Im Beruf kommunizieren (Firmenseminar)
Beschreibung
Wirksame, positive und offene Kommunikation mit Kolleg*innen und Vorgesetzten ist eine Schlüsselkomponente für produktive Zusammenarbeit und persönliche Zufriedenheit. Aber wie setzen Sie Kommunikation wirkungsvoll ein, ohne andere zu verletzen oder den tatsächlichen Inhalt der Botschaft zu verzerren? Im Training Sicher im Beruf kommunizieren üben Sie Techniken der Rhetorik, Kommunikationspsychologie und Soziologie nachhaltig einzusetzen und anzuwenden. Dadurch sorgen Sie präventiv für eine Vermeidung von Konflikten und sparen wertvolle Zeit. In kleinen Gruppen lernen Sie, wie Sie empathisch Feedback geben und persönliche Themen im Gespräch mit Ihrem Chef/Ihrer Chefin präsentieren können. So…

Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Wirksame, positive und offene Kommunikation mit Kolleg*innen und Vorgesetzten ist eine Schlüsselkomponente für produktive Zusammenarbeit und persönliche Zufriedenheit. Aber wie setzen Sie Kommunikation wirkungsvoll ein, ohne andere zu verletzen oder den tatsächlichen Inhalt der Botschaft zu verzerren? Im Training Sicher im Beruf kommunizieren üben Sie Techniken der Rhetorik, Kommunikationspsychologie und Soziologie nachhaltig einzusetzen und anzuwenden. Dadurch sorgen Sie präventiv für eine Vermeidung von Konflikten und sparen wertvolle Zeit. In kleinen Gruppen lernen Sie, wie Sie empathisch Feedback geben und persönliche Themen im Gespräch mit Ihrem Chef/Ihrer Chefin präsentieren können. So setzen Sie das Gelernte gleich in die Praxis um und stärken Ihr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.
Inhalte des Firmenseminars:
Gemeinsam mit Ihnen stimmen wir die Inhalte der Firmenschulung exakt nach Ihren Wünschen ab. Die folgenden Module können in das Seminar aufgenommen werden.
Modul 1 Grundlagen der Kommunikation
- Einführung in die Kommunikation
Modul 2 Rhetorik und Kommunikationstechniken
- Grundkenntnisse der Rhetorik und Anwendungsbereiche
- Wirkungsvolle und situative Kommunikationsmethoden
- Kommunikation mit Vorgesetzten
Modul 3 Kommunikationspsychologie und Empathie
- Ziele und Wirkungen der Kommunikation
- Feedback geben, ohne zu verletzen
- Korrektes und empathisches Reagieren
Modul 4 Kommunikation in der Praxis
- Situationsbezogene Simulationen zur Kommunikation am Arbeitsplatz
- Rollenspiele und Gruppenaktivitäten zur zielgerichteten Kommunikation
Unser Angebot ist auf Unternehmen und Organisationen
ausgerichtet. Fragen Sie uns nach einem individuellen Angebot.
Gerne führen wir das Firmenseminar mit Ihnen und Ihrem Team
wahlweise bei Ihnen, in unseren hellen Räumlichkeiten in Berlin
Mitte oder auch online durch.
Online-Teilnahme – den Seminarraum nach Hause holen
CQ bietet Ihnen die Option auch Online an der Weiterbildung teilzunehmen.Technische Voraussetzungen für die Teilnahme sind eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon, Lautsprecher bzw. ein Headset für eine optimale Tonqualität sowie mindestens ein großer Bildschirm.
Bei Fragen beraten wir Sie gerne - sprechen Sie uns einfach an.
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Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!