach der Buchung abgestimmt.
Beschreibung
Erfolgreiches Key Account Management
Key Account Management entwickelt sich immer mehr zu einem Konzept für die konsequente Kundenorientierung des Gesamtunternehmens. Der Verkäufer wird zum Manager der Schnittstelle zwischen dem Kunden und dem Unternehmen. Im Anschluss an das Seminar wissen Sie als Key Account Manager, wie Sie Ihre Betreuungsqualität weiter verbessern können. Sie verfügen über zahlreiche konkrete Ansatzpunkte, wie Sie mit immer anspruchsvolleren Vertriebskonzepten der zunehmenden Vernetzung von Lieferanten- und Kundenunternehmen erfolgreich begegnen und davon profitieren können.
Teilnehmerkreis
Unser Seminar wendet sich an Key Account Manager, Account Manager, Vertriebsle…
Frequently asked questions
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Erfolgreiches Key Account Management
Key Account Management entwickelt sich immer mehr zu einem Konzept für die konsequente Kundenorientierung des Gesamtunternehmens. Der Verkäufer wird zum Manager der Schnittstelle zwischen dem Kunden und dem Unternehmen. Im Anschluss an das Seminar wissen Sie als Key Account Manager, wie Sie Ihre Betreuungsqualität weiter verbessern können. Sie verfügen über zahlreiche konkrete Ansatzpunkte, wie Sie mit immer anspruchsvolleren Vertriebskonzepten der zunehmenden Vernetzung von Lieferanten- und Kundenunternehmen erfolgreich begegnen und davon profitieren können.
Teilnehmerkreis
Unser Seminar wendet sich an Key Account Manager, Account Manager, Vertriebsleiter, Verkäufer und Techniker, die ins Key Account Management wechseln möchten, sowie an Fach- und Führungskräfte, die ihre Kenntnisse im Key Account Management vertiefen möchten.
Themenüberblick
Grundlagen des Key Account Managements (KAM)
- Druck auf das traditionelle Vertriebssystem
- KAM und Customer Relationship Management
- Verankerung des KAM im Unternehmen
- Rolle und Verantwortlichkeiten des Key Account Managers
Strategische Kundenklassifizierung und -qualifizierung
- Merkmale und Auswahl von Key Accounts
- Analyse der Key Accounts
- Ermittlung des Customer Lifetime Value
Entwicklung der Key Account Strategie
- Wettbewerbssituation des Zulieferers beim Key Account
- Chancen-Risiken/Stärken-Schwächen-Profil des Zulieferers
- Key Account Strategie und Key Account Plan
Das Management der Beziehung zum Key Account
- Schnittstellen zum Key Account
- Entwicklungsmodell für eine Partnerschaft
Global Account Management
- Aufbau eines Global Account Management Programms
- Anforderungen an den Global Account Manager
Ihr Nutzen
In unserem Training
- lernen Sie die wichtigsten Anforderungen an den Key Account Manager kennen,
- analysieren Sie Ihre bestehenden Kundenbeziehungen im Hinblick auf optimale Potenzialausschöpfung,
- erfahren Sie, wie Sie Ihre Professionalität und Effektivität im Umgang mit Key Accounts erhöhen können,
- trainieren Sie den Umgang mit praxiserprobten Instrumenten und Methoden zum Aufbau einer dauerhaften und profitablen Kundenbeziehung.
Methodik
Praxisorientierter Trainer-Input und Diskussionen, Einzel- und Gruppenarbeiten mit Auswertung, Arbeit mit konkreten Fallbeispielen und Checklisten, Erfahrungsaustausch, Transferhilfen für den Alltag.
Hemsley Fraser - weltweites Wissen für Lösungen vor Ort
Als internationaler Weiterbildungsanbieter unterstützen wir Sie kompetent bei der Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter. Das Ziel: einen Beitrag zur Weiterentwicklung Ihres Unternehmens zu leisten.
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