Professionelle Büroorganisation für Assistenz & Sekretariat
Startdaten und Startorte
placeWebinar 15. Jan 2025 |
placeWebinar 7. Mai 2025 |
placeWebinar 26. Aug 2025 |
placeWebinar 11. Nov 2025 |
Beschreibung
Kennen Sie das? Ein überfüllter Schreibtisch, eine Vielzahl von Aufgaben, die erledigt werden müssen, und die Zeit läuft einem davon. Verlegte Unterlagen und stundenlanges Suchen kosten unnötig Zeit. Zudem werden die Anforderungen in Sekretariaten immer komplexer. Jeder will etwas und jeder etwas anderes und am besten natürlich so schnell wie möglich.
Um die Fülle der Aufgaben im Sekretariat zu bewältigen, müssen Sie bestmöglich organisiert sein.
In unserem Live-Online-Seminar erhalten Sie viele wertvolle Tipps und Anregungen.
- Bürosystematik
- Arbeitsplatzorganisation
- Ordnung auf dem Schreibtisch
- Geräte für gemeinsamen Zugriff
- Zeitmanagement
- Zeitdiebe erkennen
- Lösungen, um Zeitdiebe zu r…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Kennen Sie das? Ein überfüllter Schreibtisch, eine Vielzahl von Aufgaben, die erledigt werden müssen, und die Zeit läuft einem davon. Verlegte Unterlagen und stundenlanges Suchen kosten unnötig Zeit. Zudem werden die Anforderungen in Sekretariaten immer komplexer. Jeder will etwas und jeder etwas anderes und am besten natürlich so schnell wie möglich.
Um die Fülle der Aufgaben im Sekretariat zu bewältigen, müssen Sie bestmöglich organisiert sein.
In unserem Live-Online-Seminar erhalten Sie viele wertvolle Tipps und Anregungen.
- Bürosystematik
- Arbeitsplatzorganisation
- Ordnung auf dem Schreibtisch
- Geräte für gemeinsamen Zugriff
- Zeitmanagement
- Zeitdiebe erkennen
- Lösungen, um Zeitdiebe zu reduzieren
- Grenzen erkennen, NEIN sagen können
- Verschiedene Zeitmanagement-Methoden
- Umgang mit der Zeit
- Regeln für eine ToDo-Liste
- Informationsflut bewältigen
- Dokumentenmanagement
- Ablage physikalisch und digital
- Wiedervorlage physikalisch oder digital?
- Outlook & Co – Tipps und Tricks zur effizienten Dokumentenverwaltung
- Suchfunktionen
- Digitale Helfer
- Outlook - Terminplanung/Aufgabenmanagement
- Einblick in OneNote/Teams
- weitere Apps
- Selbstmanagement
- Eigene Einstellung
- Checklisten
- Fazit/Konsequenz
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