Unbequeme Führungsaufgaben meistern
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Herrscht in Ihrem Team eine Superstimmung? Konflikte gibt es eigentlich nie? Auch wenn gegen solch einen kooperativen Führungsstil nichts einzuwenden ist, müssen Sie als Führungskraft oder wenn Sie Teams führen ohne Vorgesetzten-Funktion, dafür sorgen, dass die Performance Ihrer Mitarbeiter stimmt und dabei das ein oder andere Mal auch unbequeme Führungsaufgaben bewältigen.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Missstände in Ihrer Abteilung klar benennen und Leistung konsequent einfordern.
Ihr Nutzen
- Erfahren Sie, wie Sie schwierige Mitarbeitergespräche erfolgsversprechend führen.
- Erkennen Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter zur Extra-Meile motivieren können.
- Lernen Sie, negative Stimmung…
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Herrscht in Ihrem Team eine Superstimmung? Konflikte gibt es eigentlich nie? Auch wenn gegen solch einen kooperativen Führungsstil nichts einzuwenden ist, müssen Sie als Führungskraft oder wenn Sie Teams führen ohne Vorgesetzten-Funktion, dafür sorgen, dass die Performance Ihrer Mitarbeiter stimmt und dabei das ein oder andere Mal auch unbequeme Führungsaufgaben bewältigen.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Missstände in Ihrer Abteilung klar benennen und Leistung konsequent einfordern.
Ihr Nutzen
- Erfahren Sie, wie Sie schwierige Mitarbeitergespräche erfolgsversprechend führen.
- Erkennen Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter zur Extra-Meile motivieren können.
- Lernen Sie, negative Stimmung durch eine aktive Konfliktbewältigung schnell in den Griff zu bekommen.
- Nutzen Sie die Experten-Tipps, um auch solche Entscheidungen souverän zu verkaufen, die Sie selbst nicht unbedingt gutheißen.
- Trainieren Sie, in Veränderungsprozessen die Ruhe zu bewahren und gezielt das Vertrauen Ihrer Mitarbeiter zu gewinnen.
Inhalte
- Fehlende Leistung:
Mangelnde Arbeitseinstellung konsequent ansprechen - Schwierige Mitarbeiter:
Auf Fehlverhalten richtig reagieren - Negative Stimmung:
Konflikte im klärenden Gespräch versachlichen - Unangenehme Mitarbeitergespräche:
Fehler in der Kommunikation vermeiden - Gute Führungskommunikation:
Auch bei Verunsicherung souverän auftreten - Angebrachte Krisenkommunikation:
Wie Sie Ihrer Rolle gerecht werden
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

